Fragen über Fragen.
@ Bastelrunde:
Gefunden habe ich den DK über einen Tip von einem Bekannten, hier in der Gegend wissen fast alle das ich magnetische Finger habe.Im Dezember hingefahren, angeschaut und gleich bezahlt. Klauen konnte den eh keiner,war ja völlig eingewachsen. Und gut sieht anders aus,aber alle tragenden Teile sind wohl dimensioniert,da rostet so schnell nichts weg - den Rest replizieren mein Kumpel Schweissgerät und ich
@ Flacheisenreiter:
ja ist ein Verdampfer verbaut,jedoch leider nicht der originale - bei dem Baujahr gehört eigentlich ein 60-1 aus Kamenz rein, ist aber ersetzt worden durch einen 1H65 aus Cunewalde.Der originale dürfte jedoch fast nicht mehr aufzutreiben sein
@ P-J :
angegeben sind 15 km/h aber das reicht auch bei der Lenkung,in Wirklichkeit ist er etwas langsamer
@dösbaddel:
haben natürlich mittels Kompressor aufgepumpt,Luft hält aber bis heute - sind eben noch DEKA Qualitätsdecken drauf und ja der Tank ist leer und Korrosion gibts reichlich
@biene&lu:
ja der Schlepper ist ein Holder (ist aber nicht meiner)ohne den hätten wir die Befreiung nicht geschafft
@ Ralle:
Opa vom Multicar stimmt nicht ganz,das Teil wurde in Cunewalde entworfen, in Brand Erbisdorf gebaut,1953 ging die Produktion nach Ludwigsfelde und 1957 wurde in Waltershausen die Produktion eines verbesserten Modells aufgrund eines Musters aus LF angefahren.1958 kam dann die Karosserie
@ Lorchen und für alle:
Bilder vom Fundtag
PICT1284.JPG
PICT1285.JPG
PICT1283 - Kopie.JPG
PICT1286.JPG
von der Bergung:
Bergung2.JPG
und ein paar Details,so wie er jetzt steht:
PICT1621.JPG
PICT1622.JPG
PICT1623.JPG
PICT1625 - Kopie.JPG
PICT1626.JPG
PICT1627.JPG
PICT1628.JPG
PICT1629.JPG
PICT1630.JPG
PICT1631.JPG
PICT1632.JPG
PICT1633.JPG
Genug gesehen?
Gruß Sebastian