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robin hat geschrieben:@ Dirk
das ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Aufbohren bzw. Ausdrehen ist kein Problem, eher das Stoßen der Passfedernut. Aber ich kenne einen Dreher der alten Schule...
Fafnir hat geschrieben:robin hat geschrieben:@ Dirk
das ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Aufbohren bzw. Ausdrehen ist kein Problem, eher das Stoßen der Passfedernut. Aber ich kenne einen Dreher der alten Schule...
Bei Mädler kannst du die Teile auch bearbeiten lassen. Dauert eine Weile, aber die Qualität ist sehr gut. Der Preis fällt aber dementsprechend hoch aus.
Gruß
berndy hat geschrieben:Soweit ich weiß, dürfen die Dinger auf öffentlichen Straßen nicht schneller als 6 km/h laufen damit sie betriebserlaubnis- und zulassungsfrei bleiben. Wenn sie schneller laufen, dann braucht man eine Betriebserlaubnis/Zulassung, die es für einen Eigenbau aber nur sehr schwer geben dürfte. Ich würde da aber auch mal bei der Versicherung anfragen, wie man so ein Ding versichern kann.
Wenn ihr damit nur auf dem umfriedeten Besitztum herumheizen wollt, ists egal.
Farkas70 hat geschrieben:Ein großes Hallo an alle Bastler,
Ich komme aus Sachsen in Vogtland und habe mir vor kurzem einen Eigenbau Trecker gekauft.
Der Trecker ist mit einem EL 308 Motor ausgestattet und bis auf die Kupplung ist auch alles so weit in Ordnung.
Jetzt, wo ich hier einige Nahaufnahmen vom Getriebe und der Kupplung sehe, stelle ich fest, dass der Vorgänger den Seilzug von der anderen Seite am Kupplungshebel befestigt hat, dies hat natürlich zur Folge, dass die Kupplung nicht funktioniert. Die Kupplung geht auch etwas straff, es war auch kein Öl im Getriebe mehr vorhanden. Wenn ich wieder im Garten bin, mache ich euch Fotos, damit man die Konstruktion auch sehen kann. Da ich erst neu in dieser Materie bin, bräuchte ich dringend eure Hilfe und Tipps wie ich die Kupplung wieder funktionstüchtig machen kann.
Viele Grüße, Uwe
ertz hat geschrieben:Selber mischen. 1:25 Säulen gibt es nicht mehr.
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