Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Beitragvon TS-Jens » 12. Februar 2021 10:25

jot hat geschrieben:moin,

jungjohann, mein kollege peter müller macht die sechsganggetriebe, da kriegste alles...

jot


:zustimm:
OK, ich hätte jetzt fast vermutet dass es da ganz mau ausschaut, allein wegen dem ständigen hin und her der Besitzverhältnisse.

Lausi hat geschrieben:
2-takter hat geschrieben:Wenn du etwas fertiges suchen solltest hat man hier schöne Motorräder.
https://www.garlattimoto.com/


Oh, da tät mich die Moto Guzzi V7 Ex Carabinieri interessieren, wobei ich nicht weiß, wie kompliziert die Zulassung in Deutschland ist.

Aber da würde mir wohl ein handfester Krach mit meiner ehemaligen Geliebten anstehen, wenn ich eine Nr. 4 kaufen würde.....
SPOILER:
und dann noch eine Einsitzer....


Verträumte Grüße,
/Christian


Ja, ein wunderschöner Dampfer :love:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Beitragvon flotter 3er » 12. Februar 2021 11:47

Lausi hat geschrieben:
2-takter hat geschrieben:Wenn du etwas fertiges suchen solltest hat man hier schöne Motorräder.
https://www.garlattimoto.com/


Oh, da tät mich die Moto Guzzi V7 Ex Carabinieri interessieren, wobei ich nicht weiß, wie kompliziert die Zulassung in Deutschland ist.

Aber da würde mir wohl ein handfester Krach mit meiner ehemaligen Geliebten anstehen, wenn ich eine Nr. 4 kaufen würde.....
SPOILER:
und dann noch eine Einsitzer....


Verträumte Grüße,
/Christian


Ei, die MOTO GUZZI 3X3 ” MULO MECCANICO” ist ja was feines... :shock: :mrgreen: Kannte ich so auch noch nicht.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Beitragvon TS-Jens » 12. Februar 2021 11:58

flotter 3er hat geschrieben:
Lausi hat geschrieben:
2-takter hat geschrieben:Wenn du etwas fertiges suchen solltest hat man hier schöne Motorräder.
https://www.garlattimoto.com/


Oh, da tät mich die Moto Guzzi V7 Ex Carabinieri interessieren, wobei ich nicht weiß, wie kompliziert die Zulassung in Deutschland ist.

Aber da würde mir wohl ein handfester Krach mit meiner ehemaligen Geliebten anstehen, wenn ich eine Nr. 4 kaufen würde.....
SPOILER:
und dann noch eine Einsitzer....


Verträumte Grüße,
/Christian


Ei, die MOTO GUZZI 3X3 ” MULO MECCANICO” ist ja was feines... :shock: :mrgreen: Kannte ich so auch noch nicht.


Das Ding hab ich im Museum in Mandello schon ausgiebig bewundert. Rattenscharfes Teil!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Beitragvon flotter 3er » 12. Februar 2021 12:40

TS-Jens hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
Lausi hat geschrieben:
2-takter hat geschrieben:Wenn du etwas fertiges suchen solltest hat man hier schöne Motorräder.
https://www.garlattimoto.com/


Oh, da tät mich die Moto Guzzi V7 Ex Carabinieri interessieren, wobei ich nicht weiß, wie kompliziert die Zulassung in Deutschland ist.

Aber da würde mir wohl ein handfester Krach mit meiner ehemaligen Geliebten anstehen, wenn ich eine Nr. 4 kaufen würde.....
SPOILER:
und dann noch eine Einsitzer....


Verträumte Grüße,
/Christian


Ei, die MOTO GUZZI 3X3 ” MULO MECCANICO” ist ja was feines... :shock: :mrgreen: Kannte ich so auch noch nicht.




Das Ding hab ich im Museum in Mandello schon ausgiebig bewundert. Rattenscharfes Teil!


Allein der Vorderradantrieb! :shock:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Beitragvon Atari » 12. Februar 2021 13:36

Ob scrambler oder Enduro ist nicht ganz so wichtig. Optisch gefällt mir die scrambler am besten, finanziell eher nicht ? die morini wäre vom Gesamtpaket wohl eine vernünftige Wahl, da stört mich nur das viele Plastik, die camel mk1 wäre hingegen erste Wahl...

Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
Laverda 750 SF1 1973
Moto Morini 3 1/2 1975
Atari

Benutzeravatar
 
Beiträge: 531
Themen: 54
Bilder: 22
Registriert: 22. September 2009 18:13
Wohnort: Tübingen
Alter: 31

Re: Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Beitragvon Spass77 » 12. Februar 2021 19:49

Atari hat geschrieben:Morgen kommt das Fahrgestell vom Lackierer zurück und Ende des Monats der Tank und die Seitendeckel vom Sanstrahlen und Innenraumversiegeln.
Also Zeit, sich Gedanken um die Lackierung zu machen. Aussehen soll Sie im fertigen Zustand exakt so wie diese :P
Weiß eventuell jemand diese Farbe zuzuordnen? Ich tendiere zu RAL 2008, aber sicher bin ich mir nicht

6948539.jpg


Was für ein wunderschöner Motor. :)
Aussehen tut er gut.

Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI
Spass77

 
Beiträge: 884
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2013 09:01
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 47

Re: Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 12. Februar 2021 22:50

Atari hat geschrieben:Morgen kommt das Fahrgestell vom Lackierer zurück und Ende des Monats der Tank und die Seitendeckel vom Sanstrahlen und Innenraumversiegeln.
Also Zeit, sich Gedanken um die Lackierung zu machen. Aussehen soll Sie im fertigen Zustand exakt so wie diese :P
Weiß eventuell jemand diese Farbe zuzuordnen? Ich tendiere zu RAL 2008, aber sicher bin ich mir nicht

$matches[2]


Ich habe damals Orange von BMW genommen, die RAL Nummer weiß ich aber nicht.

$matches[2]


Hier noch ein Bild, die Auspuffanlage noch behelfsmäßig, die Batterie noch hinter dem Motor und die kleine Verkleidung von der Le Mans 1.

Unbenannt1.png
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Beitragvon Atari » 13. Mai 2021 17:05

MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Atari hat geschrieben:Morgen kommt das Fahrgestell vom Lackierer zurück und Ende des Monats der Tank und die Seitendeckel vom Sanstrahlen und Innenraumversiegeln.
Also Zeit, sich Gedanken um die Lackierung zu machen. Aussehen soll Sie im fertigen Zustand exakt so wie diese :P
Weiß eventuell jemand diese Farbe zuzuordnen? Ich tendiere zu RAL 2008, aber sicher bin ich mir nicht

$matches[2]


Ich habe damals Orange von BMW genommen, die RAL Nummer weiß ich aber nicht.

$matches[2]


Hier noch ein Bild, die Auspuffanlage noch behelfsmäßig, die Batterie noch hinter dem Motor und die kleine Verkleidung von der Le Mans 1.

$matches[2]



Die fertige Maschine gibts schon zu bestaunen :lol:

viewtopic.php?f=28&t=81368&start=50



Uuuuuuund da ich gerade Langeweile habe:
Ich habe letzte Woche meine Yamaha RD angemeldet (Schnäppchen fürn Hunni)
Die Kiste hat mein Interesse an Zweitaktern gefühlt wieder auf 1000% gebracht. :mrgreen:
Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte im Winter die Yamaha zu einem zeitgenössischen Street-Fighter/Cafe Racer umbauen und tunen.

Oooooooder gibt es ein geeignetes Motorrad aus Italien dafür?
Die Benelli 250 2C ist bis jetzt das einzige Modell, dass für mich in Frage kommt, allerdings ziemlich schwach auf der Brust. Lieber wären mir ca 40 PS, wie bei der RD 400 meines Kumpels, das fetzt :shock:

IMG-20210509-WA0059.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Vespa Ciao 1970
Laverda 750 SF1 1973
Moto Morini 3 1/2 1975
Atari

Benutzeravatar
 
Beiträge: 531
Themen: 54
Bilder: 22
Registriert: 22. September 2009 18:13
Wohnort: Tübingen
Alter: 31

Re: Italienische Motorräder, wer kennt sich aus?

Beitragvon hermann27 » 13. Mai 2021 17:22

da kommt dann nur noch die bimota cinquecento v due in frage :P :oops:
aber bitte vorher einen dukatenesel beschaffen :(
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Vorherige

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Neologe471 und 2 Gäste