Seite 25 von 66

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 19. Januar 2019 20:19
von Andreas
:muede: :muede: :muede:

Gibt es keine Youngtimer mehr oder was ist hier los?!

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 19. Januar 2019 22:04
von Robert K. G.
Und alles nur weil ich die Bilder eines Audi 80 schön finde! :(

Die Bilder des Audis meines Vaters habe ich natürlich noch nicht gefunden... ich suche weiter.

Gruß
Robert

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 00:12
von Mainzer
Wer mit einem Auto egal welcher Antriebsform meint, mit überhöhter Geschwindigkeit durch Kurven zu fahren, hat nicht die geistige Reife zum Besitz einer Fahrerlaubnis.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 00:22
von Richy
Mainzer hat geschrieben:Wer mit einem Auto egal welcher Antriebsform meint, mit überhöhter Geschwindigkeit durch Kurven zu fahren, hat nicht die geistige Reife zum Besitz einer Fahrerlaubnis.

Und du kannst pauschal sagen, dass dir das niemals passieren wird?

Wow, lauter Wunderkinder hier! :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 00:23
von Andreas
Und Rennfahrer.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 08:05
von Rallye Olaf
Hab gerade mal n paar alte Fotos durchsöbert und das das hier mit Mercedes nicht so überhand nimt , mach ich mal mit AUDI weiter. :wink:
Den hatte ich dan nach PL verkauft.
IMG_20190120_074949.jpg

Basthorst 023.jpg

IMG_20190120_074346.jpg

IMG_20190120_074338.jpg

IMG_20190120_074353.jpg

05.jpg

04.jpg

03.jpg

k-0204 022.jpg

k-Bild016.jpg

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 14:48
von holger999
Moin,

sind ja einige schöne Autos drunter...Wartburg, Barkas, UAZ

zum Glück nicht immer olle audis...bmweg...und benz :mrgreen:

Gruß
Holger

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 14:28
von Wilwolt
Heckmotor und Wasserboxer ... :inlove:

Nächstes Jahr wird er 30.

DSC_0002.JPG

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 22. Januar 2019 22:56
von PeterG
Mainzer hat geschrieben:Wer mit einem Auto egal welcher Antriebsform meint, mit überhöhter Geschwindigkeit durch Kurven zu fahren, hat nicht die geistige Reife zum Besitz einer Fahrerlaubnis.

??

-- Hinzugefügt: Dienstag 22. Januar 2019, 22:57 --

Wilwolt hat geschrieben:Heckmotor und Wasserboxer ... :inlove:

Nächstes Jahr wird er 30.

DSC_0002.JPG

Richtig geil ??

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 07:00
von rs46famulus
Hat das TT 33 eigentlich ne besondere Bedeutung? Oder soll das nur für T 3 stehen? Hat ein Kumpel an seinem nämlich auch...

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 09:28
von Wilwolt
Klar spielt das auf T 3 an. Aber nur "T 3" war vergeben oder ging nicht, also dachte ich: Doppelt hält besser :lach:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 12:03
von rs46famulus
Dachte nur,das ist ja ein Zufall daß mein Kumpel das am T3 auch hat?

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 13:24
von Lorchen
Das ist so wie: …-QU 70, weil man ja irgendwie darauf hinweisen muß, daß man einen Q 7 fährt, aber die Kombi schon lääängst vergeben ist. :lach:

PeterG hat geschrieben:
Wilwolt hat geschrieben:Heckmotor und Wasserboxer ... :inlove:
Nächstes Jahr wird er 30.

Richtig geil ??

Laßt mich mal ganz ketzerisch fragen: Was genau ist daran geil? :nixweiss:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 13:37
von PeterG
Lorchen hat geschrieben:Das ist so wie: …-QU 70, weil man ja irgendwie darauf hinweisen muß, daß man einen Q 7 fährt, aber die Kombi schon lääängst vergeben ist. :lach:

PeterG hat geschrieben:
Wilwolt hat geschrieben:Heckmotor und Wasserboxer ... :inlove:
Nächstes Jahr wird er 30.

Richtig geil ??

Laßt mich mal ganz ketzerisch fragen: Was genau ist daran geil? :nixweiss:

Das ist leicht:
1. Der Wasserboxer hat genau den richtigen Klang und sanften Druck
2. Der T3 sieht nicht nur einfach gut aus, sondern hat
3. ein saugutes Fahrwerk und
4. auch noch ein geniales Platzangebot wg des Heckantriebs
Zusammengefasst: Schön, fährt sich toll, hoher Nutzwert :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 13:49
von MRS76
Hatte mal einen T3 Doka, Ex-bundeswehr. 1,7L Saugdiesel.
Tolles Fahrzeug, man sitzt über der VA und bekommt ein super Feedback von der Lenkung. Im Winter machte er auch super Spass. Zumindest bei geschlossener Schneedecke.

Schön Reparieren ist anders, aber trotzdem erinnere ich mich immer wieder gern an Dreier.?

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 13:53
von Maik80
Unbedingt gut konservieren. Der Rost ist der grösste Feind.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 13:57
von Matthieu
Mit Lorchen brauchst du nicht über GEIL diskutieren, der läuft auch im kleinen Schwarzen über den Platz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 23/1/2019, 13:58 --

Maik80 hat geschrieben:Unbedingt gut konservieren. Der Rost ist der grösste Feind.

Ja schon. Wenn solch ein Fahrzeug allerdings die 30 jahre erreicht hat, dann muss da ja früher mal was gemacht worden sein.
Sonst wäre es im normalen Alltagsbetrieb schon durch gewesen.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 14:54
von TS-Jens
Lorchen hat geschrieben:Laßt mich mal ganz ketzerisch fragen: Was genau ist daran geil? :nixweiss:


Kann ich auch nicht nachvollziehen :nixweiss:
Nutzwert ist wegen des zerklüfteten Laderaums ein Witz gegenüber anderen zeitgenössischen Transportern, Wirtschaftlichkeit ebenso: viel Saufen, wenig leisten.
Und Optisch ist der einfach nur ...existent... mehr nicht. Die sympathisch-freundliche Ausstrahlung eines T1 oder T2 fehlt ihm völlig, einzig die Nachteile hat er behalten.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 15:18
von trabimotorrad
TS-Jens hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Laßt mich mal ganz ketzerisch fragen: Was genau ist daran geil? :nixweiss:


Kann ich auch nicht nachvollziehen :nixweiss:
Nutzwert ist wegen des zerklüfteten Laderaums ein Witz gegenüber anderen zeitgenössischen Transportern, Wirtschaftlichkeit ebenso: viel Saufen, wenig leisten.
Und Optisch ist der einfach nur ...existent... mehr nicht. Die sympathisch-freundliche Ausstrahlung eines T1 oder T2 fehlt ihm völlig, einzig die Nachteile hat er behalten.


Der Meinung bin ich allerdings auch :oops: Ich würde aber die sympatisch-freundlichen T1 oder T2 nicht haben wollen, weil sie mir zu durstig sind.
Ich hatte mal einen 207D, aber diese Wanderdühne war mir zu lau. Allerdings der Transit 1 Bj. 1963, den ich danach hatte, war auch kein Kostverächter wie eigentlich alle Transporter der damaligen zeit :(

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 15:43
von holger999
Moin,

bei dem Hype um einen VW Bus... sollte man den Ford Taunus Transit nicht vergessen.

Der gleiche Konstrukteur wie vom VW Bus... hier durfte er so... wie er es bei VW schon wollte... aber nicht durfte.

Den Motor zwischen die Vordersitze und einen erheblich größeren, glattflächigeren Laderaum schaffen.

https://www.motor-talk.de/news/der-kast ... 20032.html

Dabei haben die beiden Urgesteine der deutschen Transporterbewegung denselben Vater. Zuerst konzipierte der geniale Konstrukteur Alfred Haesner den Volkswagen Transporter. Dann wechselte er an den Rhein, wo er in den Jahren 1952/53 aus bereits vorhandenen Prototypen einen modernen Lastesel kreierte, der unter der kryptischen Bezeichnung FK 1000 auf der Frankfurter IAA vorgestellt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_FK_1000/1250

Das Fahrzeugkonzept brachte, auch im Vergleich mit dem VW-Transporter, einen größeren, ungeteilten und vor allem ebenen Laderaum von 5 Kubikmetern Inhalt. Durch die hintere sehr breite Tür war er auch für Ladung an der Rampe gut geeignet; die seitliche Tür erlaubte die Ladung einer Europalette. All dies führte dazu, dass der FK 1000 besonders beliebt bei Feuerwehren und Rettungsdiensten war; vor allem gegenüber dem VW-Transporter wurde er hier deutlich öfter eingesetzt und war teilweise Jahrzehnte im Gebrauch. Zu seinen Vorzügen gehörten auch der günstige Kraftstoffverbrauch, der bei 80 km/h um 9,7 l/100 km lag, die günstigen Preise für Instandsetzung und Wartung, die sich oft unter PKW-Niveau bewegten, und letztlich auch der Anschaffungspreis.

Oder eben der sehr praktische BARKAS.

Gruß
Holger

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 15:50
von TS-Jens
trabimotorrad hat geschrieben:Allerdings der Transit 1 Bj. 1965, den ich danach hatte, war auch kein Kostverächter wie eigentlich alle Transporter der damaligen zeit :(


Das stimmt, ich hatte soeinen auch mal, hoch, lang, Zwillingsreifen. Der brauchte etwa 15-16 Liter. Aber die brauchte der VW Bus auch, bloß konnte man den fast in den Transit hinten reinfahren, der war ne Klasse größer ;)

holger999 hat geschrieben:Moin,

bei dem Hype um einen VW Bus... sollte man den Ford Taunus Transit nicht vergessen.

Der gleiche Konstrukteur wie vom VW Bus... hier durfte er so... wie er es bei VW schon wollte... aber nicht durfte.

Den Motor zwischen die Vordersitze und einen erheblich größeren, glattflächigeren Laderaum schaffen.

https://www.motor-talk.de/news/der-kast ... 20032.html

Dabei haben die beiden Urgesteine der deutschen Transporterbewegung denselben Vater. Zuerst konzipierte der geniale Konstrukteur Alfred Haesner den Volkswagen Transporter. Dann wechselte er an den Rhein, wo er in den Jahren 1952/53 aus bereits vorhandenen Prototypen einen modernen Lastesel kreierte, der unter der kryptischen Bezeichnung FK 1000 auf der Frankfurter IAA vorgestellt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_FK_1000/1250

Das Fahrzeugkonzept brachte, auch im Vergleich mit dem VW-Transporter, einen größeren, ungeteilten und vor allem ebenen Laderaum von 5 Kubikmetern Inhalt. Durch die hintere sehr breite Tür war er auch für Ladung an der Rampe gut geeignet; die seitliche Tür erlaubte die Ladung einer Europalette. All dies führte dazu, dass der FK 1000 besonders beliebt bei Feuerwehren und Rettungsdiensten war; vor allem gegenüber dem VW-Transporter wurde er hier deutlich öfter eingesetzt und war teilweise Jahrzehnte im Gebrauch. Zu seinen Vorzügen gehörten auch der günstige Kraftstoffverbrauch, der bei 80 km/h um 9,7 l/100 km lag, die günstigen Preise für Instandsetzung und Wartung, die sich oft unter PKW-Niveau bewegten, und letztlich auch der Anschaffungspreis.

Oder eben der sehr praktische BARKAS.

Gruß
Holger


Stimmt, der ist aber richtig selten heute. p.vom.r hatte mal soeinen hat er erzählt :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 16:23
von holger999
Moin,

ich hatte mal einen FK1000 1250 in meiner noch aktiven Moto Cross Zeit.
Ehemals Feuerwehr mit gerade 10.000 km Laufleistung.

Es passten 2 Moto Crosser rein, die man selbst reinheben konnte... Vorderrad hoch und rein und schultern und den Rest... durch seine niedrige Bodengruppe.
Dazwischen stand eine richtige Bettmatraze....
die Kawas raus und die Matraze war mein Bett.

Nur leer war er holperig zum Fahren, beladen aber top und sehr sparsam.
War ich auch in England mit...lange Touren prima.

Gruß
Holger

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 16:43
von mztter
Ich nenne einen FK 1250 mein Eigen und hege und pflege ihn. Ebenfalls ein TSF (Tragkraftspritzen-Fahrzeug) der Feuerwehr.

Diese hatten eine verstärkte Blattfeder hinten, da sie Tragkraftspritze mit ca. 180 kg und die restliche feuerwehrtechnische Beladung dies erforderten.
Eine Feder raus und er fährt auch leer viel weicher... ;-)

Gruß
mztter

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 16:55
von P-J
mztter hat geschrieben: FK 1250
Oh je, ne Wanderdünne. :shock:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 17:00
von holger999
nein...das stimmt so nicht... er war immer lebendiger als der parallele faulweh-bus mit natürlich vergleichbarer Motorleistung.
Dazu war der Ford Motor wesentlich elastischer zu fahren und viel sparsamer.

Meinen fuhr ich seinerzeit über 35.000 km

Gruß
Holger

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 20:33
von mztter
Nix Wanderdüne Paul!
Der 55 PS Benziner ist für einen fast 55 Jahre alten Transporter recht flott und kann noch im Verkehr mitschwimmen. Wie dein MZ-Gespann auch.
Ist kein “Drecksaudi“ auf den du immer schimpfen kannst... ;-)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 20:34
von P-J
mztter hat geschrieben:Der 55 PS Benziner ist für einen fast 55 Jahre alten Transporter


Zu seiner Zeit ja aber genau wie meinen Mz ists ne Wanderdünne. :mrgreen:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 20:37
von mztter
Du bist wirklich unbelehrbar... B-)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 23. Januar 2019 22:47
von Hubert
holger999 hat geschrieben:nein...das stimmt so nicht... er war immer lebendiger als der parallele faulweh-bus mit natürlich vergleichbarer Motorleistung.
Dazu war der Ford Motor wesentlich elastischer zu fahren und viel sparsamer.

Meinen fuhr ich seinerzeit über 35.000 km

Gruß
Holger

Du hattest aber auch 11PS mehr als der leistungsstärkste T1 Bus. Ich kenne beide, jeder hat seine Vor und Nachteile. Hubert

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 06:05
von mztter
Hallo Hubert,

ich kenne ebenfalls beide Fahrzeugtypen; mein Vater hatte einen T2 Transporter, ich den FK.
Beide Wagen haben / hatten sicherlich ihre Daseinsberechtigung und Fans.
Ich finde es nur schade, dass der mittlerweile viel seltenere FK so unterbewertet ist, bzw. halte persönlich den T1 / T2 und mittlerweile auch den T3 preislich für total überbewertet.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 06:48
von der-Schrauber
mztter hat geschrieben:Hallo Hubert,

ich kenne ebenfalls beide Fahrzeugtypen; mein Vater hatte einen T2 Transporter, ich den FK.
Beide Wagen haben / hatten sicherlich ihre Daseinsberechtigung und Fans.
Ich finde es nur schade, dass der mittlerweile viel seltenere FK so unterbewertet ist, bzw. halte persönlich den T1 / T2 und mittlerweile auch den T3 preislich für total überbewertet.


Warum die Preise dafür bezahlt werden erschließt sich mir auch nicht.
Ein Bekannter hatte damals einen T2, ich einen Hanomag F20
Von Außen waren die beiden in etwa gleich, der F20 war innen erheblich größer, verbrauchte weniger, war schneller.......

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 10:57
von mztter
Hanomag, ebenfalls unterbewertete Schätzchen.. ;-)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 12:25
von holger999
Moin,

es geht nicht gegen den VW Bus... aber wie mztter richtig schrieb.... ist ein Hype ausschließlich auf den VW nicht zu verstehen...

hier ein 8 Sitzer Bus vom Ford... einfach wunderschön:

Bild

Gruß
Holger

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 16:50
von Quast
ziemlich luftig auf den hinteren Plaetzen
- TukTuk- Konkurrenz.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 18:42
von mztter
Da bin ich ganz deiner Meinung Holger.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 24. Januar 2019 19:15
von MichaelM
MRS76 hat geschrieben:Hatte mal einen T3 Doka, Ex-bundeswehr. 1,7L Saugdiesel.
Tolles Fahrzeug, man sitzt über der VA und bekommt ein super Feedback von der Lenkung. Im Winter machte er auch super Spass. Zumindest bei geschlossener Schneedecke.

Schön Reparieren ist anders, aber trotzdem erinnere ich mich immer wieder gern an Dreier.?



Hatte ich einige Jahre als Dienstwagen im InstZg. War mal ein FKB5 vom FmZg.
Ich habe das Teil geliebt? Den vom Fuhrparkservice gestellten BENZ VITO?habe ich sehr selten genommen.
Zu meiner Verabschiedung hätte ich die DoKa gern mit nach Hause genommen. Ging aber leider nicht ?

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 30. Januar 2019 21:35
von larynx
Ein freundliches Hallo in diesen Thread. Ich hab mal eine Frage. Ist es möglich, den tsa Feuerwehranhänger mit einem M25 Multicar zu ziehen? Von der Höhe her?
Ich finde leider keine passenden Infos oder Bilder im www!

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 31. Januar 2019 03:35
von Feuereisen
Der Hänger wird sehr geneigt nach vorn stehen - die TSA Anhänger waren ja für LKW vorgesehen und bei denen ist das Kupplungsmaul höher. Könnte morgen bei Bedarf mal die Höhe am Multikar 22, Granit K 32 und am TSA messen.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 31. Januar 2019 05:45
von rs46famulus
Ich bin der Meinung, bei unserem damaligen TSA bei der Feuerwehr konnte man die Deichsel mittels 2 Verzahnten Gelenken in der höhe verstellen.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 17:04
von larynx
Danke für eure Antworten.
Es wird wohl auf ein Messen und Probieren hinauslaufen...

Nun möchte ich aber auch einmal mein neuestes Schätzchen vorstellen: Audi 80 B3 Baujahr 1987.
Eigentlich bin ich wegen eines Audi 100 zum Verkäufer gefahren, aber der hier hat quasi nach mir gerufen...
Neue Bremsen, Motorölwechsel und ein paar Kleinigkeiten; dazu eine Lackaufbereitung und schicke Competition Felgen. Schon ist er fertig! :biggrin:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 18:40
von Lorchen
Dieser Typ erscheint mir immer etwas dicklich, irgendwie pummelig. Elegant wirkt er auf mich nicht. :stumm:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 18:54
von larynx
Ich? Oder das Auto? : )

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 18:57
von Lorchen
Der Audowog'n.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 19:37
von dr.blech
Wird langsam Zeit für einen Audi 80 Fred. ?

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 19:40
von 2-takter
larynx hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Es wird wohl auf ein Messen und Probieren hinauslaufen...

Nun möchte ich aber auch einmal mein neuestes Schätzchen vorstellen: Audi 80 B3 Baujahr 1987.
Eigentlich bin ich wegen eines Audi 100 zum Verkäufer gefahren, aber der hier hat quasi nach mir gerufen...
Neue Bremsen, Motorölwechsel und ein paar Kleinigkeiten; dazu eine Lackaufbereitung und schicke Competition Felgen. Schon ist er fertig! :biggrin:

So einen hatte ich auch mal. Audi 80 1,8L 75 PS und einen U-Kat in Flamingometallic.
War ein sparsames Auto.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 19:43
von icke1982
Endlich wieder ein 80er in dem Fred.
Wenn das so weiter geht, muss ich mir auch noch nen B3 zulegen um hier mitzuhalten. :mrgreen:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 19:44
von larynx
Ich weiß wo noch einer zum super Kurs steht... ;)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 19:47
von Maik80
2-takter hat geschrieben: Flamingometallic.

:inlove:
Wie mein 100er, siehe Seite 1.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 19:52
von Luzie
rs46famulus hat geschrieben:Ich bin der Meinung, bei unserem damaligen TSA bei der Feuerwehr konnte man die Deichsel mittels 2 Verzahnten Gelenken in der höhe verstellen.


das ist aber nicht bei allen møglich, original war die deichsel starr.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Februar 2019 19:58
von schraubi
???