Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 EFI

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 28. August 2015 18:35

Heute die erste richtige Tour gemacht. Gute 100km. Läuft tadellos. Auch der neue Auspuff is ne Wucht. Klanglich echt laut aber geil 8) dennoch werde ich mal die Augen nach nem DB-Killer/Eater aufhalten. Kann mir kaum vorstellen das ich damit heil an der Rennleitung vorbei komme.

IMAG1521.jpg


IMAG1523.jpg


Zur sitzbank. Es gibt eine originale Doppelsitzbank mit abnehmbaren Höcker. Steht schon auf der Wunschliste und kommt drauf, sobald sie komplett eingefahren wurde

Royal-Enfield-Continental-GT-Cafe-Racer-versions.jpg


Die ganz linke und die in der Mitte haben die gleiche sitzbank. Einmal mit montiertem Höcker und einmal ohne.

Morgen kommt noch das Auspuffband um den Krümmer und dann is sie auch bald schon fertig :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon holger999 » 28. August 2015 19:13

sieht echt stark mit dem Auspuff aus!

jetzt wirkt das Heck auch toll, würde ich nicht`s dran abändern.

nur die Haltebleche über den Fußrasten verkleinern :wink:

Klang per Video einspielen? :oops:

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 28. August 2015 19:16

holger999 hat geschrieben:sieht echt stark mit dem Auspuff aus!

jetzt wirkt das Heck auch toll, würde ich nicht`s dran abändern.

nur die Haltebleche über den Fußrasten verkleinern :wink:

Klang per Video einspielen? :oops:

Gruß
Holger


Dankeschön :oops:

Mache morgen mal eins und lade es dann hoch.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Alb82 » 28. August 2015 23:27

Mit der Doppelsitzbank sieht sie echt perfekt aus.... richtig schön!

Fuhrpark: Simson S51, TS 250/1
Alb82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Themen: 2
Registriert: 23. Oktober 2014 20:16
Wohnort: Cossebaude
Alter: 41

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 31. August 2015 19:49

Am Samstag die restlichen 300km zur ersten Inspektion voll gemacht. Ich kann nur sagen, dass sich jeder Cent bezahlbar gemacht hat, weil ich das Lachen noch immer nicht aus dem Gesicht bekomme. Morgen geht sie dann zum Händler und sie bekommt erstmal frisches Öl usw.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon pierrej » 31. August 2015 20:02

Knuckle Duck hat geschrieben:... Ich kann nur sagen, dass sich jeder Cent bezahlbar gemacht hat, weil ich das Lachen noch immer nicht aus dem Gesicht bekomme....


Gewöhn dich dran, das geht nimmer weg. :mrgreen:

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 8. September 2015 20:45

Heute mal ein kleines Video gedreht.

Blöd is nur, dass der Sound nich im Ansatz so rüber kommt, wie er in echt ist.

Gelbe Continental

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon holger999 » 9. September 2015 05:55

nett...
DER hat ja Ventile, die man schnattern hört :wink:

ein beruhigendes Geräusch, Handlichkeit wird super sein.

Klang MUSS man halt in Natura hören :)

immer gute Fahrt
wünscht
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Dorni » 9. September 2015 06:57

Das schnattern mag ich jetzt schon. :inlove: Hat sie jetzt den Namen Schnatterinchen?

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 9. September 2015 07:02

Oh ja, man muss sie wirklich in Natura hören. Der dumpfe und kernige Sound vom Auspuff kommt leider null rüber.

@Robert: Wenn du heute Abend gegen 18/18:30 zuhause bist, kannst du sogar live sehen ;)

und nein, sie brauch einen dominateren Namen :D

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Dorni » 9. September 2015 07:07

Nee du, bin gerade voll ausgebucht; habe jetzt den letzten Tag von nem Re-Zert.Audit, dann heute Abend mit meinem Bruder auf halber Strecke treffen wegen nem Tank, eventuell am WE?

Knuckle Duck hat geschrieben:und nein, sie brauch einen dominateren Namen :D


Böses Schnatterinchen?

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Berni » 9. September 2015 10:34

Yatterfield 8)
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Jürgen Stiehl » 9. September 2015 16:57

Ist da wahr, dass sich hier immer noch welche für einen lauten Auspuff feiern lassen?

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon holger999 » 9. September 2015 17:23

guter, sonorer Klang hat nicht unbedingt mit laut zu tun...

selbst neue BMW und andere haben mit Auspuffklappentechnik dumpfe, dunkle Töne, die aber den Zulassungsbestimmungen entsprechen.

Wenn Du mal eine Landstraße mit Waldbestand und Autofahrerparkplätzen gefahren bist, verstehst Du auch Sicherheit durch "hörbare Auspuff"

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Jürgen Stiehl » 9. September 2015 20:16

Der TN schreibt selber, dass das Ding zu laut ist und er über einen DB-Eater nachdenkt. Hier scheint es nicht um dumpfen Sound zu gehen, sondern um ordinären Lärm.
Das kann ich wohl unterscheiden.
http://www.focus.de/auto/news/verkehr-k ... 22979.html
Es kann nicht sein, das[b]ein[b] Motorradfahrer ein ganzes Tal beschallt und alle Wanderer, Anwohner und sonstige Ruheliebende mit seiner Egozentrik beglückt.
"Die alten Zeiten sind vorbei", sagte Pat Garrett zu Billi, dem Kind.
Lärm macht krank.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 9. September 2015 20:26

Um das Thema abschließend zu kommentieren:

Ich denke, keiner kann eine Aussage zum Klang von diesem endrohr geben, als ich selber... Sich dann dennoch über "Lärm" auszulassen, ist in meinen Augen unverständlich. Jedoch ist jeder gern zu einer Tasse Kaffee eingeladen, um sich dann doch ein persönliches Bild zu machen.

und somit bitte ich, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren:

Nämlich ein in meinen Augen sehr schönes Motorrad, welches mir, genau wie meine geliebten Emmen, den ärger über Krach und Lärm und sonstigen Unmut in der Welt vergessen lässt, wenn ich mit ihnen unterwegs bin.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon conti » 10. September 2015 10:59

Genau ... Amen 8)
Ich finde sie klasse und hab mir hier in Südhessen bei Ostheim schon eine angeschaut ...auch in gelb... :)

Fuhrpark: MZ 250 ETS Bj.72, Malanca125 E2C Bj.74, Malanca Projekt, BMW 75/5 Bj.72, Ducati 900 MHR2 Bj.84, Kreidler K54/OMB Bj.64,Yamaha 660 Tenere Bj.94
VELOSOLEX 2200, 3800
conti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 29
Registriert: 6. Oktober 2010 13:53
Wohnort: 64839 Münster /Darmstadt-Dieburg

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon PeterG » 10. September 2015 17:39

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Ist da wahr, dass sich hier immer noch welche für einen lauten Auspuff feiern lassen?


Das will ich doch sehr hoffen!

-- Hinzugefügt: 10/9/2015, 18:40 --

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Ist da wahr, dass sich hier immer noch welche für einen lauten Auspuff feiern lassen?


Das will ich doch sehr hoffen!

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 25. September 2015 19:18

Heute während eine Pause einer Ausfahrt:

Wurde von einer Frau angesprochen, ob das Motorrad draußen auf dem Parkplatz eine MZ sei.

Antwort: Nein, es sei eine Royal Enfield, würde sogar auf dem Tank stehen. Aber dennoch guter Riecher, bedenkt man, dass die GT sich ihre Garage mit drei MZ's teilt, scherzte ich.

Merke: Absolut stimmiger Fuhrpark. :)

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon ea2873 » 25. September 2015 21:00

Knuckle Duck hat geschrieben:Heute während eine Pause einer Ausfahrt:

Wurde von einer Frau angesprochen, ob das Motorrad draußen auf dem Parkplatz eine MZ sei.


dieselbe Frage stelle ich den Harleyfahrern auch immer...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon ventilo » 14. Oktober 2015 10:35

Ich finde die beiden vertragen sich ganz gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 25. Januar 2016 14:11

Habe heute mal ein großes und ein kleines Paket gepackt.

Damit werde ich wieder einen großen Schritt Richtung "Wunsch-Umbau" machen.

Jedenfalls gehen heute all diese Teile zum Pulverbeschichten, inkl beider Felgen.

IMAG0076_1.jpg


IMAG0077_1.jpg


Jetzt sieht es zwar aus, als hätte sie über Nacht am Hauptbahnhof gestanden, Aber in ca. 4 Wochen sind die Teile dann auch wieder da.

Auch der Heckumbau nähert sich dem Abschluss.

Bilder vom Ergebnis folgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Knuckle Duck am 25. Januar 2016 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon muenstermann » 25. Januar 2016 16:06

schraubi hat geschrieben:ich nehm den manta :-)


aber de Fuchsschwanz fehlt doch :schaf:
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 27. Februar 2016 19:53

Da meine MZ's im Moment alle kleine Baustellen sind, ging es erstmal bei der GT weiter.

Ich sage nur: Weihnachten 2.0 :mrgreen:

IMAG0103_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Sandmann » 27. Februar 2016 20:24

Sehr schöne Farbe :biggthumpup:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon linusofpeanuts » 27. Februar 2016 21:23

RE Continental....

GEILOMAT datt Mopped-Dingens !!!

Find die echt gelungen, da haben die Inder aber mal was richtig eigenständiges gemacht-Kompliment! Klar kann man sich das eine oder andere verändern-jeder eben ganz nach seiner Facon. Ich finds jedenfalls klasse, daß du dich "durchgesetzt" hast und etwas "wider den Allgemein-Geschmack" gekauft hast. SUPER!

War seinerzeit in UK dabei, als die Maschine den Journalisten vorgestellt wurde und hatte dort euch ne Proberunde am ACE in London gedreht, wo dann später auch die Builders für den Prospekt entstanden sind und die ersten Filmaufnahmen für den Madras-Film gedreht wurden. Später sind wir dann mit der ganzen Meute vom ACE den "Run with the Rockers" runter nach Brighton "gebrettert". Die Jungs sind echt ne Wucht!

Das Moped hat echt Potential und wird bestimmt mal nen Klassiker (wenn es nicht schon einer ist?!)


Bitte halte und mit deinen Modifikationen auf dem Laufenden-Danke!

Ciao Linusofpeanuts

Fuhrpark: 1) MZ ETZ 250 Bj. ´82
2) Triumph Bonneville (T 140 R ), Bj. ´72
3) Triumph Bonneville (T100 - ltd.Edition) Bj. ´02
4) Jawa 638-5 mit Velorex 562, Bj. ´88
linusofpeanuts

 
Beiträge: 142
Themen: 23
Bilder: 4
Registriert: 5. Januar 2009 15:44
Wohnort: Bielefeld
Alter: 63

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 27. Februar 2016 21:32

Danke für die Blumen :oops:

Ich muss auch sagen, Sie gefällt mir jeden Tag aufs neue. Auch die oft angesprochene "indische Mängel-Qualität" Kann ich nicht bestätigen.

Klar, manche Kabel sind lieblos mit bisschen Isolierband irgendwo festgetüddelt, aber das war's, zumindest bei mir, auch schon.

Bin sehr zufrieden mit der gelben... :mrgreen:

Kommenden Freitag bekomme ich meine Felgen vom beziehen und auswuchten wieder. Dann folgen Bilder vom Abschluss des "Umbaus"

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 5. März 2016 12:42

FERTIG!!!!

IMAG0112_1.jpg


IMAG0113_1.jpg


IMAG0114_1.jpg


IMAG0115_1.jpg


IMAG0116_1.jpg


IMAG0117_1.jpg


IMAG0118_1.jpg


IMAG0119_1.jpg


Was wurde alles verändert?

- Felgen, Fersenschützer, Lampentopf, Brems - u. Kupplungshebel, sowie vordere Kotflügelhalterung wurden schwarz-matt bzw. schwarz pulverbeschichtet
- Heck wurde "aufgeräumt
- neue LED Blinker
- neues LED Rücklicht
- Einbau eines Zigarettenanzünders samt USB Adapter (Schaltet bei Zündung mit ein)
- Einbau der Navihalterung samt Anschluss ans Bordnetz (Schaltet bei Zündung mit ein) Wichtig für die geplante England-Tour
- Wegfall des hinteren Schutzbleches
- Einbau eines neues "Schutzbleches" zum Schutz vor Wasser/Dreck
- Kabelbaum am Heck wurde über das Schutzblech und damit aus der Lauffläche des Hinterreifens verlegt.
- Tachohalterung wurde 4cm nach unten mit Hilfe von Distanzhülsen verlegt. Somit ist der Tacho nicht mehr der höchste Punkt an der GT. Was bei der Verlegung der Stummellenker zum Sommer hin, eine wesentlich angenehmere Linie erzeugt.

Ich glaube das wars :D

Mir gefällt es super. Ob anderen auch, hoffe ich, ist mir aber ansonsten auch Wurst :mrgreen:

Jedenfalls steckt ne Menge arbeit und Zeit darin. Lediglich am Heck muss ich die Aufputzstromdose noch am Blech befestigen. Die kurze Sitzbank geht demnächst zum Sattler. Sie soll verlängert werden und das nun "freie" Heck besser abdecken zu können. Ob ich nun mit Doppel oder Einzelsitzbank fahre, weiß ich noch nicht.

Beste Grüße

Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Cly1M » 5. März 2016 13:49

Boah, tolles Mopped. Hast Du gut hinbekommen, Respekt, :respekt: :gut:
Ist der Fahrspass bestimmt garantiert.
lg. Kurt

Fuhrpark: Da.............
Cly1M

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 6
Bilder: 10
Registriert: 14. November 2014 20:19
Wohnort: Region Hannover 30926
Alter: 62

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon pierrej » 5. März 2016 13:51

Ja, absolut sauber. Das ist einfach nur scheene geworden. :gut:

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Etzitus » 5. März 2016 13:55

Seeeehr schön!!

Ebensolche Jrüße

Rainer
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter

Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)
Etzitus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Themen: 9
Registriert: 4. August 2008 14:44
Wohnort: Bonn
Alter: 66

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Dominik » 6. Mai 2017 08:09

Hallo Olli,

über 1 Jahr ist mittlerweile vergangen.
Darf ich fragen, ob Du noch zufrieden bist mit deiner Conti? Und wieviele Kilometer hast Du bisher mit ihr hinterlegt?

Hintergrund ist, dass ich mich ja weiterhin nach einem Nachfolge-Alltagsmotorrad für die TS 250 umschaue. Knapp 190.000 Km habe ich mit ihr seit Mitte Dezember 2007 gefahren und ich möchte sie nun in den wohlverdienten Ruhestand setzen aber natürlich niemals nie hergeben! :mrgreen:

Seit einem 3/4 Jahr mache ich da rum. Triumph Scrambler und Street Triple (nicht Street Twin) scheiden nun doch aus. Doch wieder etwas einzylindriges, handliches wäre angenehm. CCM-Supermotos und Enduros habe ich auch wieder in den Focus gerückt. Die Himalayan von Enfield beobachte ich auch schon eine Weile, von der hört man aber leider nicht so viel Gutes :roll:

Mehrere Enfield-Händler habe ich besucht und auch telefonisch kontaktiert. Eine Conti in british racin green habe ich mal angeschaut. Die Verarbeitung hat mich auf den ersten Blick nicht so üerzeugt aber da kann man ja nacharbeiten und kräftig mit Fluid Film einjauchen :mrgreen: Denn mein zukünftiges Alltasmotorrad möchte ich schon gerne jeden Tag fahren, auch bei Salz und Schnee!

Was mir an der Conti gefällt: Schön niedrig, klassisches Fahrwerk mit zweien Federbeinen am Heck, die Optik und ich stelle mir vor, dass sie für einen Einzylinder sanft und untertourig bewegen kann. Da kommt kein Stress auf. Moderne Einzylinder sind ja meist so hackig und ungestüm ( da mehr Leistung, Kurzhuber, keine Schwungmasse ). Sparsam soll sie ja auch sein und in der Wartung bestimmt auch nicht sehr kompliziert (2 Ventile, OHV).

Ich danke dir für deine Antwort.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende dir

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 6. Mai 2017 10:18

Dominik, ich grüße dich.

Ja was soll ich sagen....

Die GT ist schon ne geile Kiste aber ich sage dir gleich, dass sie keinesfalls als Alltagsgefährt anzusehen ist. Eher etwas für die nachmittagsfahrt oder zur Eisdiele.

Was die Qualität angeht, gebe ich dir recht. Jedoch steht und fällt das auch mit dem Händler, bei dem du kaufst. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass ich mit Eifeltec (welcher im übrigens der ehemalige Importeur ist und somit gewisse Kontakte zum aktuellen unterhält) sehr gut Erfahrung gemacht habe. Die prüfen jedes bike und beseitigen direkt bekannte Probleme, bevor sie den Laden verlässt.

Zu meiner GT:

Diese hatte einen fundamentalen Motorschaden, da der Primärkettenspanner gebrochen war, übrigens aufgrund falscher Montage im Werk, was mein Händler aber nicht wusste, da er von enfield soviel Ahnung hat, wie wir vermutlich vom betreten des Mondes.

Er schaffte es danach in einem Jahr nicht, die GT zu reparieren. Er bezog alle Ersatzteile, rechnete die Arbeitsstunden ab und tat nix! Nun ist er in die Insolvenz gegangen, meine GT steht als teilehaufen bei mir und ich werde auf den Kosten des zusammenbaus sitzen bleiben.

Glücklicherweise nimmt sich eifeltec der Sache nun an. Was ich letztlich noch bezahlen muss, werden wir sehen. Mitte Mai wird sie abgeholt und steht dann seit einem Jahr herum.

Fazit. Die Continental GT brauch eine geübte hand. Kinderkrankheiten MÜSSEN bekannt und ausgemerzt sein!

Dann ist es ein echter Hingucker, welche massig Spaß macht und immer wieder für große Augen und Ohren sorgt. Als einziges Zweirad jedoch nicht geeinigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon TPM » 6. Mai 2017 12:22

Knuckle Duck hat geschrieben:was mein Händler aber nicht wusste, da er von enfield soviel Ahnung hat, wie wir vermutlich vom betreten des Mondes.

Er schaffte es danach in einem Jahr nicht, die GT zu reparieren. Er bezog alle Ersatzteile, rechnete die Arbeitsstunden ab und tat nix! Nun ist er in die Insolvenz gegangen, meine GT steht als teilehaufen bei mir und ich werde auf den Kosten des zusammenbaus sitzen bleiben.


Interessehalber: War das zufällig in Braunschweig? Diese Halle auf S.1 mit den vielen Plastikrollern drin kommt mir leider gefühlt bekannt vor...
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 ex GST Bj. 1975 - Neuaufbau im trophy-Stil -> Forumkalender-MZ September
Simson KR51/1 Bj. 1968 - komplett neu aufgebaut, sieht aber nicht so aus...
W123 240D 08/84 riedgrün - Der Heizölferrari
Golf II 1991 1.6D
TPM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 28
Registriert: 16. Mai 2015 16:46
Wohnort: Hildesheim
Alter: 24

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon the silencer » 6. Mai 2017 15:33

@ Domenik Wäre das etwas für dich? Nur leider hier wahrscheinlich nicht erhältlich.
Website
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 6. Mai 2017 17:49

TPM hat geschrieben:
Knuckle Duck hat geschrieben:was mein Händler aber nicht wusste, da er von enfield soviel Ahnung hat, wie wir vermutlich vom betreten des Mondes.

Er schaffte es danach in einem Jahr nicht, die GT zu reparieren. Er bezog alle Ersatzteile, rechnete die Arbeitsstunden ab und tat nix! Nun ist er in die Insolvenz gegangen, meine GT steht als teilehaufen bei mir und ich werde auf den Kosten des zusammenbaus sitzen bleiben.


Interessehalber: War das zufällig in Braunschweig? Diese Halle auf S.1 mit den vielen Plastikrollern drin kommt mir leider gefühlt bekannt vor...


Da hast du richtig gesehen. Wobei die "Firma" aus der Halle raus war und in die nachbarhalle gezogen ist. Aber da ist sie nun auch raus und in die nächste Halle namens Insolvenz gegangen.

Übrigens in der Daimlerstr.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon TPM » 6. Mai 2017 19:54

Ah ja. Da stand die Bullet 500 meines Vaters auch mal, weil ich gerade keine Zeit hatte.
Der Auftrag war ein Ölwechsel bzw. Inspektion und eine neue Tachowelle einbauen. Im Endeffekt stand das Mopped 4 Wochen draußen
im letzten regenreichen Sommer, was aufgrund der indischen Oberflächenqualitäten natürlich sichtbare Folgen hatte.
Mit der sensationellen Begründung es gäbe Schwierigkeiten die Tachowelle einzubauen (selbst Hobbyscharubern sollte das peinlich sein).
Vollidioten wie du ja noch schlimmer bemerkt hast...
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 ex GST Bj. 1975 - Neuaufbau im trophy-Stil -> Forumkalender-MZ September
Simson KR51/1 Bj. 1968 - komplett neu aufgebaut, sieht aber nicht so aus...
W123 240D 08/84 riedgrün - Der Heizölferrari
Golf II 1991 1.6D
TPM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 28
Registriert: 16. Mai 2015 16:46
Wohnort: Hildesheim
Alter: 24

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Dominik » 7. Mai 2017 17:18

Hallo Olli,
vielen Dank für deinen Bericht. Das hört sich ja nicht schön an. Na hoffentlich wirst Du sie bald fahrbereit zurück haben.

Es würde mir schon saumäßig gefallen, auf einer Conti unterwegs zu sein. Wenn ich das so höre, wäre sie mir aber nimmer 6300,- Euro wert. Ich habe auch welche für 5400,-Euro in neu gesehen. Und die letzten Tage immer wieder welche mit nur z.B. 2000 Km, EZ 2016 für 4000,- Euro. Hmm - warum wohl?

Natürlich werde ich es mir reiflich überlegen. Leider kann ich im Umkreis Stuttgart bei keinem der Händler eine Conti probefahren, nur die Bullet 500. Und eine Himalayan werden sie sich auch nicht holen. Mit Sicorello in Waldems telefonierte ich, bei ihm könnte ich eine Conti und ab ca. Mitte Juni die Himalayan fahren. Von letzterer hört man ja auch nichts Gutes. Schade.

Notfalls könnte ich ja wieder auf die TS 250 zurückgreifen.
Überlegung: Wenn man eine nagelneue Conti kaufen sollte, so hat man ja 2 Jahre Garantie (welche ich eigentlich nie haben wollte - aber in diesem Fall...).
Und ist es nicht so, dass man auf die erneuerten Teile wieder 2 Jahre Garantie bekommt?
Und was würde wohl ein kompletter neuer Ersatzmotor kosten? So, dass man später den defekten in aller Rue überholen kann.
Oh Mann - da ginge es gerade so weiter, wie mit der TS 250 :mrgreen: Man ist ja Kummer gewohnt.
Doch lieber einfach eine Suzi DR 350/400/600/650...? Oder einfach gleich bei MZ bleiben? 500er? Wieder eine 660er? Die Silverstar ist ja auch ganz schnuckelig, aber für jeden Tag wahrscheinlich auch zu schade.

Einen schönen Sonntag auch noch.

Dominik

P.S.: @Silencer:
Danke dir- habe mir das Video noch nicht angeschaut, werde es noch tun.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Knuckle Duck » 7. Mai 2017 17:29

Seit dem ich sie XT-660Z Ténéré fahre, bin ich mehr als verliebt in diesen Motor. Das übertrieben geile Einzylinder geblubber ist einfach der Wahnsinn.

Warum also nicht ne Baghira fahren?!?

Zur GT und deren Preise. Nein, neu lohnt sich wirklich nicht. Der Hintergrund zu den 2000km mit knapp 4000€: in der Regel handelt es sich dabei um Vorführer. Wer damit und vorallem wie mal ne runde gedreht hat, will ich gar nich wissen.

Am besten ne gebrauchte um die 5000km aus Händlerhand, der sich auch mit dem Thema Enni auskennt.

Die Himalayan is für mich nich nur optisch daneben gegangen, ich bezweifel auch, dass der untermotorisierte Motor einen glücklich machen wird. Okay. Für ranjid, der durch Indien eiert mag das für zufriedenheit sorgen.

Fuhrpark: Ich fahre:
Etwas für den Alltag
Etwas für den Urlaub
Etwas für die Eisdiele
Etwas für das Abenteuer
Etwas für die Entspannung
Knuckle Duck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 873
Themen: 60
Bilder: 0
Registriert: 27. Februar 2009 18:58
Wohnort: Landkreis Wolfenbüttel
Alter: 36

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon ea2873 » 7. Mai 2017 18:19

Dominik hat geschrieben:Oh Mann - da ginge es gerade so weiter, wie mit der TS 250 :mrgreen: Man ist ja Kummer gewohnt.
Doch lieber einfach eine Suzi DR 350/400/600/650...? Oder einfach gleich bei MZ bleiben?


wenn du was modernes willst, kauf dir doch ne ETZ :mrgreen:
(wobei ich glaube daß die TS deine Ansprücke besser erfüllt)

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Mein erster 4-Takter: Royal Enfield Continental GT 535 E

Beitragvon Schumi1 » 7. Mai 2017 18:29

Nur nebenbei:
Bei einer Reparatur innerhalb der Garantiezeit verlängert sich diese nicht. Weder auf das gesamte Teil, noch auf die ausgetauschten Teile.
Das ist nicht nur bei Motorrädern so sondern allgemein bei allen Garantiedingen in Deutschland.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Vorherige

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ferdi7 und 10 Gäste