Gelöst:Powerdynamo für Flink HIMO

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Gelöst:Powerdynamo für Flink HIMO

Beitragvon Atari » 19. Mai 2017 21:50

Hallo!
Ich habe hier Zuhause noch eine nagelneue Powerdynamo Zündung liegen. Diese war für meinen MAW gedacht. Nun habe ich mir aber einen Flink Hilfsmotor gekauft. Das Polrad passt anstandslos, jedoch passt die Grundplatte leider nicht.
Vielleicht kann ja jemand mal bei einer Simson/Mz Zündung nachmessen? Diese Grundplatten sind problemlos zu bekommen.

Ich benötige einen Ausendurchmesser von 110mm und der Aufnahmedurchmesser für die Spulen ist 35mm. Befestigt wird die Grundplatte über 3 Schrauben.

Mfg
Zuletzt geändert von Atari am 24. Mai 2017 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
Laverda 750 SF1 1973
Moto Morini 3 1/2 1975
Atari

Benutzeravatar
 
Beiträge: 531
Themen: 54
Bilder: 22
Registriert: 22. September 2009 18:13
Wohnort: Tübingen
Alter: 31

Re: Powerdynamo Grundplatte Durchmesser?

Beitragvon Atari » 24. Mai 2017 21:05

Ich habe das Problem mithilfe von AKF gelöst :D
Die Grundplatte für die Zündung 50802, also für den Simson SR1, SR2 und KR50 passt ohne Änderungen in den Flink Hilfsmotor.
Die verwendete Zündung ist für den MAW, es passt aber jede mit 35mm Bohrung.

1.jpg


2.jpg


3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
Laverda 750 SF1 1973
Moto Morini 3 1/2 1975
Atari

Benutzeravatar
 
Beiträge: 531
Themen: 54
Bilder: 22
Registriert: 22. September 2009 18:13
Wohnort: Tübingen
Alter: 31


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste