Seite 1 von 1

Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 11:54
von lgb-fan-harz
...da konnte ich mal wieder nicht nein sagen :oops: Wie gut, dass ich diese Woche endlich meine Halle bekomme, 600qm mit Strom und Wasser :mrgreen: Da passt was rein ... 8)

Bekam am WE aus Braunschweig diesen Renaut R4F4 der französischen Post angeboten ( großer Motor+Scheibenbremsen vorne ), das Fahrzeug stammt aus Südfrankreich und ist tatsächlich rostfrei und ungeschweißt !!! Habe ich bei einem R4 noch nie gesehen. Dank LKW-Zulassung sollte der Zulassung und dem Unterhalt als Alltagstransporter für meine Frau nichts im Wege stehen. An Mängeln hat er nur ein defektes Radlager hinten, eine vermorkste Vergaser und Zündeinstellung. Na ja, werde dieses WE mal große Inspektion+Hohlraumkonservierung machen, die Alus gegen die originalen Stahlfelgen tauschen und ein paar Kleinigkeiten überarbeiten. Dann noch schnell ein bisschen Werbung für unser Maklerbüro drauf, fertig ist der Renault :P

Hat zufällig noch jemand eine alte Motorhaube ( Modell bis 1978 ) und eine hintere Sitzbank herumliegen, oder kennt jemanden, der jemanden kennt ... ??? Die könnte ich noch gut gebrauchen :oops:

LG aus dem Harz,
Martin

IMG_8185.JPG

IMG_8187.JPG

IMG_8189.JPG

IMG_8190.JPG

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 12:01
von ETZChris
bekloppte, nur bekloppte hier!

glückwunsch zu dem blauen franzmann...auch wenn es ein von mir nicht gemochter röhnoo ist.
ich bevorzuge da eher die löwenmarke ;)

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 12:06
von Lemmy528
Glückwunsch zum Franzosen sieht auch auch eher selten solche Fahrzeuge werden weniger viel Spass damit :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 12:20
von Ex-User Hanseat
Hallo Martin,

Glückwunsch zum R4, sogar mit originalen Alufelgen 8)
Vielleicht wirst Du bezüglich der benötigten Teile hier http://www.reno4er.de/ oder hier http://www.franzose.de/de/Renault/R4/ fündig.
Ansonsten gibt es ja eine recht aktive R4-Szene.

Ich hatte übrigens als Schüler das Vergnügen, mit einem R4 Lesemappen ausfahren zu dürfen.
Jede Kurve war ein Genuss :D

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 12:37
von lgb-fan-harz
...freut mich, wenn er Euch gefällt :P
Was die Marke mit dem Löwen angeht, so würde ja noch ein 203 familiale passen...leider bin ich eher ein "low-budget-Einkäufer", da sich das Hobby selbst tragen muß, da geht kein € von der Familie rein ! Da kann ich halt nur zuschlagen, wenns günstig ist, oder ich mich von etwas trenne.
...die Alus sind vom R5 :roll: Aber die Stahlfelgen habe ich gestern schon entrostet und lackiert, die kommen am WE drauf, mit 145er Trennscheiben :lol:
...das Fahrverhalten unterscheidet sich schon ein wenig von den "weichen" Limousinen, ist ja ein LKW 8)
Habe beim Abholen auf der Schnellstrassenabfahrt ( 2-spurig ) einen neuen 3er BMW innen überholt ... :shock: hi,hi,hi...
...selten sind sie eh, und vor allem, in Frankreich sind die Dinger sooooo Kult, dass die Teile dort recht teuer sind :cry: Wie gut, dass meine Mutter und meine Schwestern diesen Sommer nach Südfrankreich fahren...Habe schon meinen Volvo Kombi angeboten 8) Da steht bestimmt noch was im Hinterhof :mrgreen:

LG, Martin

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:06
von Ekki
Schönes Auto, aber das mit dem Rost glaube ich nicht. Normalerweise kann man den Straßenbelag von innen beurteilen :shock:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:25
von lgb-fan-harz
... die Beurteilung der Strassenverhältnisse von innen kenne ich noch aus Kindertagen, meine Mutter hat einmal mit Ihrem R4 ( sie hat es übrigens geschafft bei jedem ihrer 3 Stk. R4 die Tachonadel abzubrechen !!! ) einen Teil unseres Umzuges auf der Autobahn A3 verteilt ... :P

Aber: dieser R4F4 ist definitiv kerngesund ! Kein Blech eingesetzt, kein Gammel, kein Rostansatz, tatsächlich TOP ! Ehrlich :mrgreen:

LG, Martin

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:34
von Ex-User Hanseat
Ekki hat geschrieben:Schönes Auto, aber das mit dem Rost glaube ich nicht. Normalerweise kann man den Straßenbelag von innen beurteilen :shock:

Ich glaube das schon.
Im warmen (und daher streusalzfreien) Südfrankreich sieht man erstaunlich viele rostfreie Young- und Oldtimer.

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:49
von lgb-fan-harz
... interessant ist übrigens auch der Durst des Kleinen, da müssen sich die "modernen" Kleintransporter noch einmal in die Entwicklungsabteilung zurückziehen :mrgreen: Realistisch zu erzielen sind durchschnittlich 6l/100km, das ist doch ein Wort, oder ?
Und das ganz ohne elektronischen Schnickschack&Co

LG, Martin

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 14:00
von Ex-User Hanseat
lgb-fan-harz hat geschrieben:... interessant ist übrigens auch der Durst des Kleinen, da müssen sich die "modernen" Kleintransporter noch einmal in die Entwicklungsabteilung zurückziehen :mrgreen: Realistisch zu erzielen sind durchschnittlich 6l/100km, das ist doch ein Wort, oder ?
Und das ganz ohne elektronischen Schnickschack&Co

LG, Martin

Kein Wunder, das Leergewicht eines R4 liegt bei 600 bis 700 kg, das eines neuen Kangoo bei 1400 kg.
Wobei das Mehrgewicht natürlich deutlich höheren Sicherheitsstandards und umfangreicherer Serienausstattung geschuldet ist.

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 14:17
von zipp63
zum R4 kann ich nur gratulieren, ein dankbares, sparsames, und gutes auto mit viel platz :top: ;
auch wenn mal vollgas fährt erhöht sich der spritverbrauch nicht sonderlich :wink:

ich hatte auch mal einen R4, meine damalige freundin bekam die vorfahrt genommen und dann war schluß mit R4 denn wenns da kracht kannst du denn zusammenfalten wie ne pappschachtel, sicherheit gleich 0 :roll:
es war trotzdem eines meiner lieblingsautos :cry:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 14:22
von Biker100
lgb-fan-harz hat geschrieben:
Hat zufällig noch jemand eine alte Motorhaube ( Modell bis 1978 ) und eine hintere Sitzbank herumliegen, oder kennt jemanden, der jemanden kennt ... ??? Die könnte ich noch gut gebrauchen :oops:


Bei dem Versuch einer LKW-Zulassung dürftest du auf die Hecksitzbank verzichten können. Meines Wissens nach muss dann die Ladefläche bis zu den Vordersitzen gehen.

Versuch macht kluch.... Viel Glück mit dem kleinen Franzmann :mrgreen:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 14:58
von Ex-User Hanseat
Biker100 hat geschrieben:Bei dem Versuch einer LKW-Zulassung dürftest du auf die Hecksitzbank verzichten können. Meines Wissens nach muss dann die Ladefläche bis zu den Vordersitzen gehen.

Vermutlich müssten dann auch die kleinen hinteren Seitenfenster "verblecht" werden. So war es jedenfalls früher.
Versuche lieber eine H-Zulassung. Dann darfst Du auch ohne G-Kat in Umweltzonen.

Gruß, Carsten

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 22:01
von schraubi
Absolut geil, eines meiner Traumautos!
Was hast Du denn bezahlt, würd mich interessieren.

Viel Spaß damit!

Gruß,
Schraubi

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 22:11
von Ex-User AirHead
Geil!
Ich bin ja immo aufm Kastenente trip. Gott sei dank hab ich da keine Kohle zu. :wink:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 22:32
von schraubi
Kastenente ?

Hör mir auf damit, ich könnt mich heut noch in den A**** beißen!
Vor 4-5 Jahren hat mein Nachbar eine Kastenente Sondermodell mit orginalem Womoausbau verkauft. Die war rostfrei und technisch ok. Sie hatte nur einen Blechschaden im Wellblech hinten oberhalb des Schwellers (Beim Rückwärtsfahren rumgelenkt und in die AHK eines anderen Fahrzeugs reingeschrammt)
Für 1000 Euro hat er sie über lange Zeit nicht losbekommen und dann war sie ratzfatz weg für 400 europäische Eier :wall: :wall:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 22:56
von Norbert
schraubi hat geschrieben:was hast Du denn bezahlt, würd mich interessieren.


mich auch ! Und wo hast Du den her ?
Und überhaupt...

warum gibt es sowas nicht mehr, leicht modernisiert, sicherer , mit Diesel :wink:
Oder als Pick up - wäre auch nicht schlecht gewesen!
Ich leiste mittlerweile den franz. Autos gewaltige Abbitte !

Und die Peugeot Pick ups 403 , 404 bzw. 504 gefallen mir sowieso ausnehmend gut!

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 23:07
von motorradfahrerwill
Norbert hat geschrieben:Und wo hast Du den her ?


:arrow: siehe Eingangspost. 8)

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 01:11
von roccokohl
Solltest Du nochmal ein ähnliches Angebot kriegen, dann melde Dich bei mir!!!!!!!!
oh man... blanker Neid!!!

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 06:44
von URBI
Moinsen,

also so einen hatten wir vor ca. 25 Jahren auch. Da lernten wir
das Auto-Fahren auf einem Sägewerksgelände als Jugendliche.
Den R4 haben wir uns damals für 20 DM zugelegt.
Man konnte vom Fahrer- und vom Beifahrersitz aus, wenn man
in Richtig Bodenblech geschaut hat, die Straße sehen. Da
waren Rostlöcher drin so groß wie ein DIN A4-Blatt.
Wenn man durch eine Pfütze fuhr - und das taten wir mir
voller Begeisterung - dann bekam man nasse Füße.
Wir legten damals einfach ein Stück Spanplatte drauf,
dann ging das einigermaßen.
Der R4 hatte so eine Stockschaltung. Die ist uns damals
abgerissen.
Später haben wir den R4 dann von einem Kran (Sägewerk!!!)
aus ca. 6 - 7 - 8 m Höhe auf den Boden fallen lassen.
Dann war er endgültig hin!

...meine Erinnerungen an das Auto...

Schönen Tag noch - Gruß URBI

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 07:10
von ETZChris
Norbert hat geschrieben:warum gibt es sowas nicht mehr, leicht modernisiert, sicherer , mit Diesel :wink:
Oder als Pick up - wäre auch nicht schlecht gewesen!
Ich leiste mittlerweile den franz. Autos gewaltige Abbitte !


gibts doch du nase!!!

logan express und logan pickup

:mrgreen:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 07:15
von lgb-fan-harz
...schön, wie sich alle über den R4 freuen :D Da kommt Besitzerstolz auf ... :oops:

Was den Preis angeht, so will ich mich nicht völlig outen ( Frau hört mit ), aber dafür bekommt man auch ein fahrbares MZ-ES/2 Gespann.

Tja, und wo bekommt man so etwas her ? Eigentlich gar nicht. Hatte zur Preisfindung in den letzten 14 Tagen bei ebay france Alles, was so in die Richtung ging ( auch 2 CV und Dyane, Ami etc. ) beobachtet und muß sagen: "Die spinnen, die Gallier..." Mittlerweile versuchen die alle Ihre Hinterhofschrottplätze zu vergolden. Am Besten selbst hin fahren ( tief in den Süden, da, wo die Menschen sich Catalanen nennen, ein wenig tiefroten Wein trinken, schnell den Trailer beladen und ab nach Hause 8) ).
Mal so zum Vergleich, ein Bekannter von mir, der mit Oldtimern handelt hat für seinen R4F6 ( also den langen ) 4.500.-€ in Frankreich bezahlt und musste die hinteren Ecken schon schweissen für den TÜV :|
Und eine anständige Ente ... ??? Seit die Dinger in der Oldtimer-Markt etc. als kommender Klassiker gepriesen wurden, sind in Deutschland die Preise durch die Decke gegangen, und wie gesagt, französisches Internet zeigt auch da hohe Preise.
Da hilft nur der Selbstimport in Verbindung mit Urlaub :P
Allgemein kann ich nur sagen, wer sucht findet meist nicht, mir läuft so etwas immer dann zu, wenn ich eigentlich was abgeben will ( Murphy ??? ) Vor 14 Tagen die Phänomen, letzte Woche ein Trabant P50 als Kombi, nun der Renault... Ich wollte eigentlich umziehen und dashalb verkleinern ... :twisted:
Ach ja, die Rücksitzbank läuft natürlich einer LKW-Zulassung entgegen, die müsste ich entfernbar gestalten 8)
Das mit den Fenstern ist o.k. und original, damit hat er auch die LKW-Abnahme bekommen, ist ja auch ein Typ 210B, das schlüsseln die Kollegen einfach nur um.

LG aus dem Harz,
vom Martin, der heut mit der CZ ins Büro "düst"

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 07:18
von Ex-User Hanseat
Norbert hat geschrieben:warum gibt es sowas nicht mehr, leicht modernisiert, sicherer , mit Diesel :wink:

Der Kangoo (1. Serie) ist m. E. der legitime Enkel des R4.

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 07:20
von ETZChris
Hanseat hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:warum gibt es sowas nicht mehr, leicht modernisiert, sicherer , mit Diesel :wink:

...


:gruebel: das hab ich doch gar nicht geschrieben :gruebel:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 07:20
von Ex-User Hanseat
ETZChris hat geschrieben:
Hanseat hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:warum gibt es sowas nicht mehr, leicht modernisiert, sicherer , mit Diesel :wink:

...


:gruebel: das hab ich doch gar nicht geschrieben :gruebel:

Sorry, schon korrigiert :oops:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 18:41
von lgb-fan-harz
Hanseat hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:warum gibt es sowas nicht mehr, leicht modernisiert, sicherer , mit Diesel :wink:

Der Kangoo (1. Serie) ist m. E. der legitime Enkel des R4.


... dazwischen gab es noch den ( nicht ganz so gelungenen ) Rapid auf R5-Basis. Der stirbt derzeit regelmäßig den Abwrackwahn-Tod...
Also: jetzt zugreifen !

LG, Martin

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 18:47
von Ex-User Hanseat
lgb-fan-harz hat geschrieben:
Hanseat hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:warum gibt es sowas nicht mehr, leicht modernisiert, sicherer , mit Diesel :wink:
Der Kangoo (1. Serie) ist m. E. der legitime Enkel des R4.
... dazwischen gab es noch den ( nicht ganz so gelungenen ) Rapid auf R5-Basis.

Der Rapid war dann quasi der legitime Sohn des R4.
Ich fand ihn übrigens auch ansprechend, so schön sachlich pragmatisch :wink:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 20:12
von lgb-fan-harz
... na, dann sicher Dir schnell einen, rüste um auf R5Turbo-Technik und schon hast Du einen "Schnell"-Laster, falls Du mal DRINGEND Ersatzteile oder ähnliche Schnäppchen transportieren musst :mrgreen:

LG, Martin
( hm, was man so alles mit nem 1100er Renault-Motor im R4F4 machen könnte... grüberl,grübel :twisted: )

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 20:21
von Ex-User Hanseat
lgb-fan-harz hat geschrieben:... na, dann sicher Dir schnell einen, rüste um auf R5Turbo-Technik und schon hast Du einen "Schnell"-Laster, falls Du mal DRINGEND Ersatzteile oder ähnliche Schnäppchen transportieren musst :mrgreen:

Ja, aber nur den Mittelmotor-Turbo (der damals so gern abbrannte) :twisted:

Falls es Dich interessiert:
Hier findest Du tolle Bilder von allen Renault-Modellen ab 1948: http://www.netcarshow.com/renault/

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 20:29
von lgb-fan-harz
...den Turbo2 mit Mittelmotor hatte ich mal zu meiner Bundeswehrzeit. Den habe ich damals bei meinem StUffz gegen meinen 600er Fiat getauscht :mrgreen:
Der konnte es nicht ertragen immer von mir verblasen zu werden 8)
Was er nicht verstand war, dass ein laufrichtungsgedrehter Autobianchi A112-Motor+Umrüstung auf Zahnriemen+Dell Orto´s+Feinarbeit in Verbindung mit dem kurzen 23PS Getriebe mit gekürzten VW-Bus Antriebswelle = Vortrieb bis 120km/h ohne Ende :oops:
Durchs verticken des Turbo2 hatte ich für den Rest des Wehrdienstes genug Bier... Der StUffz hat den 600er binnen 14 Tagen um ´nen Baum gewickelt :roll:
LG, Martin

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 10:20
von TS-Jens
Geiler Apparat, meine Ma hatte früher auch son Teil.
Man mag über die Franzosen denken was man will, sie sind einer der Traditionsreichsten Fahrzeugbaustandorte und haben viele interessante Autos und Innovationen hervorgebracht!

Also ich will ja noch immer nen Renault 11 Turbo haben, in weiss am besten mit türkisen Zierlinien 8) . Bin eben ein Kind der 80er Jahre :mrgreen: :ja:
Aber sowas in wirklich gut und original aufzutreiben und dann noch zu nem verträglichen Kurs...

Ein Kumpel von mir hat nen A310 Turbo, grade noch in alle Einzelteile zerlegt, aber fast so weit um wieder zusammengesetzt zu werden.

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 10:38
von lgb-fan-harz
...R11 turbo ! Ja, das wäre Understatement PUR... Ein echter GTI-Killer.
Sollte doch noch zu bekommen sein, allerdings wahrscheinlich nur mit Motorschaden :twisted:
Ich kann ja mal für Dich die Augen offen halten :shock:

LG, Martin

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 22:04
von schraubi
TS-Jens hat geschrieben:Also ich will ja noch immer nen Renault 11 Turbo haben, in weiss am besten mit türkisen Zierlinien 8).


Da hättest mal vor 10 Jahren suchen sollen!

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 09:37
von TS-Jens
lgb-fan-harz hat geschrieben:...R11 turbo ! Ja, das wäre Understatement PUR... Ein echter GTI-Killer.
Sollte doch noch zu bekommen sein, allerdings wahrscheinlich nur mit Motorschaden :twisted:
Ich kann ja mal für Dich die Augen offen halten :shock:

LG, Martin


Ja, hierzulande kennt den Bock ja kein Mensch! Das wäre ne Rarität.
Aber durch verlorenen Job und Platznot ist eh grad kein anderes Auto drin. Sonst hätte ich schon bei dem Angebot im Februar zugeschlagen: Peugeot 309 GTi in komplett original aus erster Hand für 500€.

schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Also ich will ja noch immer nen Renault 11 Turbo haben, in weiss am besten mit türkisen Zierlinien 8).


Da hättest mal vor 10 Jahren suchen sollen!


Da bin ich lieber Kadett GSi gefahren (als ich dann den Schein hatte) :oops:
War aber auch geil, und ich bereue nichts! :twisted:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 10:06
von Harri-g
Feine Sache. Hatte mal einige R4+R6 als Firmenwagen.
Privat Fahre ich allerdings Ente+Emme :tongue:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 13:55
von lgb-fan-harz
...2 CV Ente war auch der eigentliche Wunsch meiner besseren Hälfte, aber 1. schraube ich ehrlich ungerne an dem Federvieh ( weiß auch nicht warum ) und 2. bin ich nicht bereit, die derzeitigen Preise zu bezahlen, wobei es in Deutschland fast noch billiger ist, als in Frankreich selber.
Aber mal schauen, damit die Herzensdame glücklich wird, habe ich gerade eine "große" Ente, sprich Dyane 6 im Auge. Mal sehen, ob´s klappt.
Platz habe ich ja ab Freitag genug, 600qm Halle nur für mich :mrgreen:

LG, Martin

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 20:20
von schraubi
lgb-fan-harz hat geschrieben:.
Platz habe ich ja ab Freitag genug, 600qm Halle nur für mich :mrgreen:

LG, Martin


Ich suche noch einen Gratis Unterstellplatz für mein LT Womo im kommenden Winter!
Naja, ganz umsonst muss er net sein, ich geb dafür 1 Kasten gutes Bier pro Monat aus :ja:

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 20:33
von ths
Hanseat hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:warum gibt es sowas nicht mehr, leicht modernisiert, sicherer , mit Diesel :wink:

Der Kangoo (1. Serie) ist m. E. der legitime Enkel des R4.

Jo und das Kangaruh hüpft seit über 8 Jahren und fast 170000 km zuverlässig mit mir. Das Emmengespann hat es auf einem Anhänger auch sicher geholt. Und dann hats noch einen Twingo bei uns. Eigentlich der ideale Kandidat für die Abwrackprämie. Aber nicht mit uns. Er soll noch lange leben und die Muskeln beim Rangieren trainieren, da ohne Servo. (Wozu auch) Das tolle Faltdach des Twingo gibts bei Neuwägen auch nicht mehr. Warum?

Gruß

Thomas

PS Vor zwei Jahren hab ich einen getroffen mit Ente Kastenwagen und Anhänger. Darauf eine rattige Harley WLA Bj 42.
Schöne Fuhre.

Re: Renault R4F4 ex-Franz. Post ...

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 17:32
von Meisenmann
@lgb-fan-harz: Evtl würde Dich die "ZDF.reportage: Hauptsache ankommen..." interessieren!

Habe ich gestern auf 3sat in der Wiederholung gesehen.
Das Video kann man sich in der "ZDF-Mediathek" anschauen!
Dafür einfach "hauptsache ankommen" Hier in die SuFu hämmern!

Viel Spaß!!!