Seite 1 von 14

Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:19
von Arni25
Eine 41er, 44er und 95er im Plandampf Einsatz : Klick

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:21
von Lorchen
AAAHHH!!!

Gib mir die 95er! :wohoo: :gespannt:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:25
von Arni25
Lorchen hat geschrieben:Gib mir die 95er!


Was willst Du denn damit?

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:49
von Lorchen
Na, rumfahren damit! :lach:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 16:52
von Arni25
Na da brauchst Du dann aber auch noch zusätzlich eine neue größere Garage... 8)

Aber diese Zusammenstellung der 3 Baureihen bei der Veranstaltung ist schon was besonders....

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 17:30
von Lorchen
Und einen privaten Gleisanschluß bei der Reichsbahn. :cool:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 17:33
von knut
dampfloks gehören auf den schrott und pferde in die wurst :schlaumeier:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 17:37
von RT-Tilo
Lorchen hat geschrieben:Und einen privaten Gleisanschluß bei der Reichsbahn. :cool:

also ich weiß, wo noch jede Menge Reichsbahnschwellen rumliegen und ein altes Schotterbett,
mit mehreren Kilometern kenne ich auch...das könnte man abtragen ! :ja:
Brauchste nur noch bissel Gleismaterial Rene' ! :gruebel:
Mit etwas Glück könnten wir noch einige Waggons vor der Verschrottungsanlage in Espenhain
retten und auf dein Gleis umleiten ! :biggthumpup:
'ne Lok haste ja nu ...oder ?

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 17:41
von Arni25
knut hat geschrieben:dampfloks gehören auf den schrott und pferde in die wurst :schlaumeier:


Wer hat Dir das denn gesagt?

Außerdem haben die gezeigten 3 Maschinen zusammen 5426 Pferde....

Soviel Wurst schaffst Du sowiso nicht :raucher:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:00
von Lorchen
Aber Pferdewurst ist lecker, da hat der Knut recht. :ja:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:02
von Arni25
Lorchen hat geschrieben:Aber Pferdewurst ist lecker, da hat der Knut recht. :ja:


Ich steh mehr auf aus dem Tender geangelter und in der Rauchkammer geräucherter Forelle :mrgreen:

Re: Was hört ihr grade?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:06
von Arni25
41er, 44er und 95er : Klick 8)

Re: Was hört ihr grade?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:19
von Lorchen
Ganz, ganz fein!

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:26
von Sven Witzel
War ja hier um die Ecke...

Ich hab mir am letzten Wochenende aber die Fichtelbergbahn angesehen.

@ Lorchen: Schienen liegen hier noch vom Neubau nen paar rum...

Re: Was hört ihr grade?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:27
von Lorchen
Gott schütze die 95er! :love:

Am besten ist der Zug bei 8:40min.

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:29
von Lorchen
Und hier gibt es genug stillgelegte Nebenstrecken, wo man üben kann.

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:37
von Arni25
Lorchen hat geschrieben:Und hier gibt es genug stillgelegte Nebenstrecken, wo man üben kann.


Glaub ich nicht. Jedenfalls nicht bei der Achslast der 95er...

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:38
von Schumi1
Lorchen hat geschrieben:Und hier gibt es genug stillgelegte Nebenstrecken, wo man üben kann.


z.B. von Füwa nach Beeskow.Und wenn ich nicht irre hast du ja dort schonmal Probestehen gemacht,oder? :lach:

Re: Was hört ihr grade?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:41
von Arni25
Lorchen hat geschrieben:Gott schütze die 95er! :love:

Am besten ist der Zug bei 8:40min.



Hier gibts auch noch was auf die Ohren.

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:51
von smokiebrandy
@Lorchen... du mußt nur mit den Leuten reden... Schwiegervater und Schwager 1 sind kleine Cheffes in Gleisbaubetrieb DGT Magdeburg 8) , Schwager 2 ist bei Plasser & Theurer 8) , dein Wunsch ist mir Befehl!
Schotter kann ich frühestens Mitte nächster Woche organisieren... :gruebel:
Wo soll die Strecke entstehen? Möchtest du lieber einen Ring :nixweiss: oder was Richtiges mit Weichen... :mrgreen:
Mit der Lok mußt du dich allerdings kümmern... :shock:
Alternativ kann ich dir die Wohnung ganz oben bei uns im Haus vermitteln,direkter Blick auf den Zittauer Bahnhof incl. Kleinbahn und immer in Hörweite zum Lockschuppen... :mrgreen:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 18:54
von Arni25
smokiebrandy hat geschrieben:Schotter kann ich frühestens Mitte nächster Woche organisieren... :gruebel:


Das ist aber ein komischer Zahltag so um den 20.sten ...

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:09
von Norbert

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:10
von ETZ-Racer
ungültigen Zugschluß an dem Pfotenhauer seiner Lok gefunden :mrgreen:
Bild

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:16
von Arni25
ETZ-Racer hat geschrieben:ungültigen Zugschluß an dem Pfotenhauer seiner Lok gefunden :mrgreen:


Manche Leute suchen wirklich so lange, bis sie bei wirklich jedem Thema ein Haar in der Suppe finden...

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:20
von Lorchen
Eh, das war doch nicht böse gemeint. :patpat:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:23
von Arni25
Naja, da der Heizdampf in diesem Forum nicht aktiv ist, wird er von ihm hier wohl auch nix auf den Zargel bekommen... :mrgreen:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:26
von Lorchen
Norbert hat geschrieben:95er muß so + da

http://www.youtube.com/watch?v=Co4Yszvjfuo

Sauber, Norbert, so kenne ich die 95er :arrow: im tief verschneiten Thüringer Schiefergebirge.

Wußtest Du, daß seinerzeit mal eine 95er in Lauscha rückwärts von ihrem eigenen Zug durch einen Lokschuppen geschoben wurde und dann mit dem Heck runter auf die Straße geknallt ist? Dabei ging die Feuerkammer auf. Einer ist gestorben und der andere schwer verbrannt. Da hatten sie aus Faulheit oder Schusslichkeit die Bremsleitung nicht angeschlossen. Es sollte nur eine kurze Rangierfahrt werden.

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:29
von Arni25
Lorchen hat geschrieben:Wußtest Du, daß seinerzeit mal eine 95er in Lauscha rückwärts von ihrem eigenen Zug durch einen Lokschuppen geschoben wurde und dann mit dem Heck runter auf die Straße geknallt ist? Dabei ging die Feuerkammer auf. Einer ist gestorben und der andere schwer verbrannt. Da hatten sie aus Faulheit oder Schusslichkeit die Bremsleitung nicht angeschlossen. Es sollte nur eine kurze Rangierfahrt werden.



Hui - Fotos oder einen Link dazu gibt es wohl nicht - oder doch?

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:37
von Lorchen
Ich glaub, das steht in dem Buch drin, das mein Vater seinerzeit geschrieben hat. 8)

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:45
von Joachim
knut hat geschrieben:dampfloks gehören auf den schrott und pferde in die wurst :schlaumeier:


Sorry, hier muß ich ganz entschieden wiedersprechen! :stupid:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 19:48
von Maddin1


Oh ha, der Bahnübergang wo das schwerste Zugunglück der DDR passiert. Ein Persanenzug mit vielen Kindern rampte einen Tanklastzug, da die Schranke nicht geschloßen werden konnte.

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:09
von eMVau
...weil sich eine Bahnschranke in einer Telefonleitung verfangen hatte und das Esig schon "Fahrt" zeigte... .
Ein ähnlich furchtbarer Unfall wie 1964 in Langhagen.

LG MV

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:24
von Norbert
Lorchen hat geschrieben:
Wußtest Du, daß seinerzeit mal eine 95er in Lauscha rückwärts von ihrem eigenen Zug durch einen Lokschuppen geschoben wurde und dann mit dem Heck runter auf die Straße geknallt ist? Dabei ging die Feuerkammer auf. Einer ist gestorben und der andere schwer verbrannt. Da hatten sie aus Faulheit oder Schusslichkeit die Bremsleitung nicht angeschlossen. Es sollte nur eine kurze Rangierfahrt werden.



Ja, habe früher mal das Buch gelesen wo so ein Ehle mitgeschrieben hat... :mrgreen:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 21:04
von Nils
Maddin1 hat geschrieben:


Oh ha, der Bahnübergang wo das schwerste Zugunglück der DDR passiert. Ein Persanenzug mit vielen Kindern rampte einen Tanklastzug, da die Schranke nicht geschloßen werden konnte.

eMVau hat geschrieben:...weil sich eine Bahnschranke in einer Telefonleitung verfangen hatte und das Esig schon "Fahrt" zeigte... .
Ein ähnlich furchtbarer Unfall wie 1964 in Langhagen.

LG MV



Dachte ich auch gerade...

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 21:49
von ETZ-Racer
Arni25 hat geschrieben:
ETZ-Racer hat geschrieben:ungültigen Zugschluß an dem Pfotenhauer seiner Lok gefunden :mrgreen:


Manche Leute suchen wirklich so lange, bis sie bei wirklich jedem Thema ein Haar in der Suppe finden...


genau!!! :twisted:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 13:25
von Arni25
ETZ-Racer hat geschrieben:
Arni25 hat geschrieben:
ETZ-Racer hat geschrieben:ungültigen Zugschluß an dem Pfotenhauer seiner Lok gefunden :mrgreen:


Manche Leute suchen wirklich so lange, bis sie bei wirklich jedem Thema ein Haar in der Suppe finden...


genau!!! :twisted:



:mrgreen:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 13:32
von Andreas
Schaukelt Euch bitte mal nicht hoch, ok?!

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 13:38
von Arni25
Andreas hat geschrieben:Schaukelt Euch bitte mal nicht hoch, ok?!


Ach was, hab doch extra einen grinse Smiley genommen um da den ernst rauszunehmen.

Hier noch was - Ideen gibt´s... :rofl: Klick

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 17:30
von Arni25
Ein Militärzug! Klick

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 17:51
von RedETZ
knut hat geschrieben:dampfloks gehören auf den schrott und pferde in die wurst :schlaumeier:


PFUI !!!!!!!! :gewitter:

Kaiser Willem sagte mal:
Ich glaube an das Pferd!
das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung...

Wenn das Öl alle ist, bekommt mein Gaul ein MZ Emblem auf den Arsch..

Und ansonsten
Dampflok Lockt!!! :fotos:


Grüssels RedETZ

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 18:35
von Jürgen Stiehl
Brauchen die Dinger eigentlich keine Umweltplakette?
Das könnte man doch mal bei Jürgen und Bärbel anregen.

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 18:40
von Maddin1
Arni25 hat geschrieben:Ein Militärzug! Klick



Leider aber wider eine Fotoveranstaltung... :roll:

Die ganze Zeit sind die Zylinderentwässerung offen, nur damit die ganzen knippser und filmer schön viel dampf sehen...

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 18:46
von MaxNice
die hatte am nafng des videos aber gut zu tun, schnaufte ganz schön, gehts da bergauf?

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 18:47
von Arni25
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Brauchen die Dinger eigentlich keine Umweltplakette?
Das könnte man doch mal bei Jürgen und Bärbel anregen.



Türlich - guckst Du hier :

-- Hinzugefügt: 19. Oktober 2010 19:51 --

MaxNice hat geschrieben:die hatte am nafng des videos aber gut zu tun, schnaufte ganz schön, gehts da bergauf?


na ich glaub nicht das sie mit den paar Wägelchen groß zu tun hat. Tippe auf eine größere Füllung als nötig und etwas Sound zu machen.

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 18:51
von Jürgen Stiehl
Meinste jetzt rote und schwarze?

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 18:53
von Arni25
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Meinste jetzt rote und schwarze?


Die schwarze hat nen grünen - Fenster Heizerseite unten - wie vorgeschrieben :mrgreen:

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 2. November 2010 18:52
von Arni25
Am Wochenende in Solingen: Klick

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 2. November 2010 19:02
von Sven Witzel
Bei uns tut sich auch was...
Der Bahnhof dürfte den Interzonenreisenden ja ein Begriff sein.
Seitdem ging es aber stetig bergab...

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-her ... 86904.html

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 2. November 2010 19:06
von eMVau
Schöne alte Preußin...fühlte sich auch lange Zeit im Werratal zu Hause. Nur im Winter wars immer etwas zugig auf dem Stand.

LG MV (der auch viel für die alten Rösser übrig hat)

Wer übrigens mal selbst FDLer spielen möchte: Stellwerk Sim

Re: Für Dampflokfreunde

BeitragVerfasst: 2. November 2010 19:08
von Arni25
Sven Witzel hat geschrieben:Bei uns tut sich auch was...
Der Bahnhof dürfte den Interzonenreisenden ja ein Begriff sein.
Seitdem ging es aber stetig bergab...

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-her ... 86904.html


Na ich drück ihnen die Daumen, solche Projekte heutzutage aus dem Boden stampfen und umsetzen ist schon ein echter Kraftakt.

eMVau hat geschrieben: Nur im Winter wars immer etwas zugig auf dem Stand.


ja, rückwärts auf der P8 ist kein Geschenk...