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der-Schrauber hat geschrieben:Versuch es mal hiermit:
Chrom Marker
MatthiasF hat geschrieben: Werde dann mit Fotos berichten.
P-J hat geschrieben:MatthiasF hat geschrieben: Werde dann mit Fotos berichten.
Jo, das könnte Funtzen. Aber erst wirst du die Folie, bzw der Rest davon abpopeln müssen. Hab ich auch gemacht.
MatthiasF hat geschrieben:Hier die Rückmeldung vom Chrome - Marker Stift. Hab den bestellt und ausprobiert.
Zufrieden bin ich damit leider nicht. Die Farbe kommt zwar Chrome sehr nah, ist aber ziemlich kratzempfindlich, selbst nach mehreren Tagen Trocknung. Die Oberfläche hat auch kleine "Stippen" , vielleicht von der Mine her. Bei Amazon sind Fotos von Käufern wo dies ebenfalls zu sehen ist.
Für kleine Teile / Stellen und Modellbau bestimmt ausreichend, für eine Zierleiste nicht.
.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Da habe ich es mit dem 41 Jahre alten Benz ja viel besser denn bisher habe ich alles was ich brauchte, war allerdings nicht viel, problemlos bekommen.
Aus Langeweile habe ich mir US Scheinwerfer (4 runde statt 2 eckige) eingebaut und mit schwarzer Farbe gespielt . Das Ergebnis hat nicht so ganz meine Erwartungen getroffen
Willy
TS-Jens hat geschrieben:
Bedenke aber dass der Wagen damit bei der nächsten HU durchfallen könnte (eigentlich MÜSSTE)!
Das sind "Sealed Beam", die kein asymmetrisches Abblendlicht haben und die sind in Deutschland so nicht zulässig.
schrauberschorsch hat geschrieben: Der Grund dafür ist nicht, dass solche Scheinwerfer kein asymmetrisches Abblendlicht haben
schrauberschorsch hat geschrieben:... Oben hast du, wenn ich nix übersehen habe, nur von Sealed Beam geschrieben. Das es bei US-Autos welche mit Scheinwerfern gibt, die nicht sealed beam sind und kein asymmetrisches Abblendlicht haben, ist bekannt.
die zierleiste mit der Folie finde ich auch sehr gelungen.der-Schrauber hat geschrieben:MatthiasF hat geschrieben:Hier die Rückmeldung vom Chrome - Marker Stift. Hab den bestellt und ausprobiert.
Zufrieden bin ich damit leider nicht. Die Farbe kommt zwar Chrome sehr nah, ist aber ziemlich kratzempfindlich, selbst nach mehreren Tagen Trocknung. Die Oberfläche hat auch kleine "Stippen" , vielleicht von der Mine her. Bei Amazon sind Fotos von Käufern wo dies ebenfalls zu sehen ist.
Für kleine Teile / Stellen und Modellbau bestimmt ausreichend, für eine Zierleiste nicht.
.
Danke für die Rückmeldung, ich habe das bisher nur im Innenraum an einer Stelle ausprobiert und war begeistert. Dann ist der wohl nichts für größere Flächen. Das Nächste Projekt damit sollen die Armauflagen an meinem A-Admiral werden.
Das kann ich dann ja wohl knicken........
PS: Die Zierleiste mit der Folie ist dir gelungen, Klasse!
PeterG hat geschrieben:Ich habe auf der Molotov-Seite noch gelesen, dass man die Tinte aus dem Chrom-Marker auch airbrushen kann.. Das wäre dann vielleicht was für die Fläche..
beerdrinker hat geschrieben:Das was jetzt kommt hat so gar nichts mit den Beiträgen aus dem November zu tun (glaube ich), sondern mit dem Fredtitel.
Und zwar mit meinem Automobil, was ganz knapp 25 ist. Mit zwei zugedrückten Augen.
Warum ich hier damit ankomme? Nun, es ist die Zeit: zwischen Weihnachten und Neujahr läuft ja in den Werkstätten so gut wie nichts mehr, und das Problem, mit dem ich mich herumschlage ist aktuell. Dummerweise scheinen die zugehörigen Auto-Foren alle im Winterschlaf zu sein, da habe ich leider keine Antwort bekommen. Und so sehr verschieden ist das, was gleich kommt, von Motorrad-Basteleien nicht.
Genug der EInleitung, darum geht es:
Das Auto (aus der Fußnote) springt nicht an.
So einfach. Jetzt habe ich schon alle Standard-Rezepte abgehakt, von WOLKE (Wasser-Oel-Luft-Kraftstoff-Energie) bis Zündkerzen, Fremdstarthilfe und Anschleppen. Und nur das letzte bringt es. Wie kann das sein? Ist das Auto warm, springt es auch wieder an; sobald es kalt ist - da reichen schon die +3°C, die wir heute Nacht hatten, geht nix mehr. Anlasser dreht, aber kein Funke? Warum springt er dann beim Anschleppen an?
Ratlos ich bin.
nicht schlecht.guzzimk hat geschrieben:wie alt und wie fit ist die Batterie? Würde ich als erstes mal tauschen
beerdrinker hat geschrieben:Anlasser dreht, aber kein Funke? Warum springt er dann beim Anschleppen an?
schraubi hat geschrieben:Fluid Film
dr.blech hat geschrieben:Ich empfehle "Time Max".
Die haben auch eine schöne Seite bzw. Videos.
Ich war schon mal dort.
Die entwickeln alles selber, machen Tests in Balastwassertanks von Schiffen und in der Brandung von Helgoland.
dr.blech hat geschrieben:machen Tests in Balastwassertanks von Schiffen
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Unterrostetes Mike Sanders Fett hatte ich auch schon.
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