Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:Was Rost und Ford angeht, eine schlimme Sybiose Vor 50 Jahren und auch heute noch. Leider hat man bei Ford in all den Jahren nicht viel dazugelernt, es gammelt immer noch in den selben Ecken weil sich da der Dreck ansammelt und nicht wech kann. Auch was Rostvorsorge angeht hat man bei Ford nix gelernt. Wo Bleche zusammengeschweisst sind ist nix dazwischen, es wird von aussen zugeschmiert und Fedisch, auch heute noch.
derMaddin hat geschrieben:So ein dummes Gesülze,
derMaddin hat geschrieben: So ein dummes Gesülze, von wegen Ford hätte nichts dazu gelernt. Mittlerweile sind die Dinger auch vollverzinkt, denke ich....
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Ich nehme den SLK 230 (zwar auch Vierzylinder, aber mit nem Kompressor drauf) und Du Deinen SL und dann zeigen wir den Herren wo der Hammer hängt. Hätte zur Not noch nen Käfer und der könnte da auch locker mitspielen. Leider auch nur vier Zylinder.MZ-Wilhelm hat geschrieben:Hmm, coole Sonnenbrille, fetziges Hawaii Hemd und der SL,...dann ein Rennen gegen die ollen Vierzylinder fahren.....
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Einen Käfer hätte ich gern aber ich mag weder mein Auto verkaufen noch einen Käfer suchen, es ist mir alles zu stressig geworden.
Gruß
Willy
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Bin eher der Käfer oder Wrangler Typ, dass ich den 107 derart lange habe kann in meinem Freundeskreis keiner so richtig verstehen, ich selbst auch nicht .
Gruß
Willy
waldi hat geschrieben:Wenn Du mal im Taunus unterwegs bist [...]
P-J hat geschrieben::yau: E9 das schönste was die Bayern je fertig bekommen haben.stricheins hat geschrieben: am Coupe,
P-J hat geschrieben:war der 100, 80er wurde irgendwann zum A4. Trotzdem, beides Möhren.Dieter hat geschrieben:dann A6
waldi hat geschrieben: Wobei ich BMW mit Benz gleich setzen würde und danach kommt erst einmal nichts.
Lg. Mario
P-J hat geschrieben:Seltene Teile suchen und Finden.
the silencer hat geschrieben:Kär mich mal bitte auf .
the silencer hat geschrieben: Ford Fusion
P-J hat geschrieben:the silencer hat geschrieben: Ford Fusion
kann man das essen?
Ist meiner aber das ist ne eckige Blechkiste die zu dem Frontantrieb hat.MZ-Wilhelm hat geschrieben:Rentneroptik
P-J hat geschrieben:Ist meiner aber das ist ne eckige Blechkiste die zu dem Frontantrieb hat.MZ-Wilhelm hat geschrieben:Rentneroptik
MZ-Wilhelm hat geschrieben:
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
the silencer hat geschrieben:Ich meinen Diesel.
Mit dem Thema sind wir durch, ihr könnt mich nicht bekehren. Die Tage war da einer mit nem 150 Ps Golf Diesel der für ne Kiste Bier unbedingt zeigen wollte das er mir wechfährt, Nordschleife mit meinem 36 Jahre alten 115 Ps Ding, ausgelacht han se den. Allerdings hab ich ca 15 Minute gebraucht bis ich wieder aufgehört hab zu zittern, man ist halt zu alt für sonen Scheiss. Dafür sind meine Sommerreifen jetzt entgültig Fritte.MZ-Wilhelm hat geschrieben: nur Dienst Kisten mit Frontantrieb
P-J hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Kär mich mal bitte auf .
Alles Goldstaub, superselten. Haste zB je nen May Turbo für den 2,8 V6 Capri Motor gesehen, Da liegt einer. Oder 40er Solex Doppel Querstrom Vergaser für den OHC Motor? Weber ja aber Solex, sogar die Passende Ansaugbrücke ist dabei. Der Alu Ventildeckel findet seinen Platz in meinem Motorraum. Sowas such ich seit 30 Jahren. Kannste auch noch neu kaufen von Burton aus England aber die sind lausig und kosten über 200€. Rs Gusskrümmer, BigBore Version ohne Risse, Alu Getriebglocke RS 2000, alles Zeugs was rar und Teuer.
P-J hat geschrieben:Die Tage war da einer mit nem 150 Ps Golf Diesel der für ne Kiste Bier unbedingt zeigen wollte das er mir wechfährt, Nordschleife mit meinem 36 Jahre alten 115 Ps Ding, ausgelacht han se den. Allerdings hab ich ca 15 Minute gebraucht bis ich wieder aufgehört hab zu zittern, man ist halt zu alt für sonen Scheiss. Dafür sind meine Sommerreifen jetzt entgültig Fritte.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Während der Golffahrer vermutlich mit Halbgas tiefenentspannt bei seiner Lieblingsmukke daherfuhr
P-J hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Ich meinen Diesel.
Hat ähnlichkeiten mit meinem ES Gespann, der Unterschied zwischen kein Gas und Vollgas ist wirklich nicht sehr gross.Mit dem Thema sind wir durch, ihr könnt mich nicht bekehren. Die Tage war da einer mit nem 150 Ps Golf Diesel der für ne Kiste Bier unbedingt zeigen wollte das er mir wechfährt, Nordschleife mit meinem 36 Jahre alten 115 Ps Ding, ausgelacht han se den. Allerdings hab ich ca 15 Minute gebraucht bis ich wieder aufgehört hab zu zittern, man ist halt zu alt für sonen Scheiss. Dafür sind meine Sommerreifen jetzt entgültig Fritte.MZ-Wilhelm hat geschrieben: nur Dienst Kisten mit Frontantrieb
2-takter hat geschrieben:Heute war es soweit das ich den T2a wieder zulassen konnte.
Er hat eine Motorüberholung,Unterboden und eine Hohlraumversiegelung bekommen.
Die Tieferlegung wurde zurückgebaut und ein Mausehaken montiert.
Wenn dann noch der Qek fertig ist geht es auf die Reise.
P-J hat geschrieben:Seltene Teile suchen und Finden.
siggi_f hat geschrieben:2-takter hat geschrieben:Heute war es soweit das ich den T2a wieder zulassen konnte.
Er hat eine Motorüberholung,Unterboden und eine Hohlraumversiegelung bekommen.
Die Tieferlegung wurde zurückgebaut und ein Mausehaken montiert.
Wenn dann noch der Qek fertig ist geht es auf die Reise.
Schickes Bus'chen - CU Motor?
VG
Siggi
2-takter hat geschrieben:siggi_f hat geschrieben:2-takter hat geschrieben:Heute war es soweit das ich den T2a wieder zulassen konnte.
Er hat eine Motorüberholung,Unterboden und eine Hohlraumversiegelung bekommen.
Die Tieferlegung wurde zurückgebaut und ein Mausehaken montiert.
Wenn dann noch der Qek fertig ist geht es auf die Reise.
Schickes Bus'chen - CU Motor?
VG
Siggi
Nein Siggi er hat den originalen B-Motor drin.
Gruß Ronald
the silencer hat geschrieben:... da ist ein 3 Zylinder Motor abgebildet, gab's sowas von Ford?
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste