von ftr » 28. Mai 2014 22:27
Nachdem ich heute die Information bekommen habe, dass mein erstes Enkelkind ein Junge wird, habe ich mal meine Pläne von vor der Wende rausgesucht.
Die Idee ist, eine Ebene mit Oval und Ausweichgleisen, eine Weiche (6813) führt zum bergigen Hintergrund, wo es dann leicht eine Ebene höher geht und es auch ein Ausweichgleis gibt.
Unten
gleisplan1.jpg
Oben
gleisplan2.jpg
Stückliste
gleisplan3.jpg
Die Idee stammt aus einer Zeit ohne Computer und es war auch nicht wirklich vorgesehen, mehrere Züge zur gleichen Zeit zu bewegen.
Gibt es den ganzen Kram eigentlich noch für bezahlbares Geld?
Letztens habe ich mal nach einem Bahnhof geschaut, den ich mal hatte. Gefunden habe ich ihn, aber in einer Auktion und ich weiss nicht, wie teuer er am Ende war.
Zwei Loks und einige Wagen habe ich jedenfalls noch. Vom F2 und vom Z1 sind nur noch die Schachteln da.
Achso, ich will jetzt nicht gleich eine Modelleisenbahn aufbauen.

Der Anlass hat mich den Plan raussuchen lassen und nun will ich mich einfach nur mal informieren.
Es sind ja auch noch so 4 bis 5 Jahre Zeit.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10
Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"