Seite 1 von 1

Scherenhebebühne Lunzenau 1t

BeitragVerfasst: 2. September 2018 11:47
von Vuuchtländer
Hallo MZ-Schrauber,

vllt kann mir ja jemand aus dem Forum helfen:
Mein Schwiegervater hat eine Scherenhebebühne Lunzenau 1t, welche plötzlich nicht mehr funktioniert. Es wurde schon viel Zeit verbracht um sie wieder in Gang zu bringen und auch technisch versierte Helfer haben sich dran probiert.
Kennt jemand von euch eventuell einen Ansprechpartner im Umkreis von Zwickau, der damals solche Bühnen verkauft oder gewartet hat und sich dementsprechend mit den Teilen auskennt?

Danke im Voraus und schöne Grüße, Micha

Re: Scherenhebebühne Lunzenau 1t

BeitragVerfasst: 2. September 2018 15:33
von hans813116964
Hallo
, die drehrichtung des motors überprüfen , habe betriebsanleitung als pdf
Mfg andre

Re: Scherenhebebühne Lunzenau 1t

BeitragVerfasst: 2. September 2018 18:19
von w50zt300
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer 1.5t- Lunzenau Anlage.
Die Bühne funktionierte nur eingeschränkt, da sie nur bis 3/4 der maximalen Höhe ausfuhr. Dann kamen irgendwelche
Schmatzgeräusche von der Pumpe.
Abhilfe war der Austausch des Jahrzehnte alten Hydrauliköls sowie der Austausch des Simmerings an der Pumpe, den der freundliche Händler
mit einer speziellen Zange gleich mitgetauscht hatte.
Danach lief das robuste Teil wieder wunderbar und hob ohne Probleme meinen Golf3 in die Höhe.

VG

Jörn

Re: Scherenhebebühne Lunzenau 1t

BeitragVerfasst: 2. September 2018 18:23
von TS Jens
Oh ja

Alte Simmerringe die den Druck nicht mehr aushalten. :mrgreen: Kenne ich von anderer DDR technick. Waren aber meist Normteile, die jeder gute Händler hat.

Gruß Jens