Seite 1 von 1

EL 65 Motor Fettpresse

BeitragVerfasst: 21. Juni 2018 19:31
von Bördeman
Hallo zusammen,
Seid kurzem bin ich stolzer Besitzer einer DDR Fettpresse.
Im Netz bin ich bezüglich zusätzlichen Informationen leider nicht fündig geworden.
Der Motor ist ein EL65, daran ist ein Zwischengetriebe mit Fliehkraftkupplung, das in ein "Verteilergetriebe" der Marke VEB Getriebefabrik Coswig mündet. Dahinter ist eine Orsta Hydraulikpumpe Typ A4L angebunden.
Meine Fragen sind: Gab es das Aggregat häufig? Was kann man dafür ungefähr verlangen? (Habe eigentlich keine richtige Verwendu g dafür) Und natürlich generelle Infos drüber.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Fotos findet ihr Hier: https://login.yoursecurecloud.de/d/40cf ... 643d6a891/

Gruß,
Jonas

Re: EL 65 Motor Fettpresse

BeitragVerfasst: 21. Juni 2018 19:49
von mztter
Tolles Teil,Glückwunsch!
Ich für meinen Teil würde das Gerät behalten; mag solche schönen und skurrilen Dinge!

Re: EL 65 Motor Fettpresse

BeitragVerfasst: 21. Juni 2018 20:39
von Bördeman
Danke :)
Eigentlich wollte ich das gute Stück auch behalten.
Nur mir fehlt einfach der Platz O.o

Re: EL 65 Motor Fettpresse

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 17:19
von mztter
Zu schade!
Hast du gar keine Chance das Gerät unter zu stellen??

Re: EL 65 Motor Fettpresse

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 19:50
von Bördeman
Das ist es...
Hab leider noch keine Eigene Werkstatt (ist aber in mache :D ).
Man zieht mir Zuhause bei jetzt insgesamt 3 Motorrädern und 2 Stamos so langsam das Fell üner die ohren....

Re: EL 65 Motor Fettpresse

BeitragVerfasst: 22. Juni 2018 19:54
von mztter
Aber so was gibt es kein 2. Mal! Das sollen sie mal einsehen... ;-)