Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
BaghiTom hat geschrieben:
Hersteller der Modelle würde ich Piko tippen, wobei ich mir nicht sicher bin.
Alex1989 hat geschrieben:Also bei der letzten hätt ich auch auf E 44 getippt... aber ja die Fenster/Lüfteranordnung ist anders. Und passt zur E17 https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_17.
EmmasPapa hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Also bei der letzten hätt ich auch auf E 44 getippt... aber ja die Fenster/Lüfteranordnung ist anders. Und passt zur E17 https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_17.
Da möchte ich Dir widersprechen, gerade die Fenster/Lüfteranordnung spricht für die E44. Und Piko hat mit Sicherheit die E44 nachgebaut, bei der E17 bin ich nicht sicher. In meinem alten PIKO-Katalog ist die E44 drin und eher keine E17. Aber den sehe ich mir heute Abend zu Hause mal genauer an.
MZ Werner hat geschrieben:E44 und E17 unterscheiden sich grundsätzlich in der Achsanordnung. Die E44 hatte zwei Drehgestelle mit je zwei Achsen und die E17 hatte 4 große Antriebsachsen und vorne und hinten kleinere Vorlaufachsen. Die E17 gab es auch noch als Schnellzuglok in rot und blauer Lackierung als E18 .
lothar hat geschrieben:Jungs, ihr seid einfach klasse. Schön dass man bei den Links vieles zur Historie dazu nachlesen kann!
Gruß und Dank!
Lothar
trabimotorrad hat geschrieben:Vermutlich werden die E-Motor nicht mehr auf dem neuesten Stand sein, aber haben sicher viele Millionen Kilometer gehalten.
eigel hat geschrieben:Interessante Farbgebung bei der V 200 ...
ES/2 hat geschrieben:eigel hat geschrieben:Interessante Farbgebung bei der V 200 ...
Eine V200, in der gleichen Farbe wie die Piko-Lok, war letztes Jahr mal an einem Tag im Saalfelder Bahnhof unterwegs.
Scheint es also wirklich mal gegeben zu haben.
Ich dachte erst, das ist eine Umlackierung von einer Privatbahn, kannte das Gefährt vorher
auch nur in dem üblichen Dunkelrot.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: achtwhisky, Starfahrer und 8 Gäste