Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ronin hat geschrieben:Ich hab mir dieses Jahr einen 79er B-Manta gegönnt. Brutale 75PS, aber dafür zeitgenössisch und nicht verbastelt.
ronin hat geschrieben:Ich hab mir dieses Jahr einen 79er B-Manta gegönnt. Brutale 75PS, aber dafür zeitgenössisch und nicht verbastelt.
TS Driver hat geschrieben:Ich werfe meins mal in die Runde.
Mitsubishi Galant BJ 1999 seit 2002 in meinem Besitz. Seit dem wurde er stark modifiziert.
jot hat geschrieben:ohh! ein schöner manta, hatte ich ein paar, klasse autos.
einen hatte ich mit 3 liter sechszylinder, ist mir beim schweißen abgebrannt.
danach war das kapitel manta leider erledigt.
viel spaß damit, die vierzylinder kann man ja problemlos tauschen...
jot
Nen Maurerporsche? Echt jetzt? Oder redest du jetzt von der ersten Generation Capri, am besten noch in zartem Blau mit Vinyldach? Dann bin ich wieder ganz bei dir...trabimotorrad hat geschrieben:Ich hatte in meiner automobilen Anfangszeit einen Ascona A und habe immer mit dem B-Manta geliebäugelt. Dann kam der Film "Manta Manta" raus und man konnte sich mit dem Auto nirgends mehr sehen lassen...
Heute würde ich optisch einen A-Manta dem B vorziehen, aber die alten Opel-Motoren, mit dem "tollen" Grauguß-Zylinderkopf haben einen sehr "gesunden" Durst drum wäre mir ein Ford-Capri lieber - den gibts auch mit den V6-Motoren....
TS Driver hat geschrieben:Ein Foto von innen wäre nicht schlecht.
trabimotorrad hat geschrieben:... aber die alten Opel-Motoren, mit dem "tollen" Grauguß-Zylinderkopf haben einen sehr "gesunden" Durst..
Der 2,6 liter V6 ist aber auch nichtgerade sparsam... Aber schön ist er und er macht sicher Spaß... Der war ne richtige Kampfansage!...trabimotorrad hat geschrieben:Das Auto, dessen Bild in dem verlinkten Bereicht: https://www.motor-talk.de/news/der-klei ... 06564.html zu sehen ist, das war (in meinen Augen) ein Capri. Den hat Ford gegen den Manta laufen lassen (oder umgekehrt ) aber ist auch egal mir wäre der Ford lieberSPOILER:
TS Driver hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:TS Driver hat geschrieben:Ein Foto von innen wäre nicht schlecht.
Jetzt nur noch mit Blitz, es ist fast dunkel. Wenn er ab März mit Saisonkennzeichen unterwegs ist, laß ich den mal in (m)einer vertrauenswürdigen Karosserie- und Lackbude hochnehmen.
Danke für die Fotos.
Wasserkasten vorn, Radläufe, die Enden der Schweller, und in den Hohlräumen der Türen, Haube und Deckel sitzt das gern. Bei etwas Glück hat der Vorbesitzer schon was getan.
Oder er wurde konsequent bei Regen und Schnee nicht gefahren. Dann bleibt die Arbeit bei Dir. Eine Hohlraumkonservierung ist in jedem Fall eine gute Investition. Vor allem wenn der Wagen länger bleiben soll.
Der Bruder hat geschrieben:okay.
Maik80 hat geschrieben:Willste Dir nicht lieber einen alten 5 Zyl. holen wie Dein Vater hatte ?
Lorchen hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Willste Dir nicht lieber einen alten 5 Zyl. holen wie Dein Vater hatte ?
So dicke hab ich's nun auch nicht. Außerdem ist es jetzt sowieso zu spät.
Lorchen hat geschrieben:Jo, alter ergrauender Mann fährt Audi 90.
TS-Jens hat geschrieben:Maik, mal im Ernst! Was willst du damit?
TS-Jens hat geschrieben:Maik, mal im Ernst! Was willst du damit?
Ein Golf, auch noch als Cabrio. Deren Besitzer und die Tuuuuuner halten heutzutage zum Großteil das was Mantawitze einst versprachen!
TS-Jens hat geschrieben:Maik, mal im Ernst! Was willst du damit?
Ein Golf, auch noch als Cabrio. Deren Besitzer und die Tuuuuuner halten heutzutage zum Großteil das was Mantawitze einst versprachen!
Maik80 hat geschrieben:2.0l oder 1.8t Umbau.
ronin hat geschrieben:Ich hab mir dieses Jahr einen 79er B-Manta gegönnt. Brutale 75PS, aber dafür zeitgenössisch und nicht verbastelt.
Maik80 hat geschrieben:VR wird problematisch mit Eintragung weil es ihn nicht im Cabrio gab.
Maik80 hat geschrieben:VR6 hatte ich früher mal im 35i B3, sound war klasse, aber unter 4k lief nix.
TS-Jens hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:VR6 hatte ich früher mal im 35i B3, sound war klasse, aber unter 4k lief nix.
Ich fand die immer brutal träge, egal ob 2,8 oder 2,9. Mit dem Turbo bist du schon gut aufgestelt denke ich
Maik80 hat geschrieben:
-- Hinzugefügt: 26. Dezember 2018 19:20 --
97er Cabrio, 1.8l 75PS, EDach, Efh, usw. geplant: Klima, 5 Loch Plusachse, 2.0l oder 1.8t Umbau.
Kosmonaut hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:
-- Hinzugefügt: 26. Dezember 2018 19:20 --
97er Cabrio, 1.8l 75PS, EDach, Efh, usw. geplant: Klima, 5 Loch Plusachse, 2.0l oder 1.8t Umbau.
Optisch ein richtiges Frauenauto, da freut sich die "Schnecke" bestimmt.
990sm-r hat geschrieben:Ach die Sauger Ära. Der Klang vom VR6 war und ist schon Geil. Aber der 2.0 GSI 16V war einfach nur Genial. Sehr leicht , ein Drehzahl-Motor , und das geringe Gewicht. Als 16V unschlagbar. 150 Ps Sauger TOP.
smartsurfer81 hat geschrieben:Ich möchte auch mal was beisteuern:
Vectra A 2000 aus 1991.
2,0 16V mit 150 PS
Seit Ca. 10 Jahren in meinem Besitz,Gesamtfahrleistung 165000km
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste