Lange habe ich überlegt, Aufbaufred, überhaupt einstellen oder einfach das "Endprodukt" zeigen.
Entschieden habe ich mich euch nun meinen BMW 850i in seiner Endform zu zeigen
Zur Geschichte:
Der Fundzustand war traurig, leider gibt es keine Bilder davon, ihr wärt schockiert gewesen. Er verstaube jahrelang in einer dunklen Ecke eines Wohnhauses, aber immerhin stand er trocken. Ein Scheinwerfer war komplett gebrochen, die rückwärtige Beleuchtung in US-Exportversion, also so nicht zulassungsfähig, die Auspuffanlage war hinüber und er wurde einmal grässlich mit irgendeinem Baumarktschmierlack in Silber übertüncht. Die Karosserie war übersät mit unzähligen Kratzern und die Zierleisten sahen aus wie mit dem Edding angemalt.Die Alufelgen fertig, Kratzer, Dellen, Matt, rum. Die Inneneinrichtung im BMW-bekannten hellen cremfarbenen Leder war total zerschlissen...also jede Menge Arbeit
Sogar die Embleme haben irgendwelche Halunken raus gerissen!
Aber he, ein 8er und dazu auch noch der 850i, also der richtig Dicke!
Ran ans Werk, erstmal komplett entkernt die Kiste. Inneneinrichtung, Fahrwerk, Abgasanlage. Alles raus!
Die Inspektion des Motors war eine Überraschung, nichtmal ein Ölwechsel war nötig. Da hat sich wohl jemand heimlich drum gekümmert
Aber toll, viel Geld gespart. Es wäre ein Alptraum gewesen, auch finanziell, den 8-Zylinder komplett überholen zu müssen.
Die nächste freudige Überraschung brachte die Karosserie, nach dem Abschleifen des Altanstriches und des wohl ehemals blauen Lackes kam ein rostfreies makelloses Blechkleid zum Vorschein
Vor Weihnachten habe ich dann noch die Grundierung aufgetragen und lange über die Farbe gegrübelt.
Eine Werksfarbe oder etwas ganz Verrücktes
Aber eine bling bling Restauration sollte es eh nicht werden...
Also SCHWARZ! nichts kommt besser als ein schwarzes böses Ungetüm im Rückspiegel seiner Opfer!
Zwischen den Feiertagen wurde der Lack fertig
Ein bisschen Eleganz habe ich ihm doch spendiert, als Tribut an seine schon fast majestätische Ausstrahlung und seinen Ruf, in Form von Chromzierstreifen
Die alten Felgen wurde gespachtelt, aufpoliert und farblich etwas auf Vordermann gebracht, ich wollte sie einfach unbedingt behalten.
Den gerissenen Scheinwerfer konnte ich kleben und die Beleuchtung hinten Tüvgeeignet umrüsten. Die Inneneinrichtung ist einen leichten grau gewichen, wie man es auch vom E36 Coupe z.B. kennt, natürlich auch in Leder.
Einen kleinen "Tuningausrutscher" gab es doch, ein Stück Blendfolie am oberen Ende der Heckscheibe.
Der Zusammenbau ging dann doch zügiger vorran als gedacht, da die Technik unter dem ganzen Staub exellent war. Die neue Auspuffanlage blendet fast wenn man den 8er von unten betrachtet.
Aber Bilder sagen ja mehr als tausend Worte, und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten !
( Ja, ich hätte ihn noch etwas polieren können für die Fotos
)
DSC_0021.JPG
DSC_0022.JPG
DSC_0023.JPG
DSC_0024.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0027.JPG
DSC_0030.JPG
Er geht ab wie Drecksau !!!
Gut, die Beinfreiheit ist etwas fragwürdig...aber das ist ja auch kein Opamobil
Vielleicht bringe ich ihn aufs nächste Treffen mit und lade euch auf eine Proberunde ein!
JAAA, der Winter ist lang, hart, kalt und verdammt dunkel! Schönen Abend euch noch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.