Seite 1 von 1

Hot Heads East Finsterwalde 2011

BeitragVerfasst: 3. September 2011 22:19
von monsieurincroyable
bin gerade aus Finsterwalde zurück...was soll ich sagen, es war der absolute Oberhammer :mrgreen: Dauergrinsen und Gänsehaut den ganzen Tag...

Ein wirklich empfehlenswerter Ausflug für alle die beim V8-blubbern sentimental werden. Die Atmosphäre war freundlich, familiär und völlig frei vom Kommerz der auf andern Veranstaltungen so unendlich nervt. Oobwohl ich zugeben muss das mich die 20 € Eintritt :shock: am Anfang schon etwas erstaunten, aber nach dem ersten Rundgang über das Gelände war klar: es gibt keine Werbeschlacht, kein Gelände voll mit weggeworfenen Flyern und sonstigen Werbemist, keine einzige Werbeplane und keine "Maiks Speed Disco"-Beschallung. Es herrschte eine herrliche Stimmung in der man sich in der Zeit zurückversetzt fühlte. :top:

Für mich der schönste Wagen (#27) des Treffens zugleich mit dem nettesten Fahrer/Erbauer. Der Herr war an die 70 und hat den 31er Ford Modell A Roadster(das Dach lieferte ein alter Land-Rover Defender, war bei der Sonne auch ein absolutes Plus an dem Tag) über die letzten 5 Jahre eigenhändig aufgebaut und war damit auf eigener Achse vom Bodensee her angereist. Er lud mich auch auf eine kleine schnelle Runde über den Vorstart-Platz ein. Ihr glaubt nicht wie schnell ich mich auf den Beifahrersitz diese Tieffliegers gefädelt habe. Der Wagen geht ab wie ein Zäpfchen und schüttelt die Passagiere in einer unglaublichen Geräuschkulisse durch wie sonsterwas, obwohl der Eigner sich als einzigen Luxus im Fahrgastraum seine alten Wohnzimmer-Ledersessel einpasste. Und der Clou an der ganzen Fuhre ist ein TÜV ohne wenn und aber.

Re: Hot Heads East Finsterwalde 2011

BeitragVerfasst: 3. September 2011 22:25
von Kai*Neahnung
Ein wirklich schönes Gefährt.Gefällt mir richtig gut,aber Tüv ohne Kotflügel?
Geht das in Germany,oder hat er die für Showzwecke abgenommen?

Re: Hot Heads East Finsterwalde 2011

BeitragVerfasst: 4. September 2011 08:14
von monsieurincroyable
1931 war es erlaubt ohne Kotflügel zu fahren, daher die Ausnahme, er sagte aber in seltenen Fällen gibt es die Anweisung von der Rennleitung diese zu montieren.