Aufbau Simson Star Sr4-2

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 14. Januar 2013 10:24

Schönen Guten Morgen Liebes Forum :D

Kurze Vorgeschichte zu meinen Star:
Ich kam dazu weil mein altes Moped " Simson S51 E " geklaut wurde.
Am Anfang habe ich noch überlegt ob ich mir erst kein weiteres zulege, da ich bald 18 werde.
Doch irgendwie brauch man immer was zum schrauben. Man lernt bei jeden neuen Projekt auch immer was dazu.
Somit habe ich mich eines Morgens auf der Suche nach einen neuen Moped gemacht.
Wobei mir das Mitglied Obst_ (mein bester Kumpel !) geholfen hatte da kam es zum Entschluss eines Star Sr4-2.
Er hat es mir sogar mit einen Bekannten geholt da ich durch meine Arbeitszeit nicht in der Lage war das Moped abzuholen.

Erstmal ein Bild von meinen alten Moped der Simson S51 E
2012-07-08_15-58-12_983.jpg


So jetzt zu den eigentlichen Moped worum es hier geht.
Der Simson Star Sr4-2.
So kam das schöne Moped an.
2012-10-25_10-56-39_273.jpg


So jetzt zum Aufbau:
Am Anfang habe ich mir überlegt ihn auf einer Original Basis aber Teilweise Oldshool aufzubauen.
Doch ich bin ganz ehrlich mir fehlt momentan das Gewisse Kleingeld. Da ich bald 18 werde und ein Auto noch reparieren muss.
Sparen will für den ganzen Papierkram und Versicherung und Steuern -.-

Also kam der Entschluss ein wenig in die Richtung Rat Rod / Rattenstyle.
Aber nicht zu übertrieben. !
Und zur Motoriesierung kommt ein 4Gang Sperber Motor rein.
Lasst euch einfach überraschen :D

Hier die ersten Bilder wie so auseinander geschraubt wurde und geschliffen wurde.
2013-01-06_16-39-24_497.jpg

2012-12-08_16-27-30_443.jpg

2013-01-12_15-52-00_527.jpg

2013-01-12_15-52-40_292.jpg

2013-01-13_13-15-37_669.jpg

2013-01-13_15-05-22_715.jpg


So nun noch zur Info der Rahmen wurde zum Schweißen abgegeben da das Altbewerte Problem des Fußrastenträger vorhanden war.
Die rechte Fußraste war abgebrochen. Doch das wird bis nächstes Woche behoben.

Das war erst mal alles. Bilder und Infos folgen.
Schöne Grüße :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon stelue » 14. Januar 2013 11:45

Hallo,

warte auf das Endergebnis....

Meinst du der Rahmen hält den Sperbermotor auf Dauer aus? (weil die Querstrebe unterm Tank fehlt)

Gruß
Martin

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 56

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 14. Januar 2013 11:48

Ich kann das Endergebniss kaum erwarten.
Weil ich schon eine genaue Vorstellung habe wie Sie aussehen soll.

Und sagen wir mal so es ist ein Habicht Motor der hat da die gleichen Aufhängungen wie ein Star.
Und ein Sperber Zylinder.

Gruß David :D

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 14. Januar 2013 12:08

Da isser ja :mrgreen:
Ich denke schon das der Rahmen das aushält. Die Drehzahlen sind annähernd gleich und die Vibrationen auch. Und das bisschen mehr Leistung, dass der Rahmen überfordert ist kann ich mir nicht vorstellen.

Aber manchmal ist komisch :gruebel: :mrgreen:
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 14. Januar 2013 12:13

Ich meine mal Obst bei deinen Habicht hat es ja auch gehalten und irgendwie funktioniert.
:mrgreen:

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 14. Januar 2013 12:18

Mein Habicht hat auch diesen Unterzug wie der Sperber :schlaumeier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 14. Januar 2013 12:19

Stimmt. Aber das bekomm ich schon hin und wenn ich merke das wird nicht´s dann ebend den Normalen Zylinder wieder rauf.
:?

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon stelue » 14. Januar 2013 12:54

Hallo,

ich meinte genau den Unterzug. Auch die Luftfilteranlage war beim Sperber komplett anders. Achte dann mal auch die Leistung des Sperberzylinders. Wenn er nichts bringt mußt du wie schon beschrieben wechsel.

@ Obst: schöner rahmen, woltte meiner sähe auch schon so aus. Hast du die Rohre für die Fußrasten gesteckt oder gleich angeschweißt?

Gruß
Martin

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 56

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon gkm » 14. Januar 2013 12:55

Der sperber-motor bring nur die Leistung, wenn auch die restlichen Komponenten vom Sperber da sind. :schlaumeier: Das wurde damals alles sorgfältig abgestimmt und wird über hohe Drehzahlen erreicht.
Vor allem der große Ansaugtrakt mit Luftberuhigerkasten und der abgestimmte Auspuff ist wichtig, und beides fehlt beim Star. Übrigens hat auch der Sperber 50 ccm, auch wenn immer noch viele an das Märchen glauben er hätte mehr. :santa:

Einziger Vorteil deiner Konstruktion ist das Vierganggetriebe und die aussenliegende Zündspule.

Vergiss nicht das Schutzblech abzusägen, damit sieht das ganze noch cooler aus.... :raucher:

Gruß Torsten
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 018

Fuhrpark: RT 125/2/1957, BK350 /1958 mit Stoye SML, SR 56 Wiesel/1959, ES250/1960, 4x Simson 425 Sport 60/61 davon eine mit SEL, SR 59 Berlin/1961, Dnepr K750/1964, ES 250/1/1966 mit Stoye SEL, ES150/1 /1970, diverse Simson-Mopeds/1956-1985
gkm

 
Beiträge: 291
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 14. Januar 2010 10:49
Wohnort: bei Mühlhausen/Thür.
Alter: 46

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 14. Januar 2013 13:04

Danke für die INFOS gkm.
Doch das ist mir klar das dort ein anderer Auspuff ran muss, was auch pasieren wird.
Und die Abstimmung passen muss. Ich versuche das beste draus zu machen. Man kann ja nur aus Fehlern lernen :D

Und was meinst du mit dem Schutzblech abmachen ?

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon alexander » 14. Januar 2013 16:27

also wenn ich mir dieses einzelne roehrchen da angucke haett´ ich angst selbst nen mofamotor reinzusetzen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 14. Januar 2013 17:25

@Stelue: die Fußrasten habe ich gleich richtig anschweißen lassen.:wink:
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon flotter 3er » 14. Januar 2013 17:38

gkm hat geschrieben: Vergiss nicht das Schutzblech abzusägen, damit sieht das ganze noch cooler aus....


Nee, da gehört vorn ein Schutzblech vom SL1 dran, und ein Kreuzkopf vom Berlin mit S50 Lenker.... :mrgreen: :wink: Aber im Ernst - mach mal David, das wird schon. Der größte Nachteil ist beim Sperberzylinder das die Gebläsezwangskühlung fehlt. Ein neu geschliffener Zylinder (da jeder ccm zählt gern auch letzter Schliff... :wink: ), gut optimierte Ansauganlage (also Toleranzen ausgleichen, Stufen/Übergänge beseitigen, sauber schleifen - aber nie polieren!), ein ganz klein wenig die Verdichtung erhöhen, Vorverdichtung ebenfalls (Löcher der KW mit Kork verschließen), das Vieranganggetriebe vom Habicht behalten, Vergaserbedüsung etwas anpassen (experimentieren) - dann passt das alles. Genau so haben wir unsere Vögel damals etwas schneller fliegen lassen, 75, mit Rückenwind 80 waren da drin. Bei dem ganzen kannst du auf den Sperberzylinder verzichten, denn genaugenommen erlischt damit deine Betriebserlaubnis, mit den von mir vorgeschlagenen Sachen aber nicht... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Schumi1 » 14. Januar 2013 18:24

der Frank verrät hier wieder alle Geheimnisse des DDR-Mopedtunings. :twisted:
Ich würde allerdings auch den alten Star-Zylinder wieder nutzen.Die Zwangskühlung war immer gut,und du hast keine Probleme mit der Betriebserlaubnis. :wink:
Es könnte ja mal bei einer Kontrolle jemand dabei sein,der Ahnung von der Materie hat.

Sagmal David,habt ihr beide (Obst und du) die selbe Schrauberhöhle? Sieht auf den Bildern zumindest so aus.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7275
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 14. Januar 2013 18:32

@Schumi: Er hat Asyl bei bei mir :mrgreen:
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 14. Januar 2013 19:47

@Schumi ich wohn quasi am Wochenende immer bei ihm eigentlich eher in der Garage :)

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Schumi1 » 14. Januar 2013 20:26

DerDavid hat geschrieben:@Schumi ich wohn quasi am Wochenende immer bei ihm eigentlich eher in der Garage :)

Sozusagen Garagenasyl mit freier Beschäftigung . :)

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7275
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 14. Januar 2013 21:16

Genau so :mrgreen:
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon marea99 » 14. Januar 2013 21:21

Falls Interesse besteht, verweise ich hier mal auf meine HP ! :ja:
Gruss Gerd !

Fuhrpark: Kymco Downtown 300i
2011
marea99

 
Beiträge: 115
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 27. April 2009 07:44
Alter: 62

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon ultra80sw » 14. Januar 2013 21:37

flotter 3er hat geschrieben:
gkm hat geschrieben: Vergiss nicht das Schutzblech abzusägen, damit sieht das ganze noch cooler aus....


Nee, da gehört vorn ein Schutzblech vom SL1 dran, und ein Kreuzkopf vom Berlin mit S50 Lenker.... :mrgreen: :wink: Aber im Ernst - mach mal David, das wird schon. Der größte Nachteil ist beim Sperberzylinder das die Gebläsezwangskühlung fehlt. Ein neu geschliffener Zylinder (da jeder ccm zählt gern auch letzter Schliff... :wink: ), gut optimierte Ansauganlage (also Toleranzen ausgleichen, Stufen/Übergänge beseitigen, sauber schleifen - aber nie polieren!), ein ganz klein wenig die Verdichtung erhöhen, Vorverdichtung ebenfalls (Löcher der KW mit Kork verschließen), das Vieranganggetriebe vom Habicht behalten, Vergaserbedüsung etwas anpassen (experimentieren) - dann passt das alles. Genau so haben wir unsere Vögel damals etwas schneller fliegen lassen, 75, mit Rückenwind 80 waren da drin. Bei dem ganzen kannst du auf den Sperberzylinder verzichten, denn genaugenommen erlischt damit deine Betriebserlaubnis, mit den von mir vorgeschlagenen Sachen aber nicht... :wink:


Erlischt die Betriebeserlaubnis nicht ,wenn das Ding schneller fährt als 60km/h?Ich hatte an meiner Schwalbe keinen funktionierenden Tacho und meine Frau meinte laut Auto wäre ich 80 gefahren.Habe sie gleich mal auf 60 zurückgerüstet.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 48

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon schrauber1 » 14. Januar 2013 21:42

Eigentlich ja schon oder nicht?

Schrauber1
Viele Grüße schrauber1

Fuhrpark: MZ es 250/2 NVA
schrauber1

 
Beiträge: 342
Themen: 43
Registriert: 15. August 2012 09:10
Wohnort: NRW

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon flotter 3er » 14. Januar 2013 21:42

ultra80sw hat geschrieben: Erlischt die Betriebeserlaubnis nicht ,wenn das Ding schneller fährt als 60km/h?Ich hatte an meiner Schwalbe keinen funktionierenden Tacho und meine Frau meinte laut Auto wäre ich 80 gefahren.Habe sie gleich mal auf 60 zurückgerüstet.


Nicht wenn du nichts verändert hast, was Serie ist. Das nennt man dann Serienstreuung, außerdem ist ein Habicht oder eine Schwalbe, unfrisiert wenn sie gut in Schuss waren, immer ihre 70 kmh gefahren. Du darfst damit nur offiziell 60 fahren, auch wenn sie mehr könnten.... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon ultra80sw » 14. Januar 2013 21:50

Ich glaube es waren damals andere Düsen im Vergaser,wusste es aber vorher nicht und die Nadel hing höher.Dafür hatte sie vom STand her nix gezogen.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 48

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon marea99 » 14. Januar 2013 21:53

marea99 hat geschrieben:Falls Interesse besteht, verweise ich hier mal auf meine HP ! :ja:
Gruss Gerd !

http://superstar62.oyla22.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
steht auch am Avatar als Weltkugel. :ja:

Fuhrpark: Kymco Downtown 300i
2011
marea99

 
Beiträge: 115
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 27. April 2009 07:44
Alter: 62

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Schumi1 » 14. Januar 2013 22:02

@marea 99 : wenn ich mit dem Tablet deine Homepage öffne sehe ich leider nur olle Werbung die sich nicht schließen lässt.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7275
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon marea99 » 14. Januar 2013 22:07

Hallo Schumi,
habs gerade nochmal probiert(mit PC)funktioniert einwndfrei und die Werbung einfach zumachen.
Gruss Gerd!

Fuhrpark: Kymco Downtown 300i
2011
marea99

 
Beiträge: 115
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 27. April 2009 07:44
Alter: 62

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Schumi1 » 14. Januar 2013 22:31

Hab's jetzt doch hinbekommen, lag wohl eher an meinen Tipp-Fingern. :)
Schöne Seite hast du da.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7275
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon marea99 » 14. Januar 2013 22:35

Na da freue ich aber, endlich schaut mal einer seit langer Zeit darein!
Guten Abend noch von Gerd!

Fuhrpark: Kymco Downtown 300i
2011
marea99

 
Beiträge: 115
Themen: 3
Bilder: 8
Registriert: 27. April 2009 07:44
Alter: 62

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon stelue » 15. Januar 2013 15:52

alexander hat geschrieben:also wenn ich mir dieses einzelne roehrchen da angucke haett´ ich angst selbst nen mofamotor reinzusetzen.


Hallo,

mit dem Star Motor funktioniert das schon einige Jahre werksmäßig. Der Star ist mit dieser Konstruktion aber sicherlich etwas wackliger als der Habicht/Sperber.

Gruß
Martin

Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...
stelue

 
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 6. März 2009 13:21
Wohnort: Jena
Alter: 56

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 16. Januar 2013 20:13

Ich habe hier noch ein komplett Bild vom Star. Das ist an der Tanke in Angermünde bei der Abholung entstanden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Küsten-Mz » 16. Januar 2013 22:57

Nächstes mal aber den Ständer einklappen vor dem angurten.
Grüße aus dem Norden :hallo:

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Küsten-Mz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 453
Themen: 17
Registriert: 14. Juni 2010 20:31
Wohnort: Ostfriesland
Alter: 33

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 20. Januar 2013 14:00

David, dein Rahmen ist wieder da. Allerdings sieht es auf dem Bild etwas stümperhaft geschweißt aus. In echt siehts besser aus :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 20. Januar 2013 20:16

Danke Obst :)
Und denn kann es ja demnächst weiter freut mich tierisch.

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 14. Februar 2013 14:27

So endlich mal wieder nach Langer Zeit im Forum Aktiv.
Endlich habe ich wieder ein Wochenende bei Obst verbracht und konnte mehr an meinen Star machen.
Es wurde viel geschafft, fand ich :D

Als allererstes kamen vor dem Wochenende eine Menge Pakete..
Im Paket waren : Weiswandreifen, Kabelbautenzüge in grau, Rücklichtkappe ( orange rot ), 10m Hitzeschutzband für den Auspuff,
sowie Motorschrauben-set, und paar andere Kleinigkeiten.
2013-02-05_20-27-28_806.jpg

2013-02-07_19-17-40_57.jpg


So als allererstes ging es an den Rahmen. !
Dort musste dieses hässliche Blech zur Sitzbankverlängerung ab.
Danach so der Rahmen so aus:
2013-02-09_13-40-47_962.jpg


Denn hieß es weiter schleifen, schleifen und man glaubt es kaum schleifen :P
2013-02-09_15-12-02_415.jpg

2013-02-09_15-12-14_82.jpg


Denn gab es eine Überraschung von meiner Freundin !
Sie hat mir und Obst was zu essen gebracht :D
Dann hieß es erstmal Päus´chen und schön Essen !
2013-02-09_15-55-57_555.jpg


Und dann war es Langsam Zeit Farbe in´s Spiel zu bringen.
Ich weiß ihr seit vieleicht total dagegen das Ich Sie nur Rolle.
Aber ich dachte mir es ist eine schnelle und Kostengünstige Variante.
Und Lackieren kann ich Sie immernoch wenn ich mal mehr Geld auf Tasche habe.
Und mehr Zeit. Und da ich und Obst bisher keine Schlechten Erfahrungen haben mit Rollen
haben Ich mich auch dafür entschieden :D
Bin Leider nicht Fertig geworden mit allen Sachen. Aber das kommt noch !

2013-02-09_23-12-25_761.jpg

2013-02-09_23-12-49_611.jpg

2013-02-09_23-12-12_681.jpg


So das war es erstmal hoffe demnächst kann ich weiter machen und habe wieder genug Zeit am Wochenende.. :D
Ich habe mir eine " Deathline" gesetzt bis mitte April. Weil Ende April das Ost Fahrzeug Treffen bei uns in Finowfurt ist
und ich gerne mit Moped dort hinfahren würde.

Aber Ich denke ich schaffe das.
Gruß David.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 14. Februar 2013 14:33

Na dann gib Gummi :mrgreen:
Ich bin tierisch gespannt wie es wird :ja:
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 14. Februar 2013 14:40

Ich habe Sie vor Augen und wenn Sie erstmal Fertig ist wird Sie echt GEIL aussehen.

Vieleicht nicht jeder Mann´s Geschmack. Aber meiner !

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Malcom » 14. Februar 2013 14:58

Das siehr ja richtig gut aus, wenn du es nicht erwähnt hättest das es mit der Rolle lackiert ist wäre ich garnicht auf die Idee gekommen :lach: .

Im Forum hat auch neulich jemand vorgestellt wie er eine 251er foliert hat, wäre sicher auch eine günstige Alterbative gewesen.

Gruß Basti
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 36

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 14. Februar 2013 15:06

Danke ich habe mir auch Mühe gegeben und Fehler werden dann auch noch ausgebessert.
Gruß David

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon flotter 3er » 14. Februar 2013 15:23

Rollen ist doch völlig ok. Wichtig ist doch, das du im Rahmen deiner (auch finanziellen) Möglichkeiten das tust, was du kannst. Du möchtest eine olle Möhre wieder schön und vor allem fahrbereit machen - ist doch super, muss doch nicht jeder eine Vollrestauration machen. Einsatzzweck und persönlicher Geschmack sind entscheidend - und das persönliche Bugdet. So sammelst du Erfahrungen und weist was du bei nächsten Mal genauso oder eben ganz anders machen würdest. Also - weiterhin viel Spaß und viel Erfolg! Das einzige wo sparen/Geiz nicht geil ist - bei Reifen/Bremsbelägen/Bowdenzügen. Da dürfen/müssen es Neuteile guter Qualität sein!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 15. Februar 2013 10:17

Da sind es ja auch alles Neuteile. Bautenzug Satz Neu und Reifen Neu wie auf den bilder zu sehen :)

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 15. Februar 2013 10:49

Frank meint sicherlich auch das neue Reifen nicht zwangsweise gut sind.
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon flotter 3er » 15. Februar 2013 11:05

Obsti hat geschrieben:Frank meint sicherlich auch das neue Reifen nicht zwangsweise gut sind.


Jepp - meine ich. Fortune ist z.B., ein no go.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 15. Februar 2013 12:09

Ja, das habe ich bereits im Reifenwarnfred gelesen.
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 15. Februar 2013 17:43

So kam ebend noch um die Uhrzeit ein Riesen Paket an mit meinen Namen :D
Und da hatte ich gleich erstmal ein Grinsen im Gesicht !
Weil das dort drin war: ( meine neue/alte Sitzbank )
2013-02-15_17-37-41_62.jpg

2013-02-15_17-37-56_270.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Malcom » 15. Februar 2013 18:13

Darf man erfahren wo du die her hast, bzw. was du dafür gelöhnt hast? Die sieht wirklich gut aus und kurze sitzbänke fürn Star sind mittlerweile richtig teuer...
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 36

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon DerDavid » 16. Februar 2013 12:16

Meinst du den Star an sich ?
Oder die Sitzbank ?

Die Sitzbank war ziemlich Teuer.
Ich kenne jemanden der solche Sitzbänke NEU macht und glatt 100 Euro für haben will.
Doch da mein Star etwas älter aufgebaut wird bzw auch leichter Rattenstyle, wollte ich eine benutze haben.
Dafür habe ich auch 90 Euro geblecht ...

Fuhrpark: Simson Sr 4-2 Star BJ: 1972 ( Im auf & umbau )
Hoffentlich demnächst eine Mz TS 150
DerDavid

 
Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert: 13. Januar 2013 09:53
Wohnort: Finow
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Malcom » 16. Februar 2013 14:52

Danke. Ja ich hatte die Sitzbank gemeint, wenn man da eine gute haben will bezahlt man leider min. 100€...
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 36

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon TS Paul » 16. Februar 2013 16:00

Es gibt Obst beim Obst, ich brech weg :rofl:
Aber für gerollt sieht der Lack doch klasse aus. Hätteste nix gesacht wärs mir nicht aufgefallen.

Grüße, Paul
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6559
Themen: 81
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 42

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon Obsti » 16. Februar 2013 16:44

TS Paul hat geschrieben:Es gibt Obst beim Obst, ich brech weg :rofl:
Aber für gerollt sieht der Lack doch klasse aus. Hätteste nix gesacht wärs mir nicht aufgefallen.

Grüße, Paul




Der gerollte Lack hat nicht solche Narben wie dein 2k Dosenlack :twisted: :mrgreen:

Das ist mir schon bei meiner ehemaligen Schwalbe aufgefallen das man mit Rollen echt vernünftige Ergebnisse erzielen kann :ja:
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)
Obsti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1156
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 25. Februar 2012 21:41
Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt
Alter: 30

Re: Aufbau Simson Star Sr4-2

Beitragvon TS Paul » 16. Februar 2013 16:48

Obsti hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:Es gibt Obst beim Obst, ich brech weg :rofl:
Aber für gerollt sieht der Lack doch klasse aus. Hätteste nix gesacht wärs mir nicht aufgefallen.

Grüße, Paul




Der gerollte Lack hat nicht solche Narben wie dein 2k Dosenlack :twisted: :mrgreen:

Das ist mir schon bei meiner ehemaligen Schwalbe aufgefallen das man mit Rollen echt vernünftige Ergebnisse erzielen kann :ja:

Pass bloss uff du....... :motz: , meine Lackierung ist hochwertigste qualitätsarbeit!

Grüße, Paul
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6559
Themen: 81
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 42

Nächste

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste