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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 09:37
von flotter 3er
P-J hat geschrieben:Meine Frau hat im Netz tatsächlich ein Foto von dem Wagen gefunden mit dem ich die ersten Gehversuche im Motorsport hatte, 81/82. Schnitzer Technik, 1050 Kg, 320 Pferde, offene Einspritzung. :mrgreen: Das waren noch Zeiten. :ja:


Schönes Gerät! :ja: :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 11:04
von Sandmann
flotter 3er hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Meine Frau hat im Netz tatsächlich ein Foto von dem Wagen gefunden mit dem ich die ersten Gehversuche im Motorsport hatte, 81/82. Schnitzer Technik, 1050 Kg, 320 Pferde, offene Einspritzung. :mrgreen: Das waren noch Zeiten. :ja:


Schönes Gerät! :ja: :ja:


Mein Neid sei dir gewiss :ja: 8)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 12:07
von Maik80
Da ich mich endlich dazu durchgerungen habe, das unsinnige geldfressende Altautogeschraube zugunsten eines geleasten Jahreswagens aufzugeben. Wird der thread die nächsten Tage geschlossen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Werdet vernünftig und verschließt euch nicht dem Fortschritt.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 12:10
von Koponny
Maik80 hat geschrieben:Da ich mich endlich dazu durchgerungen habe, das unsinnige geldfressende Altautogeschraube zugunsten eines geleasten Jahreswagens aufzugeben. Wird der thread die nächsten Tage geschlossen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Werdet vernünftig und verschließt euch nicht dem Fortschritt.

Alkohol und Anfang April sind keine gute Kombination :lach:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 12:12
von Matthieu
Scheiss 1. April.
Da kommt sogar der Maik auf blödsinnige Gedanken

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 12:14
von Maik80
Ihr nehmt mich nicht ernst! ?????

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 12:19
von Matthieu
Nein, mit deinem Fuhrpark hast du dich die letzten Jahre selbst disqualifiziert um Ernst genommen zu werden.

Ok, ich nehme dich ernst: wann kann ich den Porsche abholen kommen?

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 12:29
von sammycolonia
Maik80 hat geschrieben:Ihr nehmt mich nicht ernst! ?????
Doch, den Ernst nehme ich!
SPOILER:
soll er denn kosten?... :mrgreen:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 12:59
von TS-Jens
Maik80 hat geschrieben:verschließt euch nicht dem Fortschritt.


Gut dass du es sagst, einen ZT303 fand ich schon immer toll! Wird gekauft!

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 13:53
von Robert K. G.
Nimm den normalen ZT300. Da hast du mehr Bodenfreiheit und er ist weniger kompliziert. Damit kommst du besser durch. :irre: Der Allrad ist nicht der Bringer.

Gruß
Robert

-- Hinzugefügt: 1st April 2020, 1:55 pm --

Maik80 hat geschrieben:Ihr nehmt mich nicht ernst! ?????


Gern doch! Darf ich den Tank behalten? ?

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 14:13
von flotter 3er
Maik80 hat geschrieben:Ihr nehmt mich nicht ernst! ?????


Eigentor würde ich sagen... Dann brauche ich deinen Motor nicht mehr machen - so denn die Gehäuseteile irgendwann vom Ausspindeln zurück sind? :scherzkeks:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 15:51
von P-J
Sandmann hat geschrieben:Mein Neid sei dir gewiss :ja: 8)
flotter 3er hat geschrieben:Schönes Gerät! :ja: :ja:


Da sich doch der eine oder andere für den 2002 interessiert hier die Geschichte dazu. Der damals 18jährige langhaarige hat bei dem Rennfahrer/ Werkstattbesitzer/ Tankstelle immer seinen erstes Auto, nen ollen 50Ps B.Kadett, getankt. Mein Schwager, damals noch Freund meiner Schwester, hat da immer am Rennwagen geschraubt, nebenbei. Da ich Interesse zeigte hat Toni, so hies der Rennfahrer, mir vorgeschlagen auch zu helfen. "Geld bekommste kenes aber du wirs he viiil leeeren." Gesagt getan, rumgeschraubt, mit auf die Rennen gefahren und irgendwann wollte Toni was neues Bauen, wieder ein 2002 aber mit noch besserem Fahrwerk und noch mehr Qualm. Rohkarosse war da, Käfig reingeschweisst, Fahrwerk gebaut, Motor und Getriebe verbaut und Lacken lassen. Der Vertrag mit Wahrsteiner als Sponsor lief aus und sollte nicht verlängert werden. Der Neue war fertig und Toni hat mir vorgeschlagen beide Autos mitzunehmen und den alten, der Wahrsteiner, sollte ich mit ner Tageslizens fahren. Mitten in der Session. Tageslizenz kostete 25 Dm, das hab ich mir geleistet und so bin ich mitgefahren. Toni hat in der Klasse immer gewonnen, oft sogar Gesammtsiege gegen Formelautos rausgefahren, es gibt heute noch Bergrennstrecken wo der Rekord von Toni der leider vor 4 Jahren verstorben ist, :( gehalten wir. 2 ter in der Kasse, ein Klaus Duepree, später ist der mit seinem Sohn auch DTM gefahren, auf nem Audi. Nu kamm ich dazu und so war Klaus nur noch 3ter. :mrgreen: Trotz Bundeswehr bin ich die komplette Session 82 gefahren und war in der 2Ltr H-Klasse Vizemeister am Berg.
Hier ein Bild von Anton(Toni)Kohl hinter dem Lenkrad am Feller Berg (Trierer Bergrennen) mit dem Neuen Auto. :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 15:56
von schrauberschorsch
Ein Bekannter hat mal einen 02 restauriert. Kaufargument damals war, dass die Federbeindome hinten nicht durchgerostet und ungeschweisst waren...

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 16:13
von P-J
schrauberschorsch hat geschrieben:Federbeindome hinten
waren ne Schwachstelle. Es gab aber dicke Einschweisteile dafür. Obs die heute noch gibt weis ich nicht. An den Escort MK1/2 waren es immer die Dome an der vorderen Aufhängung die wechgefault sind, da gibts aber wieder Ersatz zum einschweissen. :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 17:16
von Sandmann
Das waren einfach schöne Autos und man sah sofort was es für eine Marke ist. Nicht wie heute der ganze Einheitsmist.
Zu der Zeit gab es viele schöne Autos :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 17:27
von ventilo
Es gibt heute auch noch schöne Autos und es gab damals auch hässliche....

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 18:21
von P-J
ventilo hat geschrieben:Es gibt heute auch noch schöne Autos und es gab damals auch hässliche....


Dann sach mal an! Alles was heute im
Sandmann hat geschrieben:Einheitsmist.
halbwegs Akzetable ist passt nicht in unsere Geldbeutel. :( Damals haben wir über nen R4 gelacht, heute wäre ich eher bereit mit soner Gurke rumzufahren wie mit dem neuesten Golf. :mrgreen:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 18:30
von ventilo
Ford Mustang, Mazda MX5, FIAT 500, Suzuki Jimny, LADA 4x4, UAZ "Buchanka" ....
für jeden was dabei?

-- Hinzugefügt: 1. April 2020 18:34 --

und hässlich damals: Taunus 12m P6, Glas 1204, Borgward Arabella, Opel Corsa TR, Astra Formheck, Ford Orion, Scorpio DE1...

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 18:49
von P-J
ventilo hat geschrieben:Ford Mustang, Mazda MX5, FIAT 500, Suzuki Jimny, LADA 4x4, UAZ "Buchanka" ....
für jeden was dabei?

-- Hinzugefügt: 1. April 2020 18:34 --

und hässlich damals: Taunus 12m P6, Glas 1204, Borgward Arabella, Opel Corsa TR, Astra Formheck, Ford Orion, Scorpio DE1...

Sogar der neue Mustang ist ein total misslungesen Retroversuch, genau wie Mini oder der Fiat. Nen 12m, nen Glas oder sogar Borgwart waren Stilikonen. :ja:
Muss grad feststellen das unsere Geschmäcker doch arg weit auseinander sind. Naja Ne ETS250 zählt auch nicht zu meinen Favoriten. Wenn ich schon nur den Heisswasserboiler als Tank seh. :mrgreen:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 19:05
von flotter 3er
P-J hat geschrieben:
ventilo hat geschrieben:Ford Mustang, Mazda MX5, FIAT 500, Suzuki Jimny, LADA 4x4, UAZ "Buchanka" ....
für jeden was dabei?

-- Hinzugefügt: 1. April 2020 18:34 --

und hässlich damals: Taunus 12m P6, Glas 1204, Borgward Arabella, Opel Corsa TR, Astra Formheck, Ford Orion, Scorpio DE1...

Sogar der neue Mustang ist ein total misslungesen Retroversuch, genau wie Mini oder der Fiat. Nen 12m, nen Glas oder sogar Borgwart waren Stilikonen. :ja:
Muss grad feststellen das unsere Geschmäcker doch arg weit auseinander sind. Naja Ne ETS250 zählt auch nicht zu meinen Favoriten. Wenn ich schon nur den Heisswasserboiler als Tank seh. :mrgreen:


Find die aktuellen Mustangs auch nicht so dolle - und dann mit 2,3L Ecoboost... :rofl: Meinen 2006er fand ich noch ganz schick, der hatte noch runde Scheinwerfer, die Verarbeitung war aber richtig Kacke...
Ansonsten - ja, der ganz aktuelle Jimmny ist nicht hässlich, stimmt. Aber die heutigen Kisten sind für mich Ge-/Verbrauchsgegenstände, Emotionen wecken die nicht. Und die Retroversuche ala Mini/Fiat 500 finde ich auch nicht wirklich gelungen. Und ein Lada ist so funktional wie ein Hauklotz - und genauso schön... 8)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 19:10
von P-J
flotter 3er hat geschrieben: 2,3L Ecoboost... :rofl:
Rischtisch, ne Lachnummer.
flotter 3er hat geschrieben: die Verarbeitung war aber richtig Kacke...
da muss man sich fast schähmen das man auch nen Ford hat. Mein 74er war schon nicht der Brüller aber die Kisten, :shock: Zusammengespuckter Amisdeck.
flotter 3er hat geschrieben:Und ein Lada ist so funktional wie ein Hauklotz - und genauso schön...
der sieht ja aber auch aus wie aus dem letzten Jahrtausend. 8)

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 19:12
von TS-Jens
Da muss ich Paul zustimmen, die aufgezählten kann ich alle leiden. Aber ich weiß nicht was ein Astra Formheck ist :nixweiss:

Lada ist Legende, wer oder was war eigentlich Defender? :gruebel:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 19:22
von flotter 3er
TS-Jens hat geschrieben:Da muss ich Paul zustimmen, die aufgezählten kann ich alle leiden. Aber ich weiß nicht was ein Astra Formheck ist :nixweiss:

Lada ist Legende, wer oder was war eigentlich Defender? :gruebel:


Ich gebe dir insofern recht, dass der Niva definitiv noch ein Auto mit Charakter ist und unverwechselbar und aus der Masse hervorsticht. Mir ist er aber zu klein, zu schwach und für die gebotene Leistung zu durstig. Rosten tun andere allerdings auch gut, da ist er in guter Gesellschaft. Bei uns fahren etliche Förster (einige von denen kenne ich sehr gut) noch solche Geräte - nicht geschenkt, ehrlich!

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 19:33
von Ex-User MZ-Wilhelm
In den Lada muss man erst mal reinpassen, für mich ist die Kiste zu eng.

Gruß
Willy

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 19:40
von P-J
MZ-Wilhelm hat geschrieben:n den Lada muss man erst mal reinpassen, für mich ist die Kiste zu eng.

Hab noch nie in sowas gesessen, geschweige den gefahren. Ein Kunde, Jägersmann, hat 2 Stk, der ist aber locker nen halben Kopp grösser wie ich und ich bin schon 178.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 19:41
von TS-Jens
Der Niva ist halt ein echtes 70er Jahre Auto, auch wenn er neu ist und der alte Motor nur leicht überarbeitet auf aktuelle Abgaswerte getrimmt wurde. Das darf man bei der Beurteilung nicht vergessen :nixweiss:

Verbrauch ist mit 9,5 Litern aber voll in Ordnung für nen Permanent-Allradler :ja:
Das ist ja ein richtiger Allrad mit Verteilergetriebe und nicht sone Pussylösung ala syncro(ab 35i)/4motion/quattro(neuere)/4matic/xdrive und wie die Möchtegerns mit Lamellenkupplung oder Torsendiff all heißen, bei Namen sind sie ja kreativ :lol:

In Sachen Größe ist der Lada bei den kleinen aber auch vorn, der ältere Jimny ist höllisch engm auch für durchschnittlich große. Da sitzt man außerdem Schulter an Schulter. Den neuen hab ich nich nie gefahren, leider.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 19:55
von P-J
TS-Jens hat geschrieben:Das ist ja ein richtiger Allrad mit Verteilergetriebe und nicht sone Pussylösung ala syncro(ab 35i)/4motion/quattro(neuere)/4matic/xdrive und wie die Möchtegerns mit Lamellenkupplung oder Torsendiff all heißen, bei Namen sind sie ja kreativ :lol:
:irre: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 19:59
von ventilo
Astra Formheck war die Stufenheck Variante, so schön wie ein Ford Orion. Meine Frau fährt den neuen Mustang Bullitt, das passt schon.
Ich bleibe lieber bei meinen alten Ford Achtendern...

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 20:07
von P-J
ventilo hat geschrieben:Astra Formheck war die Stufenheck Variante, so schön wie ein Ford Orion.

Von dem Tag an wo Opel und Ford Frontkratzer gebaut hat gings Steil bergab, sowohl was das Disign als auch die Qualität angeht. Komm mal mit dem Mustang zu mir, ich zeig dir Ecken an der Karre, das bekommst du das kalten Krausen. :shock:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 20:12
von ventilo
die findet man an jedem Auto....
meine Oldies sind such nicht perfekt

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 20:22
von P-J
ventilo hat geschrieben:die findet man an jedem Auto....

Hab an sowas nen anderes Fahrwerk verbaut, da hatten wir das Ding auf der Bühne, das Fahrwerk was geliefert wurde hat nicht gepasst und so hatten wir die Zeit mal in die Ecken zu leuchten. Teils nicht mal Grundiert, geschweige den lackiert oder U.Schutz. Hohlräume nach 7 Monaten voller Gammel und Rost, Schrauben die nicht verzinkt sind, Wasserabläufe zu, usw. Ford hat sich in all den Jahren was Rostvorsorge angeht nie mit Ruhm bekleckert, auch nicht was Wasserführung und Drecksammelpunkte angeht aber was die Heute liefern ist Dreck und die Ami´s setzen dann noch einen oben drauf.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 20:35
von TS-Jens
Ich frag mich immer wo du solche Dinger siehst?!

Meine Ami Fords waren nicht besser oder schlechter als europäische Karren, wenn man mal von dem gekünstelten Spaltmaß/Haptikfetisch absieht.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 20:42
von Ex-User MZ-Wilhelm
Unser 20 Jahre alter Grand Cherokee sieht von unten noch sehr passabel aus, wenn ich mir den 2 1/2 Jahre alten Mokka, (bisher nicht einmal Schnee gesehen) habe ich so meine Zweifel ob der dieses Alter erreicht.

Willy

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 1. April 2020 21:06
von trabimotorrad
Also mein damals 7 Jahre alter Ascona A war erfreulicherweise kaum faulig und ichhabe nur beide Wagenheberpunkte vorne ersetzen müssen - die gabs als Einschweißteil. Über den unseligen Einser-Golf, da wollen wir schweigen und mein "Kampftürk Granaktika" hat auch so manche Schweiß-Session erlebt - bevor er 20 Jahre alt wurde - aber er WURDE 20 Jahre alt.
Obwohl ich eigentlich den "guten Stern auf Allen Straßen" hoch halten sollte erinnere ich mich mit Schaudern an die /8er Modelle oder die 116er-S-Klassen...
Dagegen war mein 23 Jahre alter Mondeo, den ich vor zwei Wochen verschrottet habe, durchaus recht gut - eigentlich wären nur zwei Schweller rein zu braten gewesen, aber da war noch Vieles Andere, was dann zum Schrottplatz führte. Der Vorgänger, der war allerdings schon mit 19 Jahren ziemlich faulig.
Mein jetziger Arbeitknecht, der hat auch auf den letzten TÜV heftige Bratearbeit gewollt - hat aber der Vorbesitzer gemacht - aber der ist jetzt auch 20 Jahre alt.
Mein Escort-Kabrio, das ist 23 Jahre alt und ungeschweißt - aber auch noch nicht rostig.
Ich denke, die Autos sind, von einigen Ausreißern mal abgesehen (W210 oder Mercedes Vaneo :rofl: :rofl: ) deutlich rostunempfindlicher geworden, als vor 30 oder gar 40 Jahren :ja:
Und wenn man auch immer wieder über Ford die Nase rümpft, ich war mit sämtlichen Fords (und das waren schon ein paar!), die ich gehabt habe, im Großen und Ganzen zufrieden - eigentlich sogar zufriedener, wie mit allen anderen Marken - egal ob Benz, Opel oder VW - meine zwei französischen Ausrutscher (Renault R4 und Peugeot 304 Coupe) vergessen wir rosttechnisch lieber... :oops: aber die Motoren waren Sparsam und haltbar :ja: .

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 2. April 2020 05:46
von der-Schrauber
Meine Meinung:
Es gibt leider keine guten Autos mehr.
Rostmäßig sind sie besser geworden, ja das stimmt.
Aber leider kann die Lebenserwartung jedes einzelne Teil mittlerweile, ziemlich genau berechnet werden.
Das wieder nutzen die Hersteller aus, und bauen Autos mit einer definierten Mindesthaltbarkeit.
So ein Auto soll nur noch 10 Jahre halten. Gut es gibt hier und da Ausrutscher, wie Steuerketten bei VAG, BMW usw. , brennende Ansaugbrücken aus Kunststoff, bei BMW weil die AGR Ventile zu viel heiße Abgase einleiten bei BMW, etc. ........ Das ist der Entwicklung mit der heißen Nadel geschuldet.
Die besten Autos gab es in den 90er, anfang 2000er Jahre, da hatten die Hersteller die technischen Möglichkeiten und haben noch nicht so viel Erfahrung mit der Lebensdauer gehabt.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 2. April 2020 06:36
von schrauberschorsch
Auch Heck getrieben Rüsselsheimer sind rostmaessig keinen Kostveraechter gewesen. Dazu habe ich im Bekanntenkreis genügend erlebt, sei es Rekord A und B, KAD A und B oder Kadetten B und C. Bei Ford wird es nicht anders gewesen sein, weil damals egal bei welchem Hersteller die Autos nahezu nicht konserviert wurden. Bei den genannten Herstellern ging es deshalb nach Umstellung auf Frontantrieb meiner Meinung nicht bergab, sondern nur nicht bergauf.

Eine gute Konservierung eines zB 70er Jahre-Autos ist heute aber möglich. Das Problem im Vergleich zu heutigen Autos liegt eher darin, dass heutige Autos Anfaelligkeiten entwickeln können, die man nicht ohne weiteres in den Griff bekommt, zB auf Seiten Elektronik.

Was die Haltbarkeit angeht, mag sein, dass ein heutiges Autos vielleicht nur noch 10 Jahre haelt (ich glaube, dass ein heutiger, ausgereifter Diesel deutlich länger halten kann). Heute ist aber die km-Leistung bei vielen eine andere. Wenn Opa damals mit seinem Auto in 10 Jahren 200tkm gefahren ist, war das wirklich viel. Heute muss ein Auto das bei vielen mindestens bringen.

Aber auch ich bin der Meinung, dass Autos aus den 90igern die haltbarsten waren, wenn man sich um die Rostvorsorge kümmert.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 10. April 2020 09:01
von Lohse
Bissl gings weiter...Paar Teile hab ich auch geholt. Mir fehlt jetzt einzig noch eine vernünftige Motorhaube, dann kann ich loslegen.. ;D

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 10. April 2020 09:38
von Ex-User MZ-Wilhelm
Lohse hat geschrieben:Bissl gings weiter...Paar Teile hab ich auch geholt. Mir fehlt jetzt einzig noch eine vernünftige Motorhaube, dann kann ich loslegen.. ;D



Wenn du den Hobel wieder glatt hast, kannst du mir sicher Tipps geben, wie ich meine Beule raus bekomme. :ja:

P1040115.JPG

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 10. April 2020 09:47
von Lohse
MZ-Wilhelm hat geschrieben:

Wenn du den Hobel wieder glatt hast, kannst du mir sicher Tipps geben, wie ich meine Beule raus bekomme. :ja:

P1040115.JPG


Ist es ein Seitenteil oder Kotflügel.? In der Regel kannst du solche "weichen" Dellen noch mit Klebestift und Zughammer ziehen. Ander wäre Spotter und Hammer. Wenns ein Kotflügel ist Kannst du auch einen Gegenhalter außen auflegen und vorsichtig von innen klöppeln... Gibt viele Wege. Leider keine Garantie ob der Lack das mitmacht.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 10. April 2020 10:24
von zinnenberg
Wenn der Lack keine Risse / Sprünge hat, ein Fall für den Beulendoktor.

Zum ersten Mal selber machen würde ich nicht unbedingt am eigenen Auto ausprobieren. Es sei denn, der Lack ist Dir egal und ebenso, daß Du eventuell einen Frosch zurecht dengelst. :wink:


Hier noch Bilder eines Projektes, vor dem ich seinerzeit am Ende kapituliert habe: Milimeterdicker Spachtel, vermurkste Elektrik, ausgeleierte Technik, im Heckbereich große Verwüstungen durch ein undichtes Verdeck... Zustand 5. Vielleicht auch 6...

Das Auto ging am Ende an ein mutiges Päärchen aus Gera, die meinten das wäre das beste Auto, was sie sich mit Kaufabsicht angesehen hätten. :shock: Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 10. April 2020 10:56
von Jena MZ TS
Wir hatten auch einen 311 als Cabrio. Würde gegen einen Trabi getauscht der gleich danach (Wende) in die Tonne geflogen ist ?‍♂️

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 10. April 2020 12:33
von Ex-User MZ-Wilhelm
zinnenberg hat geschrieben:
Wenn der Lack keine Risse / Sprünge hat, ein Fall für den Beulendoktor.



Die BD hier herum haben dankend abgelehnt, einer hats versucht und gemeint das Blech sei zu dick.

Die Alternative wäre ausbeulen, spachteln und lackieren lassen.

Willy

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 10. April 2020 13:17
von P-J
Lohse hat geschrieben:Mir fehlt jetzt einzig noch eine vernünftige Motorhaube, dann kann ich loslegen..

Eben bin ich noch an 3en der Art die schon länger stehen vorbeigefahren. Ist etwa 30 Km von mir entfernt. :ja:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 19. April 2020 20:18
von Lorchen
:love: :arrow:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 19. April 2020 20:53
von zinnenberg
Den hatte ich aus dem gleichen Baujahr als Kombi (CB8), 2.2 ltr, volle Hütte, sehr tief und mit Felgen a la Borbet A. Ich und erst recht meine Frau, die den immer gerne gefahren hat,heulen dem Auto immer noch na. Habe ich mit 270 000 km auf der Uhr in den Export verkauft. Keinerlei Rost, Innenraum wie neu, aber fast alle Fahrwerksteile waren fällig. War zu geizig. :roll:

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 19. April 2020 20:56
von Maik80
zinnenberg hat geschrieben:Den hatte ich aus dem gleichen Baujahr als Kombi (CB8), 2.2 ltr, volle Hütte, sehr tief und mit Felgen a la Borbet A. Ich und erst recht meine Frau, die den immer gerne gefahren hat,heulen dem Auto immer noch na. Habe ich mit 270 000 km auf der Uhr in den Export verkauft. Keinerlei Rost, Innenraum wie neu, aber fast alle Fahrwerksteile waren fällig. War zu geizig. :roll:

Bild ist aber noch vor der Tieferlegung ? :P

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 19. April 2020 21:03
von IFA Martin
Hier mein Renner mit 2 Liter Dieselmotor aus Cunnewalde.
Liegt nur auf der VA tief.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 19. April 2020 21:06
von TS Paul
Als Stationwagon sieht der Honda mal gut aus :shock: .

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 19. April 2020 21:08
von zinnenberg
Nö, das täuscht, wegen des Schattenwurfs sieht man die Schwellerkanten nicht und die Frontspoilerlippe fehlt (hängen geblieben :roll: ).

Das Auto hat einen ewig langen Radstand, ich habe mir seinerzeit in Burscheid wegen eines etwas hochstehenden Gullis den ganzen Auspuff abgerissen.


Das Coupe und die Kombiversion- Aerodeck - dieses Accord wurden übrigens in den USA gebaut. Der ganze Unterboden war mit einem dauerklebrigen, schwarzen Zeug mehrere Millimeter dick geflutet - Ergebnis: Rost hatte keine Chance.

Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

BeitragVerfasst: 19. April 2020 21:51
von Andreas
zinnenberg hat geschrieben:Den hatte ich aus dem gleichen Baujahr als Kombi (CB8), 2.2 ltr, volle Hütte, sehr tief und mit Felgen a la Borbet A. Ich und erst recht meine Frau, die den immer gerne gefahren hat,heulen dem Auto immer noch na. Habe ich mit 270 000 km auf der Uhr in den Export verkauft. Keinerlei Rost, Innenraum wie neu, aber fast alle Fahrwerksteile waren fällig. War zu geizig. :roll:


Der ist tief! ?

aerodeck.jpg