MAW Kupplung

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

MAW Kupplung

Beitragvon David_S » 17. Mai 2017 10:58

Hallo,

nachdem ich den MAW Motor frisch gelagert und abgedichtet habe, ist er nun am Fahrrad montiert springt perfekt an und läuft anstandslos. Bis auf die Kupplung... Ich habe nach unendlichen Einstellversuchen es nicht hinbekommen, den Hebel so zu justieren, dass die Kupplung ordnungsgmäß funktioniert. Problem ist hier nicht eine rutschende Kupplung, sondern sie trennt nicht richtig. Wenn ich den Hebel auch nur noch minimal höher stelle, ist sie immer getrennt und man bekommt den Motor nicht an. Wenn der Motor nicht läuft, scheint alles wunderbar zu funktionieren. Wenn die Kupplung gezogen ist, trennt sie gut und und kuppelt auch kraftschlüssig ein. Wenn ich das Fahrzeug in Gang setze und der Motor läuft, trennt sie aber so schlecht das der Motor nur mit sehr viel Gas am Laufen gehalten werden kann. Im Standgas geht er aus (welches schon hoch eingestellt ist). Die Druckfeder im Inneren der Kupplung habe ich durch eine neue Doppelfeder ersetzt.
Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?

Gruß,
David

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960
David_S

Benutzeravatar
 
Beiträge: 401
Themen: 40
Registriert: 2. Februar 2015 17:31
Wohnort: Quedlinburg a. Harz
Alter: 48

Re: MAW Kupplung

Beitragvon ecki58 » 18. Februar 2018 21:03

high, es gehört anteilmäßig Grahpitöl ins Öl gemischt. Googl mal !

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ecki58

 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dezember 2016 16:27
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Patter und 11 Gäste