ich bin etwas angepxxxt, gestern Abend ist an meinem geliebten Spielzeug (Omega B Caravan) mit großer Wahrscheinlichkeit der Zahnriemen gerissen, der Motor ging ohne Geräusche aus. Nach dem Ausrollen habe ich, reflexartig, das getan was man vermeiden sollte, nochmals gestartet. Es ertönte ein leichtes Rasseln, der Anlasser drehte ohne Widerstand. Nicht mehr zu ändern.
Was habe ich denn nun gewonnen? Ich tippe auf einen Satz Ventile incl. Ventilführungen, natürlich den Zahnriemenbastelsatz und wenn man schon dabei ist auch eine Wasserpumpe. Meine Frage lohnt das noch? Ich würde das Auto schon gern behalten, hat gerade 160000 km, letztes Jahr gab es neue Spurstangenköpfe, Bremsen hinten komplett neu, neue Frontscheibe, neue Lichtmaschine und eine neue Batterie. Die Karre sieht zwar nicht mehr schön aus, der Platz und das gemütliche gleiten faszinieren mich aber.
Ach ja, der Zahnriemen wurde vor 40000 km gewechselt, er hätte also noch 20000 km Zeit gehabt.

Also ihr Profikampfschrauber, lohnt hier eine Reparatur, was könnte ausser den genannten Teilen noch über den Jordan sein?
Uwe