Seite 1 von 1

Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 3. September 2017 19:41
von Guesi
Hallo

War heute mit Bernhard, einem Freund in Pöttmes auf einem Oldtimertreffen.
Waren ein paar interessante Fahrzeuge dort. Aber seht selbst:

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 3. September 2017 21:09
von bausenbeck
Die DKW mit dem Steib stand doch bis vor kurzem in Schnaittach !!! :lupe: :lupe: :lupe:


Gruß

bausenbeck :lupe:

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 05:57
von Guesi
nee, da stand ne DKW ohne Steib :-)

Und da wird zur Zeit ein Seitenwagen rangepfriemelt.
Es muß also noch mehr DKW 500 auf der Welt geben :-)

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 06:30
von hiha
Schöne Kisten :-) Einen Zündapp Janus in dem Zustand sieht man nicht alle Tage, ebenso die KS800. Aber das Stock-Motorrad war mir völlig neu. Die "Schnellpressenfabrik Heidelberg" wurde wohl später zur bekannten Druckereimaschinenfabrik, vermute ich jetzt mal...
Merci,
Hans

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 06:49
von Martin H.
Da sind ja einige seltene (oder sagen wir mal, nicht ganz alltägliche) Teile dabei! :o
Eine Nimbus seh ich; einen Janus... und ist das auf dem 1. Foto eine Wanderer?
Wo zum Geier liegt denn Pöttmes? Nie gehört.

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 07:16
von Guesi
Hallo

Ja, das ist eine Wanderer. Und Pöttmes liegt in der Gegend von Schrobenhausen...

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 10:47
von Zwiebacksäge
Ja, ich war auch schon das 2te Mal vor Ort...hab u.a. den Guesi plötzlich auf der Bank da sitzen sehen, da hab ich nicht schlecht geschaut. :shock:
PS: mit dem abgebildeten Zündapp Janus waren wir vor Ort. Ist von einem Freund und Arbeitskollegen. Sehr ungewohnt ist halt, dass man auf der hinteren Sitzreihe nach hinten schaut :shock: Aber Winken und Grüßen erzielt oft die gleichen Reaktionen bei denen, die hinter einem Fahren :ja:

Eine BK 350 mit SOB-Kennzeichen habe ich auch noch gesehen gehabt.

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 10:50
von Martin H.
Guesi hat geschrieben: Und Pöttmes liegt in der Gegend von Schrobenhausen...

Aha, Oberbayern... danke. :wink:

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 10:55
von Guesi
Diese BK vielleicht ?

DSCI1141.JPG

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 11:02
von Zwiebacksäge
ja genau, stand ganz hinten im Hof.

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 11:11
von bausenbeck
@Güsi:

die idee mit der 500er DKW und dem Steib haben anscheinend andere auch !!! :ja: :ja: :ja:


Gruß

bausenbeck

Re: Bilder Oldtimertreffen Pöttmes

BeitragVerfasst: 4. September 2017 11:12
von Guesi
Bei Bernhard wirds aber kein Steib....