Der Typ mit der Karre mit der "Belga"-Aufschrift konnte ja mal sowas von nicht fahren... Warst du das, P-J?
So wie die Driften ist das übrigens kein Zeichen von schneller Kurvenfahrt, sondern nur von mangelnder Traktion.
Sind wir doch mal ehrlich: Frontkratzer und Heckschleuder sind beides nur halbe Sachen...
Wer wirklich schnell sein will, der fährt Allrad. Nur das ist die ganze Nummer:
https://www.youtube.com/watch?v=59dHABgEAIw(Extra ein Subaru-Video, um nicht den Jens auf den Plan zu rufen und weil Subarus ebenfalls geil sind
)
Koponny hat geschrieben:Du hast das Lenken vergessen. Übermannsgroße Lenkräder, damit man eine Chance hatte das Vehikel zu einer Richtungsänderung zu motivieren
Und die vielen Toten, trotz wesentlich weniger Verkehr...
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Autos gehen heute nicht mehr kaputt sondern gehen in den Störungsmodus. Dann fahren sie nicht schlecht, so wie früher sondern schalten ganz ab.
Soll bei Motorrädern ähnlich sein.
Gerade wir sollten es doch wissen, hier im MZ-Forum, aber nein, wir verklären auch wieder die Vergangenheit:
In den 20.000km, die man heute jährlich abreißt, nimmt man das Werkzeug nur zum Reifenwechsel in die Hand und die Motorhaube öffnet man nur noch zum Nachfüllen der Wischwasserflüssigkeit.
Und früher: Ventile einstellen, Unterbrecher einstellen, Fahrwerk abschmieren, Vergaser reinigen, Verteilerfinger/Kappe wechseln/reinigen, der Rost an tragenden Teilen und so weiter und so fort. Schön morgens mit Choke die Karre warmlaufen lassen, gefahren ist sie ja damit nicht gescheit, im Winter die Türschlösser dauernd eingefroren, die Heizung war Dreck, ja, war alles sooo viel besser früher...
Klar macht der alte Kram Spaß, aber nur weil es Hobby ist. Müssten wir das Zeug im Alltag immernoch bewegen, würden wir da alle anders drüber denken, siehe meine Signatur...