Ruhla Eurochron 15-11

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Ruhla Eurochron 15-11

Beitragvon mzheinz » 26. Januar 2018 22:42

Hallo allwissendes Forum :D

Hier mal ein kleineres Restaurierungsobjekt - meine Armbanduhr, die ich irgendwann um die Wendezeit zum Geburtstag bekommen habe. Die Uhr an sich läuft tadellos, aber der äußere Zustand ist ziemlich mau :(
Das (3.) Glas wurde seinerzeit mit unpassendem Kleber eingesetzt. Daher hat sich das Dekor am Rand gelöst. Außerdem ist das Armband ziemlich hinüber.
Eine neue Maske habe ich ergattern können, aber mit dem Armband (speziell mit dem Druckknopfverschluss) sieht es schlecht aus. Daher zwei Fragen:

- mit welcher Art Kleber sollte die Maske eingesetzt werden?
- wo könnte man das Armband nachfertigen lassen, wenn man nicht unbedingt Haileder o.ä. verwenden will?

Danke schonmal!!!

22898F6F-48C7-41FC-A50F-E1B8C642584F.jpeg


2EBD4A99-4EC9-466B-A86F-5825A07AF9F8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: Ruhla Eurochron 15-11

Beitragvon scoptimax » 27. Januar 2018 07:39

Falls sich hier nichts tut, bist du im Uhrforum.de sehr gut aufgehoben.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr.118

Fuhrpark: MZ, Moto Guzzi
scoptimax

 
Beiträge: 63
Themen: 6
Registriert: 26. August 2009 17:54
Wohnort: 23847

Re: Ruhla Eurochron 15-11

Beitragvon RT-Tilo » 27. Januar 2018 10:25

vieleicht versuchst du es mal in diesem Fred ... :ja:
guckst du ===> Klick - Klack !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste