Wartburg Einbau Front- und Heckscheibe, erledigt!
Verfasst: 2. August 2018 20:42
Hallo zusammen,
ich bräuchte da mal ein paar Tips zum Ein-und Ausbau von Front-und Heckscheibe beim Wartburg 353 (Limo).
Die Frontscheibe hat einen Riss, an der Heckscheibe ist das Gummi eingerissen->Wenn Regen, dann Pool im Kofferraum. Daher muss ich beide Scheiben aus-und wieder einbauen.
Bisher habe ich besorgt:
- neue Frontscheibe
- Profilgummi und Füller als Meterware von Fa. Misselwitz
- Einziehwerkzeug für den Füller
- 3mm Schnur
- Fit & warmes Sommerwetter für maximal geschmeidiges Gummi
Sicherlich hat der ein oder andere von euch Erfahrung beim Scheibentausch an Ostfahrzeugen. Folgende Fragen sind offen:
Welchen Gummikleber oder Vulanisierlösung würdet ihr für die Stoßverbindung vom Profilgummi nehmen? Damals gab es ja fertig vulkanisierte Profilgummirahmen...
Würdet ihr zusätzliche Dichtmasse zwischen Gummi und Karosserie/Gummi und Scheibe einsetzen? Im Ihling ist davon nichts erwähnt.
Gibt es sonst noch hilfreiche Tips für den Einbau?
Danke euch,
Robin
ich bräuchte da mal ein paar Tips zum Ein-und Ausbau von Front-und Heckscheibe beim Wartburg 353 (Limo).
Die Frontscheibe hat einen Riss, an der Heckscheibe ist das Gummi eingerissen->Wenn Regen, dann Pool im Kofferraum. Daher muss ich beide Scheiben aus-und wieder einbauen.
Bisher habe ich besorgt:
- neue Frontscheibe
- Profilgummi und Füller als Meterware von Fa. Misselwitz
- Einziehwerkzeug für den Füller
- 3mm Schnur
- Fit & warmes Sommerwetter für maximal geschmeidiges Gummi
Sicherlich hat der ein oder andere von euch Erfahrung beim Scheibentausch an Ostfahrzeugen. Folgende Fragen sind offen:
Welchen Gummikleber oder Vulanisierlösung würdet ihr für die Stoßverbindung vom Profilgummi nehmen? Damals gab es ja fertig vulkanisierte Profilgummirahmen...
Würdet ihr zusätzliche Dichtmasse zwischen Gummi und Karosserie/Gummi und Scheibe einsetzen? Im Ihling ist davon nichts erwähnt.
Gibt es sonst noch hilfreiche Tips für den Einbau?
Danke euch,
Robin