Seite 38 von 66

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 19:45
von P-J
sammycolonia hat geschrieben:Anlauf und mitm Kopf durch die Wand?!


Dann schau dir den Schädel von unserem "Beuteholländer" an. Was glaubt ihr warum der nur mit der Honda in die Eifel fährt :?: die Hufu hält das nicht aus. :mrgreen: :lach:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 19:47
von Richy
Koponny hat geschrieben:http://www.chiptilschner.de/iozzndung.htm

Ich find das immer wieder geil: Ein bißchen Technobabbel und bei 99% aller Leute schaltet sich das Hirn einfach ab und sie glauben dir ALLES! :lach:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 19:48
von trabimotorrad
sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:In die Eifel zu kommen ist wie bei Harry Potter auf den Bahnhof :lol:
Anlauf und mitm Kopf durch die Wand?! :lol:


you BOTH made my day :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 19:49
von zinnenberg

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 19:54
von sammycolonia
trabimotorrad hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:In die Eifel zu kommen ist wie bei Harry Potter auf den Bahnhof :lol:
Anlauf und mitm Kopf durch die Wand?! :lol:


you BOTH made my day :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Immer wieder gerne!... :knuddel:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 20:22
von TS-Jens
zinnenberg hat geschrieben::lach: :lach: :lach:

Ich habe da noch was für Euch:

http://www.kamann-autosport.com/super-p ... oster.html


Hier gibts auch noch einige begehrenswerte Dinge: https://etel-tuning.eu/6-leistungstuning

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 20:28
von sammycolonia
TS-Jens hat geschrieben:
zinnenberg hat geschrieben::lach: :lach: :lach:

Ich habe da noch was für Euch:

http://www.kamann-autosport.com/super-p ... oster.html


Hier gibts auch noch einige begehrenswerte Dinge: https://etel-tuning.eu/6-leistungstuning
Frage... Der Auspufflooping, ist der rechts, oder linksdrehen? :confused:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 21:20
von Koponny
zinnenberg hat geschrieben::lach: :lach: :lach:

Ich habe da noch was für Euch:

http://www.kamann-autosport.com/super-p ... oster.html

Das Video zur Leistungsmessung ist ja auch sowas von aussagekräftig :wall: :irre: :lach:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 21:22
von Lorchen
Das etel-tuning ist Faschingskram, das merkt man doch sofort. Aber Kamann Autosport kann einen Eifelaner durchaus überzeugen.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 21:25
von Lorchen
Koponny hat geschrieben:Das Video zur Leistungsmessung ist ja auch sowas von aussagekräftig :wall: :irre: :lach:

Du meinst, wegen der vergleichbaren Vorher-Nachher-Messungen? :twisted:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 22:09
von Robert K. G.
Lorchen hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Das Video zur Leistungsmessung ist ja auch sowas von aussagekräftig :wall: :irre: :lach:

Du meinst, wegen der vergleichbaren Vorher-Nachher-Messungen? :twisted:


Nein, aufgrund der Verwendung dieser wunderschönen Schellen aus dem Scheißhaus Bedarf! ???

Und ich breche mir den ganzen Tag einen ab um für Automotive Kunden fertigen zu dürfen, und die machen es, einfach so! ??

Gruß
Robert

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 22:42
von Olly
So, hier ist mein Sommerfahrzeug, ein Mercedes W123; 300 TD in Braun.
Das Auto ist Bj. 1981 und hat ca. 195.000 KM gelaufen, hat einen fünf Zylinder Dieselmotor mit 3,0 Liter Hubraum und rasante 88 PS.
Zur Zeit ist er in seiner Garage im Winterschlaf! :D

Gruß aus Wissbach
Olly

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 22:52
von Koponny
Cooles Teil! :gut:
88 PS aus 3Liter sorgen zwar einerseits für Fahrleistungen, die einer Wanderdüne nicht unähnlich sind, aber dafür ist eine schier endlose Lebensdauer des Aggregats garantiert :lach:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 27. November 2019 23:44
von Maik80
Endlich mal kein Gebrabbel sondern wieder ein Auto?
Gibts vom 123er mal noch ein Innenraumbild?

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 03:20
von rockebilly
Lorchen hat geschrieben:Das etel-tuning ist Faschingskram, das merkt man doch sofort. Aber Kamann Autosport kann einen Eifelaner durchaus überzeugen.



Gott seis gedankt... ich bin ein Hunsrücker ^^...... :mrgreen:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 08:51
von schrauberschorsch
Endlich mal wieder Autobilder...

Schöner 123er...123er T-Modelle sind richtig selten inzwischen. Ein Freund hat einen 124er mit der Maschine. Der Wagen zieht nicht die Wurst vom Brot, hat aber ordentlich Kraft. Ein anderer Freund hat einen frühen 123er 200 mit 70tkm.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 09:17
von vopoemme
Der Subaru ist das erste Auto meines Sohnes (18). Selbst ausgesucht und Gekauft steht er seit ende Oktober bei uns. Wurde leider als Winterauto gefahren und so ist auch stellenweise sein Zustand. Beide vorderen Kotflügel sind im unteren Bereich eigentlich nur noch Kompost der durch den Lack noch in Form gehalten wird. Leider sind diese zur Zeit Mangelware. Antriebsachsen kaum Lösbar, letzter Ölwechsel schon Jahre her.... Aber als angehender KFZ ler sollte es für ihn eigentlich kein Problem darstellen. Zumindest lernt er jetzt mehr, als in seiner Ausbildung.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 09:19
von Dr Oscar
Hallo zusammen!

So da sich immer über Bilder gefreut wird hier nochmal mein alter MK1 Fiesta. Den hatte ich in einem anderen Thema zwar schon mal hochgeladen aber hier nochmal für alle Interessierten. Hat mittlerweile Seltenheitswert viele hat der Rost dahin gerafft. 2015 waren auf Nachfrage beim KBA nur noch ca.300 Stück zugelassen. AWO´s sieht man häufiger ;o)

LG, Alex

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 10:37
von TS-Jens
Geil, der Fiesta MK1 war super!
Die drehfreudigen Valencia Motoren, auf dem 1,1er am besten noch mit dem originalen X-Kit versehen waren wirklich spaßig für so ein kleines, leichtes Auto.

Du hast aber zum Teil gemischt bzw. umgebaut, oder? :lupe: Die Rundschenwerfer hatte ansich nur der XR2, den es aber widerum nicht mit den schmalen Stoßstangen gab.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 14:00
von Lorchen
Ich würde auch gerne mal ein Bild vom Hintern sehen. Hach ja, die Dinger hat man Anfang der 90er noch regelmäßig auf der Straße gesehen, und jetzt sind sie verschwunden.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 14:48
von TS-Jens
Ich kann dir ein Bild von meinem Hintern anbieten:

$matches[2]


:tongue:

Und auch eins von vorn:

070225m-img_6333B.jpg~original.jpg

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 14:57
von zinnenberg
@Vopoemme: Das ist technisch ein super Auto, die Karosserien können leider böse rosten. Ein beherzter Griff in die hinteren Federdome ist Pflicht. Knirscht es da, ist das normalerweise das Todesurteil. Luftfahrwerk? Welcher Motor ist denn drin? Das Schiebedach neigt zu undichten Schachtleisten. Um die neu einzukleben, muß man den Himmel ausbauen.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 15:50
von Rallye Olaf
Das Foto ist mir heute wieder über den Weg gelaufen. :P
Das war im Jahre 2003 :)
$matches[2]

k-0317.JPG

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 16:39
von PeterG
Rallye Olaf hat geschrieben:Das Foto ist mir heute wieder über den Weg gelaufen. :P
Das war im Jahre 2004 :)
$matches[2]

k-0317.JPG
So muss ein Renntransporter innen aussehen :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 17:16
von P-J
TS-Jens hat geschrieben: Valencia


1976 wurde der Kent-Motor für den Quereinbau im Motorraum des neuen Kleinwagens Ford Fiesta angepasst. Der Motor wurde dazu um 30 mm gekürzt und die Anzahl der Hauptlager von fünf auf drei reduziert. Die Motoren hießen von da an Valencia. Quelle Wikipedia.
Damit hat man den total veralteten Motörchen wirklich keinen Gefallen getan. :mrgreen:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 18:56
von TS-Jens
P-J hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: Valencia


1976 wurde der Kent-Motor für den Quereinbau im Motorraum des neuen Kleinwagens Ford Fiesta angepasst. Der Motor wurde dazu um 30 mm gekürzt und die Anzahl der Hauptlager von fünf auf drei reduziert. Die Motoren hießen von da an Valencia. Quelle Wikipedia.
Damit hat man den total veralteten Motörchen wirklich keinen Gefallen getan. :mrgreen:


Das ist so nicht ganz korrekt :schlaumeier: Die normalen für Europa bestimmten Kent hatten auch 3 Hauptlager, nur der für den US Markt hatte 5.
Ganz egal ob Crossflow oder der Gegenströmer davor :tongue: :mrgreen:

Aber keine Regel ohne Ausnahme: Der MK1 XR2 hatte eben diesen Kent mit 5 Hauptlagern. Sonst aber keiner.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 19:01
von Marwin87
zinnenberg hat geschrieben:@Vopoemme: Das ist technisch ein super Auto, die Karosserien können leider böse rosten. Ein beherzter Griff in die hinteren Federdome ist Pflicht. Knirscht es da, ist das normalerweise das Todesurteil. Luftfahrwerk? Welcher Motor ist denn drin? Das Schiebedach neigt zu undichten Schachtleisten. Um die neu einzukleben, muß man den Himmel ausbauen.

Nicht zu vergessen ist der Hinterachsträger über dem Differential :roll: bei allen Subarus die ich hatte, waren die dort wie auch im Radkasten fertig. Was mich aber an Subaru fasziniert hat, jede Schraube ging immer ohne Probleme auf. Ringsherum total vergammelt, aber das Gewinde war immer top :!:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 19:19
von P-J
Ich kenn den Kent nur richtig rum eingebaut in Escort, Capri und ähnlichem und die hatte immer 5 Lager.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 19:22
von Richy
Dr Oscar hat geschrieben:Hallo zusammen!

So da sich immer über Bilder gefreut wird hier nochmal mein alter MK1 Fiesta. Den hatte ich in einem anderen Thema zwar schon mal hochgeladen aber hier nochmal für alle Interessierten. Hat mittlerweile Seltenheitswert viele hat der Rost dahin gerafft. 2015 waren auf Nachfrage beim KBA nur noch ca.300 Stück zugelassen. AWO´s sieht man häufiger ;o)

LG, Alex

Ich weiß noch, wo mit ziemlicher Sicherheit eine komplett neue, unlackierte, niemals für den Straßenverkehr zugelassene Karosse für diesen Wagen steht. :biggrin:
Allerdings stand sie mal einen Tag im Regen und hatte entsprechend etwas Flugrost... :lach:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 19:46
von TS-Jens
P-J hat geschrieben:Ich kenn den Kent nur richtig rum eingebaut in Escort, Capri und ähnlichem und die hatte immer 5 Lager.


Ja, glaub ich dir, bei den Modellen kommts auf Baujahr und Hubraum an. Die kleinen bis zum 1,3 Liter hatten lange Zeit 3, die größeren 5. Aber da weiß ich nicht ab wann etc.

Im Fiesta war der 1,6 XR2 aber der einzige mit 5 :ja:

Könnte dich interessieren Paul: https://www.classicfordmag.co.uk/wp-con ... c-ford.pdf

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 19:57
von Luzie
sammycolonia hat geschrieben:
P-J hat geschrieben: durch die Bretterwand kommt sonst keiner durch. :tongue: :lach:

Quatsch! Da wird ein Audi vor die Latten gestellt nen Eimer Sprit drüber, Streichholz angezündet und fump… Schon zerfällt die olle Bretterwand zu Asche und der Weg ist frei... :lol:


dazu sind die viel zu geizig :!:

-- Hinzugefügt: Do 28. Nov 2019, 19:59 --

Luzie hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Ihr lebt alle hinter dem Mond! :tongue: :tongue: :tongue:
Dann erklær es uns :!:
P-J hat geschrieben:


... dacht ich es mir doch :!:

-- Hinzugefügt: Do 28. Nov 2019, 20:00 --

Dr Oscar hat geschrieben:Hallo zusammen!

So da sich immer über Bilder gefreut wird hier nochmal mein alter MK1 Fiesta. Den hatte ich in einem anderen Thema zwar schon mal hochgeladen aber hier nochmal für alle Interessierten. Hat mittlerweile Seltenheitswert viele hat der Rost dahin gerafft. 2015 waren auf Nachfrage beim KBA nur noch ca.300 Stück zugelassen. AWO´s sieht man häufiger ;o)

LG, Alex


oh ein Sonnenkopp !!! ich komm morgen :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 20:09
von P-J
Diesen KENT PRE XFLOW Fährt ein Freund als 1800ter in nem Cortina. https://hpemotorsport.co.uk/engine-builder/ Mich wundert immer wieder was sowas aushält wenn da man ne gescheite KW und gescheite Lager mit entsprechender Oelversorgung drine sind. Genau so wie der https://www.google.de/search?q=ford+bda ... 49&bih=664, schlieslich und endlich auch nur ein Kent. :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 20:17
von trabimotorrad
Ja, ich habe auch so den Eindruck, das ford seine Motoren oft einfach nur rum gedreht hat. Ganz "toll" fand ich das, als ich bei meinem 97er 1,8Liter-Mondeo.
Als ich da einen neuen Ölfilter einbauen wollte, war ich etwas "erstaunt" wo der sitzen tut.
Der ist ganz toll zwischen Motor und Karosserie eingebaut. Von oben kommt man nicht ran und von unten geht´s auch schwierig - also nix mit "kurz aufdrehen" oder mit dem Schraubendreher durchstechen und aufdrehen - nein, man braucht den Blechaufsatz/adapter für die Ratsche...
Aber ich habe bei meinem Mondeo ein paar Male über den Ideenreichtum der Ford Ingenieure, wo man sonst noch irgendwelche Komponenten verstecken könnte, gewundert.
Wenn es auch zum Fahren ein tolles, sparsames und geräumiges Auto ist, wenn ich daran schrauben mußte, habe ich ihn immer verflucht :evil:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 20:34
von TS-Jens
P-J hat geschrieben:Diesen KENT PRE XFLOW Fährt ein Freund als 1800ter in nem Cortina. https://hpemotorsport.co.uk/engine-builder/ Mich wundert immer wieder was sowas aushält wenn da man ne gescheite KW und gescheite Lager mit entsprechender Oelversorgung drine sind. Genau so wie der https://www.google.de/search?q=ford+bda ... 49&bih=664, schlieslich und endlich auch nur ein Kent. :ja:


BDA ist eh Legende :yau:

Ansonsten würde ich liebend gern mal einen Clevor (Also ein 351er Windsor Block mit Cleveland Köpfen) bauen. Das ist so richtig Ur-Oldschool, ganz ohne Spezialteile :ja:
Aber hier in Deutschland...Kaum Motoren und Teile verfügbar, ebenso wie preiswerte Karren um das da reinzustecken.

Ebenso wie der 4,0 Barra Motor, der ist auch Genial!

trabimotorrad hat geschrieben:Ja, ich habe auch so den Eindruck, das ford seine Motoren oft einfach nur rum gedreht hat. Ganz "toll" fand ich das, als ich bei meinem 97er 1,8Liter-Mondeo.
Als ich da einen neuen Ölfilter einbauen wollte, war ich etwas "erstaunt" wo der sitzen tut.
Der ist ganz toll zwischen Motor und Karosserie eingebaut. Von oben kommt man nicht ran und von unten geht´s auch schwierig - also nix mit "kurz aufdrehen" oder mit dem Schraubendreher durchstechen und aufdrehen - nein, man braucht den Blechaufsatz/adapter für die Ratsche...
Aber ich habe bei meinem Mondeo ein paar Male über den Ideenreichtum der Ford Ingenieure, wo man sonst noch irgendwelche Komponenten verstecken könnte, gewundert.
Wenn es auch zum Fahren ein tolles, sparsames und geräumiges Auto ist, wenn ich daran schrauben mußte, habe ich ihn immer verflucht :evil:


Der Zetec E ist nie gedreht worden, der war von Anfang an nur für Quereinbau vorgesehen und längs gab es den ansich nur in Lotus, Caterham und solchen Einbäumen.
Das Problem daran ist der Mondeo, der ist zum Schrauben ein richtiger Krampf. Ich hab mich in der Lehre immer verpisst wenn ein Mondeo reinkam :lol: :unknown:

Im Escort, Focus etc. kommt man auch an den Ölfilter vernünftig dran :lol:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 20:50
von zinnenberg
@Marvin87: Hinterachsträger ist beim Legacy I nicht ganz so kritisch, das ist die Problemzone von Impreza und Forester bis Ende der 2000er, sowie vom Legacy IV (2003- 2008, scheiß "Qualität" Dank Ex- Audimanager :roll: ).
Wenn Legis Gammel am Hinterachsträger haben, dann meist über dem Auspuffrohr.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 28. November 2019 23:26
von Olly
Hallo, es freut mich das einige gefallen an meinen Braunen gefunden haben und Innenraum-Bilder sehen möchten, und hier sind sie.

Grüße aus Wissbach
Olly

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 29. November 2019 04:19
von trabimotorrad
Pass mit dem Radio auf. Es hat schon Kleingeister gegeben, die wegen einem unpassenden Radio das "H" entzogen haben - das wären bei drei Litern Dieselhubraum eine Katastrophe - das schreibt Dir jemand, der seiner 123er- 2,4-Liter-Wanderdühne immer noch nachtrauert :cry:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 29. November 2019 18:05
von P-J
TS-Jens hat geschrieben: Clevor


Hab ich noch nie gehört. :nixweiss:

TS-Jens hat geschrieben:(Also ein 351er Windsor Block mit Cleveland Köpfen)
Passt nicht, Clevland und Windsor sind grundverschieden.

TS-Jens hat geschrieben:Aber hier in Deutschland...Kaum Motoren und Teile verfügbar, ebenso wie preiswerte Karren um das da reinzustecken.


Ruf meinen alten Kumpel Walter https://www.werkstatttube.de/werkstatt/ ... rvice.html an, der hat alles und was der nicht da hat ist in Wenigen Tagen da. :mrgreen:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 29. November 2019 18:50
von TS-Jens
P-J hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: Clevor


Hab ich noch nie gehört. :nixweiss:

TS-Jens hat geschrieben:(Also ein 351er Windsor Block mit Cleveland Köpfen)
Passt nicht, Clevland und Windsor sind grundverschieden.

TS-Jens hat geschrieben:Aber hier in Deutschland...Kaum Motoren und Teile verfügbar, ebenso wie preiswerte Karren um das da reinzustecken.


Ruf meinen alten Kumpel Walter https://www.werkstatttube.de/werkstatt/ ... rvice.html an, der hat alles und was der nicht da hat ist in Wenigen Tagen da. :mrgreen:


Paul, das ist ein Wortspiel, aus Cleveland und Windsor, also Clev-or ;)
Und doch, das passt. Und wurde/wird eben gemacht weil sie grundverschieden sind und die Clevelands deutlich größere und strömungsgünstigere Kanäle haben :wink:

Das ist halt son oldschool ding, aus Zeiten bevor man einfach bei Trickflow, Edelbrock oder AFR nen Satz fitgemachte Aluköpfe kaufen konnte.
Der Mustang 302 Boss hatte sogar quasi einen Clevor ab Werk, Cleveland Köpfe mit leicht geänderter Kühlwasserführung :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 30. November 2019 20:27
von OSLer

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 11:29
von TS-Jens


Danke für den Link, sehr informativer Artikel!

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 18:25
von Dr Oscar
IMG_3169.jpg

Mittlerweile hat er wieder die originalen Lampen. Finde passen deutlich besser zum eckigen Erscheinungsbild.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 18:32
von Jürgen Stiehl
Hat den einer die ganzen Jahre im Wohnzimmer stehen gehabt?

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 21:22
von Kosmonaut
Dr Oscar hat geschrieben:
IMG_3169.jpg

Mittlerweile hat er wieder die originalen Lampen. Finde passen deutlich besser zum eckigen Erscheinungsbild.

Der ist ja mal richtig schick!

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2019 22:40
von Koponny
Jetzt hoffe ich mal, dass ich das Bild noch nicht gepostet hatte. War jedenfalls 1996, das gelbe KFZ muss aus dem Jahre 1985 oder 1986 gewesen sein. Das grüne von 1994 :mrgreen:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2019 23:18
von schraubi
Dr Oscar hat geschrieben:
IMG_3169.jpg

Mittlerweile hat er wieder die originalen Lampen. Finde passen deutlich besser zum eckigen Erscheinungsbild.


Ral 2004 :gut:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2019 07:22
von Sandmann
schraubi hat geschrieben:
Dr Oscar hat geschrieben:
IMG_3169.jpg

Mittlerweile hat er wieder die originalen Lampen. Finde passen deutlich besser zum eckigen Erscheinungsbild.


Ral 2004 :gut:


Ziemlich cool, wie hieß denn der Fiesta mit gut Power damals noch :oops: den hatte ich auch und war der Gerät in rot :ja: leider dem Rost zum Opfer gefallen :(

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2019 07:36
von zinnenberg
Die schnellen Fiestas hießen XR2. (Escort XR3 und Sierra XR4.)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2019 08:01
von Sandmann
zinnenberg hat geschrieben:Die schnellen Fiestas hießen XR2. (Escort XR3 und Sierra XR4.)


:oops: genau der XR2 war es, ne geile Kiste 8)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2019 08:03
von TS-Jens
Koponny hat geschrieben:Jetzt hoffe ich mal, dass ich das Bild noch nicht gepostet hatte. War jedenfalls 1996, das gelbe KFZ muss aus dem Jahre 1985 oder 1986 gewesen sein. Das grüne von 1994 :mrgreen:


Geil, mit Iron Maiden und Batman drauf :mrgreen: