Seite 1 von 1

ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 18:24
von lgb-fan-harz
... wie bereits im ersten Fred geschrieben, bin ich dem rumänischen Virus anheim gefallen :oops:
Aber wo bekommt man sonst soviel Schwermetall für´s Geld ?
Hier nun der 2., der den Weg zu mir gefunden hat, diesmal ein ziviler, sandfarbener ( das mit dem "Flecktarnzeugs verschwindet ! ) und mit einem 3,1ltr. Brasov ( rumänische Fiat Agrar Lizenz ... ) Motor:

$(KGrHqNHJBEE8ewrvJE!BPIlqYGM6Q~~60_12.jpg


$(KGrHqNHJCkE8fYbwz2cBPIlsW)CYg~~60_12.jpg

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 18:49
von Dorni
Hardcore Martin,

das wars dann wohl mit dem Platz, den wir am Sonntag freigemacht haben, hm? Geiles Gerät..

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 18:57
von TS-Jens
Ist der fahrbereit?
Welchen von beiden machst du denn nun zurecht?

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 19:37
von lgb-fan-harz
@ Dorni: ... ach weißt Du, wo ein Wille ist, findet sich auch Platz :oops: Mit dem ARO kann man bestimmt gut spielen :twisted:

@ TS-Jens ... ist das eine Ernst gemeinte Frage ? Beide natürlich :ja: Der "Neue" ist fahrbereit und TÜV-vorbereitet, sollte also kein echtes Problem werden. Außerdem nutze ich ihn als Muster, da ich mir für meinen ersten auch einen 3,1ltr. Brasovmotor organisiert habe. Denn der originale L27-Diesel soll lt. Experten nie wirklich lange laufen ( 9-14.000km, dann ist Ritze ). Damit ich weiß, was ich wie ändern muss, brauche ich nun nur noch vergleichen.
So zumindest der Plan, schließlich wollen wir ( Familie ) dieses Jahr Pfingsten nach Burg Stargard zum Treffen ( standesgemäß mit MZetten auf dem Anhänger ).

LG, Martin

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 19:39
von Maik80
lgb-fan-harz hat geschrieben:( standesgemäß mit MZetten auf dem Anhänger ).

LG, Martin


:rofl:

Standesgemäß wäre mit MZten unterm Arsch da aufschlagen.

:runningdog:

Aber schön, das der für 1k auch noch den Weg zu Dir gefunden hat. :ja:

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 19:49
von Nordlicht
lgb-fan-harz hat geschrieben: ( standesgemäß mit MZetten auf dem Anhänger ).

LG, Martin
man kann damit auch selbert fahren......die wurden doch dafür gebaut oder :gruebel:

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 20:46
von lgb-fan-harz
... Ihr habt ja Recht, aber ich muss 7 Personen und mindestens 1 ARO und mindestens 1 MZ mitnehmen ... Logistisches Problem :roll:
So könnte ich 1 Auto und 3 MZ transportieren oder ggfs. sogar 2 Autos und 6 MZ :P
Dass die Motorräder mich auch dahin bringen würden, muss ich HIER doch wohl keinem mehr beweisen ;D
Schauen wir einfach mal ...
LG, Martin

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 21:32
von BREITER
Wie geil, alle bekloppt hier!!!

Aber gerade das macht euch so sympathisch.... :biggrin:

Wenn ich die Zeit und den Platz hätte......nein, habe ich aber nicht :!:

Aber mach das Martin :bindafür:

bis denne...

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 21:37
von lgb-fan-harz
... irgendwo muss die Irrenanstalt doch ihr Büro haben, oder ? :mrgreen:
Mit den AROs kann man bestimmt prima "französisch" einparken ...
Interessant ist auch: in Deutschland ist die eingetragene Anhängelast 2300kg, in den rumänischen und spanisch/portugisischen Bedienungsanleitungen schreibt man von 5 to. :shock:
Da gibt es auch im Netz ein schickes Bild, wo ein roter ARO einen "standesgemäßen" Anhänger durch Rumänien zieht :tongue:

LG, Martin

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2012 18:26
von Emmen Jo
Glückwunsch zum Neurewerb. Ich bin mal gespannt, wann der erste Ural bei dir auf dem Hof steht. :mrgreen: :lach:

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 11:24
von lgb-fan-harz
... nee, Ural eher nicht. Die sind mir dann ein wenig zu rustikal :ja:
Bei mir an der Halle restauriert ja gerade jemand einen ... echt urig ! Und leider normalerweise nur Benziner :evil:
Ich möchte den/die ARO ja als Shuttle-Service Bahnhof -> Ferienhaus und zurück einsetzen, ich denke bei Ural würde die Feriengäste streiken ...
Sonst hätte ich mir einen offenen ARO genehmigt :oops:
LG, Martin

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 16:31
von _Stef
Hi Martin,

das wird dann ein neuer Fred mit dem offenen ARO 8) ???????????



______________________

Gruß
Steffen

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 16:46
von knut
ich find die offenen geiler :gruebel:

Re: ARO 244er Diesel, der Zweite :-)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2012 13:57
von lgb-fan-harz
... Zustimmung !!!
Die offenen sind viel g.....
Allerdings wird das eine recht "unterkühlte" Transportangelegenheit für die Feriengäste :oops:
Daher bleibt es bei den geschlossenen Varianten in Kombination mit Famos-Kühlwasserheizung, dann kann das Thermometer ruhig wieder unter -20 Grad Celsius fallen.
Eine Option wäre noch der Wunschgedanke meines mittleren Sohnes, 14 jahre alt. Ursprünglich habe ich auf seinen Wunsch hin, einen 601er Trabant in meine Halle gestellt. Nachdem er den ersten ARO gesehen hat, meinte er spontan, dass er damit wohl mehr Chancen bei den Mädels hätte und nach Hause könnte er sie ja dann bei jedem Wetter bringen :mrgreen:
Dem gefällt ein offener ARO am Besten ... schaun wir mal :ja:

LG, Martin