Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Dieter » 20. Mai 2022 15:08

Ich hatte 3 x Ford und war damit auch sehr zufrieden, außer dem Rost. Aber das Problem hatten zu der Zeit ja alle. Und zwar eine 15 M Limousine, danach ein 15 M Cabrio, oder umgekehrt. Zum Schluss einen 15 M Combi in einfachster Ausführung mit Lenkradschaltung. Jeden davon bin ich ca 2 Jahre gefahren bis der Rost uns trennte. An denen und anderen hätte man zu viel schweißen müssen. Die standen auch immer draußen. Zum Schluss habe ich zur Probe mal einen damals neuen Ford Taunus gefahren. War absolut nichts für mich. :nixweiss: Konnte mich auch mit keinem der folgenden anfreunden. Ein Kollege hatte übrigens einen 15 M RS. Das wäre auch was für mich gewesen. Mein einziges Problem mit dem 15 M waren die Gummis der Antriebswellen. Das hat Ford damals nicht in den Griff bekommen. Aber so eine neue Gummitülle gab es für 5 DM. Eine halbe bis eine Stunde Arbeit und es ging wieder weiter.

Danach kamen nur noch VW oder Audi auf den Hof. Endlich gab es mal wieder vernünftige Autos. Das war auch die Zeit als bei vielen sehr viel Spachtel und Papier verbraucht wurde. :ja: Zu der Zeit wurden sehr viele Autos auch max. 6 - 8 Jahre alt. Mit der Zeit wurde es mit dem Rostproblem aber deutlich besser.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 20. Mai 2022 16:44

Was Rost und Ford angeht, eine schlimme Sybiose :shock: Vor 50 Jahren und auch heute noch. Leider hat man bei Ford in all den Jahren nicht viel dazugelernt, es gammelt immer noch in den selben Ecken weil sich da der Dreck ansammelt und nicht wech kann. Auch was Rostvorsorge angeht hat man bei Ford nix gelernt. :oops: Wo Bleche zusammengeschweisst sind ist nix dazwischen, es wird von aussen zugeschmiert und Fedisch, auch heute noch.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 20. Mai 2022 16:53

Unser Mercedes C180 war auch so ein Rostsammler, sogar eine der vorderen Tragfedern hat den Wagen, nachdem die Federaufnahme ab gerostet war, nach unten hin verlassen. Türunterkanten, Radläufe und da wo Zierleisten saßen, alles stark verrostet. Unser W124 sah oben herum noch ganz gut aus, er faulte aber unten drunter wie hulle.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon derMaddin » 20. Mai 2022 18:29

P-J hat geschrieben:Was Rost und Ford angeht, eine schlimme Sybiose :shock: Vor 50 Jahren und auch heute noch. Leider hat man bei Ford in all den Jahren nicht viel dazugelernt, es gammelt immer noch in den selben Ecken weil sich da der Dreck ansammelt und nicht wech kann. Auch was Rostvorsorge angeht hat man bei Ford nix gelernt. :oops: Wo Bleche zusammengeschweisst sind ist nix dazwischen, es wird von aussen zugeschmiert und Fedisch, auch heute noch.


So ein Käse! Hatte einen 6 Jahre alten Ford Mondeo gekauft und 7Jahre gefahren, der war also 13 wo ich ihn gegen den ersten Smax getauscht habe. Der hatte NICHTS an Rost! Der erste Smax, den habe ich 2 Jahre alt gekauft und 10 Jahre gefahren. Der war demnach 12 Jahre alt und hatte auch NICHTS an Rost, wo ich ihn mit 145.000km weg gegeben habe. Den jetzigen Smax, den ich als Jahreswagen gekauft habe, der ist auch schon wieder 6 Jahre alt und hat.... na rate mal, NICHTS an Rost! So ein dummes Gesülze, von wegen Ford hätte nichts dazu gelernt. Mittlerweile sind die Dinger auch vollverzinkt, denke ich.... :|
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 20. Mai 2022 18:55

derMaddin hat geschrieben:So ein dummes Gesülze,

Darfst gerne mal bei meinem Freund Manfred gebrauchte Focus, CMax, Fiestas und Mondeos anschauen, teils keine 10 Jahre alt. :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon derMaddin » 20. Mai 2022 19:24

Ja ja, der Fiesta meiner Frau hat auch nichts an Rost! Der wird nächstes Jahr 10. Schau Du dir ruhig die gebrauchten deines Kumpels an, die alle vom Rost zerfressen sind.....
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Dieter » 20. Mai 2022 20:45

Jetzt glaubt ihm doch endlich mal. Langsam sieht er auch ein das auch Ford Scheiße bauen kann. :mrgreen:

In den 70ern und 80ern kam fast alles an Autoblech aus den damals neuen Siemens Martin Öfen. Man fing damals auch an alten Schrott mit zu verhütten. Das dauerte halt seine Zeit bis der Rost nicht mehr direkt in das neue Blech mit eingegossen wurde. Daran haben zu der Zeit alle Autos gelitten. Audi fing damals dann mit dem Verzinken an. Erst einfaches verzinken, dann die vollverzinkten Karaossen. Später zogen dann andere auch nach als sich zeigte das damit die Rostprobleme stark zurück gingen.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Richy » 20. Mai 2022 21:43

derMaddin hat geschrieben: So ein dummes Gesülze, von wegen Ford hätte nichts dazu gelernt. Mittlerweile sind die Dinger auch vollverzinkt, denke ich.... :|

Unser 2001er Lord Locus ist innerhalb von 2 Jahren (da war er rund 15 Jahre alt) von "außen hui" zu "nix mehr Schweller" zusammengerostet. Auf beiden Seiten, die komplette Länge. Vorher hat man nichts gesehen. Von wegen vollverzinkt.
Ford kann, wie alle anderen, auch nicht zaubern und am Ende sind es halt auch billige Karren (nicht, dass es bei teuren besser wäre, Hallo Mercedes W124, W210 usw.!)...
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Mainzer » 21. Mai 2022 05:17

Da war doch was mit zu hohen Kupferanteilen im Blech, wo dann das Eisen als Opferanode fungiert hat :gruebel:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Der Sterni » 21. Mai 2022 13:28

Kam vor ein paar Seiten nicht die Ermahnung beim Thema zu bleiben?

Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...
Der Sterni

 
Beiträge: 544
Themen: 2
Registriert: 4. Oktober 2010 11:16

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 21. Mai 2022 15:41

Die kommt immer nur, wenn ich was schreibe.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Dieter » 21. Mai 2022 16:42

Ein Tip für alle etwas jüngeren Oldi Fans (Manta). Die meisten hier können leider nicht mehr mitmachen. Auch Paul nicht. :oops:

https://web.de/magazine/unterhaltung/ki ... n-36953342

Gerade gelesen, auch wir älteren dürfen hin. Nur nicht an die Strandbar.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 21. Mai 2022 18:00

Hmm, coole Sonnenbrille, fetziges Hawaii Hemd und der SL,...dann ein Rennen gegen die ollen Vierzylinder fahren..... :lach:
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon waldi » 21. Mai 2022 19:22

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Hmm, coole Sonnenbrille, fetziges Hawaii Hemd und der SL,...dann ein Rennen gegen die ollen Vierzylinder fahren..... :lach:
Ich nehme den SLK 230 (zwar auch Vierzylinder, aber mit nem Kompressor drauf) und Du Deinen SL und dann zeigen wir den Herren wo der Hammer hängt. :biggrin: :ja: Hätte zur Not noch nen Käfer und der könnte da auch locker mitspielen. Leider auch nur vier Zylinder. :oops:

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 21. Mai 2022 19:57

Einen Käfer hätte ich gern aber ich mag weder mein Auto verkaufen noch einen Käfer suchen, es ist mir alles zu stressig geworden.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon waldi » 21. Mai 2022 20:03

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Einen Käfer hätte ich gern aber ich mag weder mein Auto verkaufen noch einen Käfer suchen, es ist mir alles zu stressig geworden.

Gruß
Willy

Dein Fuhrpark ist doch Perfekt. Alles richtig gemacht. Mein Krabbler ist auch nicht mehr ganz Original, was den Motor angeht. Ist ein aufgepumpter Typ1. Hat aber ein "H" und es ist alles Eingetragen und macht ein Heiden Spass, wenn man diese pupsenden Spinner verblasen kann. :biggrin: :ja:

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 21. Mai 2022 21:37

Bin eher der Käfer oder Wrangler Typ, dass ich den 107 derart lange habe kann in meinem Freundeskreis keiner so richtig verstehen, ich selbst auch nicht :roll: .

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon waldi » 22. Mai 2022 08:39

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Bin eher der Käfer oder Wrangler Typ, dass ich den 107 derart lange habe kann in meinem Freundeskreis keiner so richtig verstehen, ich selbst auch nicht :roll: .

Gruß
Willy

Ich kann Dir sagen warum Du den Wagen so lange hast, es ist einfach ein zeitloses und schönes Auto. Im übrigen, Mercedes fahren macht Spass und wenn man dann noch das Dach wegmachen kann, macht es noch einmal so viel Spass. Heike ist auch richtig Glücklich, wenn Sie den roten Knopf im SLK bedienen kann und das Dach in den Kofferraum verschwindet.

Lg. Mario
IMG-20211106-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 22. Mai 2022 09:09

Leider ist es bei alten Autos nicht so einfach mit den Dächern.
Das Softtop braucht einige Minuten bis es aufgespannt oder weggepackt ist, von der Machart her solide aber sehr laut, ab 100Km/h möchte man sich Lärmstopper in die Ohren stecken.
Mit Hardtop finde ich den Wagen optisch sehr gelungen aber man setzt es nicht mal eben auf oder nimmt es mal schnell ab, wenn es zudem noch im Keller ruht, dauert es noch länger.
Mein Hang zu Käfern ist wohl in der Kindheit geprägt, mein Vater hatte einen und mein erster Dienstwagen, (der Grüne, war vorher Gelb mit Posthorn auf den Türen) war auch einer. Den habe ich später ersteigert und bin damit zum Bund, (W15) von Dortmund jedes WE Küste, (Nord und Ostsee) Dortmund und zurück gefahren, das prägt. Später hatte ich noch einen 1500 Automatik und zuletzt einen Mex, dazu zwei 181.

mein erster Privatkäfer.JPG
Kübel 03.jpg
1500 Automatic.jpg
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon waldi » 22. Mai 2022 09:39

Wenn Du mal im Taunus unterwegs bist, kannst gerne in Usingen längs kommen und ne Runde Käfer fahren. :ja:

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Der Sterni » 22. Mai 2022 09:49

waldi hat geschrieben:Wenn Du mal im Taunus unterwegs bist [...]

Aber er fährt doch garkeinen Ford ;]

Aufm Hof sinkt die Fordquote langsam wieder.
Montag einen 2er Granada zum würfeln gebracht, morgen gehts mit nem 93er Sierra weiter.
Alles Teileträger für das 1er Transitprojekt.

Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...
Der Sterni

 
Beiträge: 544
Themen: 2
Registriert: 4. Oktober 2010 11:16

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon flotter 3er » 22. Mai 2022 09:52

P-J hat geschrieben::yau: E9 das schönste was die Bayern je fertig bekommen haben.
stricheins hat geschrieben: am Coupe,
:onceldoc:


Das Ding ist echt zum Niederknieen schön! :love:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon waldi » 22. Mai 2022 13:07

P-J hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:dann A6
war der 100, 80er wurde irgendwann zum A4. Trotzdem, beides Möhren.


Wir hatten drei Audis und der 80er hatte zum Schluss 300Tsd auf der Uhr. Der andere 80er hatte auch nicht weniger. Der 100er lief bis zum Schluss und hatte Dank Auffahrunfall sein Geld verdient. Das einzige Mancko, war ein wenig der Rost.

Jetzt wird halt Benz gefahren, da Audi in der Qualität mich nicht Überzeugt hat und meine Holde weder Ford, VW, Skoda, Japaner noch BMW haben wollte. Wobei ich BMW mit Benz gleich setzen würde und danach kommt erst einmal nichts. Jedenfalls so in den 2Tsdern. Beim Oldtimer ist es fast Egal, da die Autos damals einfach was hatten und wenn die Teile gepflegt wurden, dann macht es halt Spass auch ohne Klima und Helferlein.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 17. Juni 2022 18:55

Seltene Teile suchen und Finden. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 17. Juni 2022 19:11

waldi hat geschrieben: Wobei ich BMW mit Benz gleich setzen würde und danach kommt erst einmal nichts.

Lg. Mario



Wohl wahr aber nur wenn sie sich gebessert haben. Meine Frau fährt jetzt Opel, mehr und schneller rosten als der Benz kann der auch nicht. Die Karosse war auch rundum befallen.

Willy

C-Klasse Rostschaden 001.jpg
C-Klasse Rostschaden 002.jpg
C-Klasse Rostschaden 003.jpg
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon the silencer » 17. Juni 2022 19:14

P-J hat geschrieben:Seltene Teile suchen und Finden. 8)

Kär mich mal bitte auf :ja: .
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 17. Juni 2022 19:48

the silencer hat geschrieben:Kär mich mal bitte auf :ja: .


Alles Goldstaub, superselten. Haste zB je nen May Turbo für den 2,8 V6 Capri Motor gesehen, Da liegt einer. Oder 40er Solex Doppel Querstrom Vergaser für den OHC Motor? Weber ja aber Solex, sogar die Passende Ansaugbrücke ist dabei. Der Alu Ventildeckel findet seinen Platz in meinem Motorraum. 8) Sowas such ich seit 30 Jahren. Kannste auch noch neu kaufen von Burton aus England aber die sind lausig und kosten über 200€. Rs Gusskrümmer, BigBore Version ohne Risse, Alu Getriebglocke RS 2000, alles Zeugs was rar und Teuer.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon the silencer » 17. Juni 2022 20:07

Danke ich hab doch davon keine Ahnung.? Achso habe ne Diaserie vom Ford Fusion da ist ein 3 Zylinder Motor abgebildet, gab's sowas von Ford?
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 17. Juni 2022 20:36

the silencer hat geschrieben: Ford Fusion

kann man das essen? :mrgreen: :lach:

Hab die Querstrom Solex grad einem der mitt solchen Gasern rummacht angeboten, 100 bis 300 hat er geboten, der Scherzkeks. :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 17. Juni 2022 20:44

P-J hat geschrieben:
the silencer hat geschrieben: Ford Fusion

kann man das essen? :mrgreen: :lach:


Hatte ich mal als Leihwagen, wenn man mit der Rentneroptik leben kann, kein unpraktisches Auto und es fuhr sich angenehm.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 17. Juni 2022 20:46

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Rentneroptik
Ist meiner aber das ist ne eckige Blechkiste die zu dem Frontantrieb hat. :bindagegen: :abgelehnt:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon the silencer » 17. Juni 2022 20:54

:box: :lach: Ich :inlove: meinen Diesel.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 17. Juni 2022 20:59

P-J hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Rentneroptik
Ist meiner aber das ist ne eckige Blechkiste die zu dem Frontantrieb hat. :bindagegen: :abgelehnt:


Hatte die letzten Jahre nur Frontantrieb in meinen Dienstkisten, man gewöhnt sich daran und außer bei sehr zügiger Fahrweise oder bei Glätte spürt man keinen Unterschied.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Richy » 17. Juni 2022 21:01

MZ-Wilhelm hat geschrieben:
C-Klasse Rostschaden 001.jpg
C-Klasse Rostschaden 002.jpg
C-Klasse Rostschaden 003.jpg

Der Klassiker beim Benz!
C- und E-Klasse! :ja:

Habs bei meiner alten E-Klasse auch nachschweißen lassen, original nur mit wenigen Schweißpunkten befestigt. Immerhin gibt es ein offizielles Reparaturblech inkl. Anleitung zum Vernieten des Ersatzteils.

Bissel trauer ich dem Sternenkreuzer noch hinterher, noch mehr aber den 500€ Steuern, die ich dafür jedes Jahr gelatzt hab. :lach:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 17. Juni 2022 21:04

the silencer hat geschrieben:Ich :inlove: meinen Diesel.

Hat ähnlichkeiten mit meinem ES Gespann, der Unterschied zwischen kein Gas und Vollgas ist wirklich nicht sehr gross. :mrgreen: :lach:
MZ-Wilhelm hat geschrieben: nur Dienst Kisten mit Frontantrieb
Mit dem Thema sind wir durch, ihr könnt mich nicht bekehren. Die Tage war da einer mit nem 150 Ps Golf Diesel der für ne Kiste Bier unbedingt zeigen wollte das er mir wechfährt, Nordschleife mit meinem 36 Jahre alten 115 Ps Ding, ausgelacht han se den. :lach: Allerdings hab ich ca 15 Minute gebraucht bis ich wieder aufgehört hab zu zittern, man ist halt zu alt für sonen Scheiss. :oops: Dafür sind meine Sommerreifen jetzt entgültig Fritte. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon schrauberschorsch » 17. Juni 2022 21:36

P-J hat geschrieben:
the silencer hat geschrieben:Kär mich mal bitte auf :ja: .


Alles Goldstaub, superselten. Haste zB je nen May Turbo für den 2,8 V6 Capri Motor gesehen, Da liegt einer. Oder 40er Solex Doppel Querstrom Vergaser für den OHC Motor? Weber ja aber Solex, sogar die Passende Ansaugbrücke ist dabei. Der Alu Ventildeckel findet seinen Platz in meinem Motorraum. 8) Sowas such ich seit 30 Jahren. Kannste auch noch neu kaufen von Burton aus England aber die sind lausig und kosten über 200€. Rs Gusskrümmer, BigBore Version ohne Risse, Alu Getriebglocke RS 2000, alles Zeugs was rar und Teuer.


Und hast Du alles gekauft? 8)

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Richy » 18. Juni 2022 07:43

P-J hat geschrieben:Die Tage war da einer mit nem 150 Ps Golf Diesel der für ne Kiste Bier unbedingt zeigen wollte das er mir wechfährt, Nordschleife mit meinem 36 Jahre alten 115 Ps Ding, ausgelacht han se den. :lach: Allerdings hab ich ca 15 Minute gebraucht bis ich wieder aufgehört hab zu zittern, man ist halt zu alt für sonen Scheiss. :oops: Dafür sind meine Sommerreifen jetzt entgültig Fritte. :mrgreen:

:patpat:
Ja, du bist unser großer Held!

Während der Golffahrer vermutlich mit Halbgas tiefenentspannt bei seiner Lieblingsmukke daherfuhr und sich gedacht hat "Na für den Depp riskier ich meine Karre nicht", hast du braune Streifen in der Hose hinterlassen... :lach:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 18. Juni 2022 08:03

Richy hat geschrieben:Während der Golffahrer vermutlich mit Halbgas tiefenentspannt bei seiner Lieblingsmukke daherfuhr

Von wegen, dem ist mehrfach die Stasse ausgegangen. :irre: :rofl:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 18. Juni 2022 08:20

P-J hat geschrieben:
the silencer hat geschrieben:Ich :inlove: meinen Diesel.

Hat ähnlichkeiten mit meinem ES Gespann, der Unterschied zwischen kein Gas und Vollgas ist wirklich nicht sehr gross. :mrgreen: :lach:
MZ-Wilhelm hat geschrieben: nur Dienst Kisten mit Frontantrieb
Mit dem Thema sind wir durch, ihr könnt mich nicht bekehren. Die Tage war da einer mit nem 150 Ps Golf Diesel der für ne Kiste Bier unbedingt zeigen wollte das er mir wechfährt, Nordschleife mit meinem 36 Jahre alten 115 Ps Ding, ausgelacht han se den. :lach: Allerdings hab ich ca 15 Minute gebraucht bis ich wieder aufgehört hab zu zittern, man ist halt zu alt für sonen Scheiss. :oops: Dafür sind meine Sommerreifen jetzt entgültig Fritte. :mrgreen:




Hier kannste mal vergleichen, Heck gegen Front.

https://youtu.be/3lXBXsAOSFE



Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon 2-takter » 29. Juni 2022 15:06

Heute war es soweit das ich den T2a wieder zulassen konnte.
Er hat eine Motorüberholung,Unterboden und eine Hohlraumversiegelung bekommen.
Die Tieferlegung wurde zurückgebaut und ein Mausehaken montiert.
Wenn dann noch der Qek fertig ist geht es auf die Reise.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2. Bj.68. / MZ RT 125/1. Bj.55 / MZ RT 125/2. Bj.59
EMW R 35. Bj.53 / P 601 K Bj.78. /AWO T Bj.55/ BMW R 1200 C. Bj.99
Moto Guzzi GTS 500 Bj.36/Berliner Roller Bj. 61/ VW T2a Pritsche Bj.69
IWL SR 59 Bj.59. RT 125/2. Bj.58/. Simson Sperber Bj.71Simson Star Bj.73
2-takter

 
Beiträge: 185
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 21. September 2016 19:12
Wohnort: Thüringen
Alter: 64

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon siggi_f » 30. Juni 2022 07:21

2-takter hat geschrieben:Heute war es soweit das ich den T2a wieder zulassen konnte.
Er hat eine Motorüberholung,Unterboden und eine Hohlraumversiegelung bekommen.
Die Tieferlegung wurde zurückgebaut und ein Mausehaken montiert.
Wenn dann noch der Qek fertig ist geht es auf die Reise.

Schickes Bus'chen - CU Motor?

VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon ventilo » 30. Juni 2022 07:22

P-J hat geschrieben:Seltene Teile suchen und Finden. 8)


Stehen die zum Verkauf? Falls ja bitte kurze Info an mich.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon 2-takter » 30. Juni 2022 08:14

siggi_f hat geschrieben:
2-takter hat geschrieben:Heute war es soweit das ich den T2a wieder zulassen konnte.
Er hat eine Motorüberholung,Unterboden und eine Hohlraumversiegelung bekommen.
Die Tieferlegung wurde zurückgebaut und ein Mausehaken montiert.
Wenn dann noch der Qek fertig ist geht es auf die Reise.

Schickes Bus'chen - CU Motor?

VG
Siggi


Nein Siggi er hat den originalen B-Motor drin.

Gruß Ronald

Fuhrpark: MZ ES 250/2. Bj.68. / MZ RT 125/1. Bj.55 / MZ RT 125/2. Bj.59
EMW R 35. Bj.53 / P 601 K Bj.78. /AWO T Bj.55/ BMW R 1200 C. Bj.99
Moto Guzzi GTS 500 Bj.36/Berliner Roller Bj. 61/ VW T2a Pritsche Bj.69
IWL SR 59 Bj.59. RT 125/2. Bj.58/. Simson Sperber Bj.71Simson Star Bj.73
2-takter

 
Beiträge: 185
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 21. September 2016 19:12
Wohnort: Thüringen
Alter: 64

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon flotter 3er » 30. Juni 2022 08:37

Find den Bus auch schick. So ein Silberfisch - das war lange mein Traum.... :love:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon siggi_f » 30. Juni 2022 10:05

2-takter hat geschrieben:
siggi_f hat geschrieben:
2-takter hat geschrieben:Heute war es soweit das ich den T2a wieder zulassen konnte.
Er hat eine Motorüberholung,Unterboden und eine Hohlraumversiegelung bekommen.
Die Tieferlegung wurde zurückgebaut und ein Mausehaken montiert.
Wenn dann noch der Qek fertig ist geht es auf die Reise.

Schickes Bus'chen - CU Motor?

VG
Siggi


Nein Siggi er hat den originalen B-Motor drin.

Gruß Ronald


Ach, na klar, T2A, ich vergas. Den CU gabs dann erst im B, richtig?
VG
Sig gi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon 2-takter » 30. Juni 2022 19:24

Das kann ich dir nicht beantworten Siggi.
Bin in der Bulli-Materie noch nicht so lange unterwegs.

Gruß Ronald

Fuhrpark: MZ ES 250/2. Bj.68. / MZ RT 125/1. Bj.55 / MZ RT 125/2. Bj.59
EMW R 35. Bj.53 / P 601 K Bj.78. /AWO T Bj.55/ BMW R 1200 C. Bj.99
Moto Guzzi GTS 500 Bj.36/Berliner Roller Bj. 61/ VW T2a Pritsche Bj.69
IWL SR 59 Bj.59. RT 125/2. Bj.58/. Simson Sperber Bj.71Simson Star Bj.73
2-takter

 
Beiträge: 185
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 21. September 2016 19:12
Wohnort: Thüringen
Alter: 64

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon BO-Racer » 28. Oktober 2022 07:15

Guten Morgen,

so endlich ist es soweit. Nach 9 Monaten hin und her mit dem Sachverständigen zwecks Abnahme, H-Gutachten und Wert-Gutachten, war es dann endlich mal soweit. Erste kleine Fahrt mit dem Gerät und nach c.a. 30 km schaltet er nicht mehr hoch. Also die Automatik bliebt nur noch im 1. Gang....na das war nen Tag.
Dann stand die Karre erstmal ne Weile und es wurden Infos eingeholt.
Das Ende vom Lied war, das ich das Getriebe ausgebaut habe und, soweit mir möglich war, es neu abgedichtet habe. Naja, jetzt fährt er erstmal, aber eine Öldruckprüfung am Getriebe steht noch aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guck ihn dir an, grad so viel Grips wie nen Spatz, Fleisch an der Kniescheibe.

Fuhrpark: TS 250 ;TS 250 gespann ;ES 150,ETZ 150 , ES 175/2 ,habicht, sperber, sr2 ,
s51 ,star , 2xschwalbe ,trabant 601 ,
BO-Racer

 
Beiträge: 241
Themen: 61
Registriert: 5. Mai 2008 08:25
Wohnort: Bad Muskau
Alter: 36

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Thomas Becker » 28. Oktober 2022 07:33

20221027_193629_resized.jpg

Unser Clubheim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder
Thomas Becker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 562
Themen: 63
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 15:26
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 70

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon je125sx » 28. Oktober 2022 07:43

the silencer hat geschrieben:... da ist ein 3 Zylinder Motor abgebildet, gab's sowas von Ford?

Ja, in ihren Treckern. :wink:

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ysengrin » 16. Dezember 2022 18:15

Da isser endlich! Mein neuer. Und ich finde, optisch fehlt nicht sooo viel zum "Neuwagen", obwohl er nächstes Jahr 25 wird. Renter- und Garagenwagen aus erster Hand, Baujahr 98 und noch keine 69.000 auf der Uhr. Läuft wie ne eins.

Ich muss mich nur wieder daran gewöhnen, Handbremse, Licht und Scheibenwischer selbst zu bedienen. Und dass der Rückwärtsgang da ist, wio bei meinem Renault der 6. Gang war, könnte auch noch spannend werden. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste