Anhänger HP 350 - Erstzulassung 1988

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Anhänger HP 350 - Erstzulassung 1988

Beitragvon dr.blech » 24. Februar 2018 12:52

Nein.
Die Höhe ist an den Gummipuffern/ Federn einstellbar. Ich habe meinen mittlerweile auch höher eingestellt.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Anhänger HP 350 - Erstzulassung 1988

Beitragvon MZ-Oldi » 3. März 2018 18:07

Hallo,

die Kugelhöhe der neuen Kupplungen ist tlw. höher wie zu DDR-Zeiten. Ich musste meinen CT-6 auch "tieferlegen", habe ich mit dem Höhenausgleich aus Dresden gemacht. Jetzt liegt er wieder gerade hinter den Zugfahrzeugen. Beim HP 400 ist es nich ganz so schlimm. Der kommt bisher noch ohne Adapter aus.

MZ-Oldi

Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II
MZ-Oldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 476
Themen: 31
Bilder: 9
Registriert: 11. Juli 2010 11:07
Wohnort: Bördeaue
Alter: 60

Vorherige

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste