Mein erster Mondi (Ford Mondeo MK2) der faulte, wie alle Mondis, an den hinteren Radläufen und an den Schwellern - in Verbindung zum bald fälligen Zahnriementausch wars dann das - elende Faulkiste?
hab dann mal nach gedacht und fest gestellt, das dies "faulige Kiste" gerade mal 17 Jahre alt war und den letzten TÜV noch mit ganz leichten Anrostungen bestanden hat - also habe ich mir nochmal so eine "Meuchelkiste" geholt - die ist zwei Jahre älter
und der Vorbesitzer war ein spanischer Ford-Werksangehöriger, der ob der Probleme mit den Mondeo-Karosserien wohl Bescheid wußte, denn in den vergangenen drei Sommer hat der immer noch aus den Karosseriefalzen Wachs ausgeschwitzt und im April 2018 hat der ohne erkennbare Mängel TÜV bekommen.
Jetzt ist der "alter Herr" also bald 23 Jahre und hat noch KEINEN Rost - ich bin guten Mutes, das der mich noch zwei Jahre länger begleiten wird - dank Euro 3 und 6 Liter Spritverbrauch ist der wirklich günstig....
In den 80er-Jahren, da war ich froh, wenn ein 9 oder gar 11 Jahre alter Ford Grananda
noch mit erträglichem Schweißaufwand 2 jahre "Lebensverlängrúng" bekommen konnte und mein A-Ascona, war mit 13 Jahren am Ende.
Auch Autos der Nobelmarke Benz starben häufig mit 12 und mehr Jahren den Rost-Tod - auch und gerade die S-Klassen
Früher war, bei Gott, nicht alles besser