Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon MZ ES 175 » 26. Oktober 2018 21:40

Hallo, ich habe heute bei meinem 353 Bj. 1969 die Unterbrecher erneuert. Unterbrecherplatte wurde komplett zerlegt und gereinigt.

Nun zum Problem:

Zylinder 1 und 2 habe ich hinbekommen allerdings bekomme ich den Unterbrecher für Zylinder 3 einfach nicht eingestellt. Sobald der ZZP stimmt, hebt er am OT viel zu weit ab. Stelle ich dann wieder auf 0,4 mm verstellt sich der ZZP auf knapp über 2 mm. Jetzt habe ich den ZZP am 3. Zylinder entsprechend eingestellt ( liegt bei 3,48 mm vor OT ), habe aber dafür einen um 0,6 mm öffnenden Unterbrecher.

Entweder oder, beides geht einfach nicht einzustellen. Wartburg lief auch, gefahren bin ich noch nicht. Kann ich das mit den 0,6 mm bei OT erstmal so lassen ? Einzige Alternative die ich sehe, wäre die Unterbrecherplatte wieder komplett auszubauen und aufzufeilen. Dann wäre aber die ganze Arbeit fürn...

Die Frage ist nun, kann ich mit einem sich 0,6 mm öffnenden 3. Unterbrecher ruhigen gewissens fahren ( also wegen der Gefahr liegen zu bleiben ) ?

Grüße Daniel

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon UlliD » 27. Oktober 2018 06:41

Sind das zufälligerweise Nachbauunterbrecher :?:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon Rallye Olaf » 27. Oktober 2018 06:52

Im Wartburg Forum wurde schon einiges geschrieben. :wink:
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon MZ ES 175 » 27. Oktober 2018 09:28

Nein, sind DDR Unterbrecher.

Ich hatte auch im Wartburg Forum geschrieben, aber da dort nur ein Bruchteil der Mitglieder wie hier online sind, wollte ich es eben im Top MZ Forum probieren ;-)

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon Rallye Olaf » 27. Oktober 2018 16:53

Es gab verschidene Unterbrecher !!!
Bitte nach der Teilenummer gehen !!
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon XHansX » 27. Oktober 2018 17:31

Du brauchst drei gleiche Unterbrecher.
Der Abstand vom Drehpunkt zum Schleifkörper muss gleich sein.
Die Länge des Schleifkörpers (also der Verschleißzustand) darf unterschiedlich sein in gewissen Grenzen.

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon jmietusch » 30. Oktober 2018 16:41

Und bitte den Zylinder eins mit der Grundplatte einstellen. Erst dann 2 und 3.
Aber wie schon gesagt wurde, wenn die Brecher an sich unterschiedlich sind oder unterschiedliche verschleisszustaende haben, dann wird das nix.
Weiterhin sind die weissen Unterbrecher eher unguenstig, da sie keine Notlaufeigenschaften haben. Wenn der Filz trocken ist, werden die sehr schnell weggeschmirgelt. Pertinax is besser, sofern du welche hast.
Gruß
Johannes

Fuhrpark: ETZ250/ '88 (das einzige was fährt),
ES 175/2/'72 (in Arbeit), TS 250/0 '74?, TS250/1 '80 und nochmal zwei davon,
Wartburg 353'/ '69, Wartburg 353 W/ '86, Trabant 601 K/ '89, Schwalbe KR51/1 (2x)
jmietusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Themen: 5
Bilder: 13
Registriert: 23. August 2015 16:57
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Alter: 39

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon MZ ES 175 » 31. Oktober 2018 01:03

Hi, die Unterbrecher sind neue DDR Unterbrecher. Ich habe alles wie vorgegeben gemacht, nur lassen sich im MAXIMUM knapp 2 mm vor OT beim 3 Zylinder einstellen.

Nicht, dass der Nocken was weg hat. Ich werde es morgen nochmal probieren, andernfalls gibt es einen Wartburg sehr preisgünstig abzugeben... :steinigung:

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon XHansX » 31. Oktober 2018 21:35

Es geht nicht darum, dass es DDR-Unterbrecher sind.
Es müssen drei gleiche Unterbrecher sein.
Was da gleich sein muss, habe ich oben schon geschrieben.

Am Nocken kann das nicht liegen.

Du machst einen systematischen Fehler, vermute ich mal.
So würde ich vorgehen:

1.)
Alle drei Kontaktabstände im jeweiligen oberen Totpunkt einstellen.
2.)
ZZP für Zylinder 1 einstellen, also die ganze Grundplatte verdrehen.
3.)
ZZP für Zylinder 2 einstellen.
Hierbei aber nur die kleine extra Platte unter Unterbrecher 2 verdrehen.
4.)
ZZP für Zylinder 3 einstellen, analog Zylinder 2.

MfG Hans

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon herr blümel » 31. Oktober 2018 22:01

der nocken darf jedenfalls kein spiel haben
sonst die beiden kleinen lager erneurn
hat der wartburg 45 oder 50 PS?
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 515
Themen: 3
Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Wohnort: berlin
Alter: 58
Skype: herr blümel

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon MZ ES 175 » 1. November 2018 00:04

Zündeinstellung wurde von mir genauso gemacht wie es gemacht werden sollte. Allerdings reichte der Verstellbereich der Segmentplatte für Zylinder 3 bei weitem nicht für den ZZP aus.

Der Wartburg hat die 50 PS Maschine.

Ich habe heute nochmal mein Glück versucht und für Zylinder 1 und 2 sehr schnell den ZZP eingestellt. Bei Zylinder 3 habe ich letztlich den ZZP auf gut 3,6 mm vor OT gelegt und lebe jetzt einfach mit einem zu weit öffnenden Unterbrecher (öffnet an der höchsten Stelle des Nockens nun 0,6 mm). Einzige Alternative wäre wohl ein ausfeilen der Langlöcher der Unterbrecherplatte gewesen, da am Anschlag der Platte immernoch bei nur 2mm vor OT gezündet worden wäre.

Ob der Nocken einen Weg hat oder gar die KW kann ich nur mutmaßen, auf jeden Fall läuft der Wartburg so erst einmal und das um Welten besser als vorher. Hoffe nur, es bleibt auch so.

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon XHansX » 1. November 2018 12:00

Dann kann nur bei einem der Unterbrecher der Abstand Schleifkörper - Drehpunkt nicht stimmen.
Entweder bei Unterbrecher 1 oder 3.
Falls es sich um Pertinax-Unterbrecher handelt, kann der Pertinax-Schleifkörper ggf. in minimal falscher Position angenietet sein.

Ich an Deiner Stelle würde mir von Ebay Kleinanzeigen oder Ebay mehrere Grundplatten (komplett mit 3 Pertinax-Unterbrechern und Kondensatoren) schicken lassen.
Stichwort: "Grundplatte Wartburg" oder "Unterbrecher Wartburg".
Eine davon einbauen - die anderen als Reserve/Ersatz.
Zur Zeit sind die Preise dafür noch lächerlich gering.
Teilweise nur 15 € für eine komplett bestückte Grundplatte.
Und soweit ich weiß, werden die guten Pertinax-Unterbrecher nicht mehr produziert.

MfG Hans

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon UlliD » 1. November 2018 12:06

XHansX hat geschrieben:Und soweit ich weiß, werden die guten Pertinax-Unterbrecher nicht mehr produziert.

MfG Hans


War da nicht von Beru was passendes :gruebel: :nixweiss: Irgendwo stand im Forum mal was davon..
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon XHansX » 1. November 2018 12:49

Ja, das ist der Beru KS 330.
Besser als die billigen Nachbauten aber trotzdem schlechter als die Pertinax-Variante.
Und kostet fast das gleiche wie eine komplette gebrauchte Grundplatte mit Unterbrechern.

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon UlliD » 1. November 2018 12:53

Ja gut, Grundplatten mit 3 Pertinax-Unterbrechern liegen ja auf Teilemärkten immer rum... wohl wahr :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon herr blümel » 1. November 2018 14:50

beim 50 ps motor ist der zzp 3,58 mm vor ot
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 515
Themen: 3
Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Wohnort: berlin
Alter: 58
Skype: herr blümel

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon Rallye Olaf » 1. November 2018 16:06

sketch-1540653779314.jpg

Und dies ist seine Grundplatte

ich habs mal ausm Warti Forum gemopst :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon SaalPetre » 1. November 2018 16:40

Warum ist nur unter einem Unterbrecher ein Filz? Muss das so?
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2355
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon Rallye Olaf » 1. November 2018 16:57

Ja beim Warti gibt s nur den einen Filz
http://wiki.w311.info/index.php?title=U ... C3%BCndung
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon Mamuse » 2. November 2018 23:35

Rallye Olaf hat geschrieben:
sketch-1540653779314.jpg

Und dies ist seine Grundplatte

ich habs mal ausm Warti Forum gemopst :wink:


Das sind die Kunststoffunterbrecher,die haben einen nicht wirklich guten Ruf.Pertinax wäre die bessere Wahl.Ich fahre am Barkas die Pertinaxunterbrecher und hatte das selbe Problem.Durch die Streuung der Fertigungstoleranzen hat es ,bei meinem Auto,etwas gebracht,das ich die Unterbrecher untereinander getauscht habe.Z.B. Zyl.1 auf die 3, die 3 auf die 2 und 2 auf Zyl.1. Irgendwann passte es dann doch.Ich konnte alle Unterbrecher passend einstellen.
Gruß Gerd

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj.65
Mamuse

 
Beiträge: 28
Themen: 4
Registriert: 6. Januar 2014 23:16
Wohnort: Melle
Alter: 56

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon TS-Jens » 4. November 2018 17:04

XHansX hat geschrieben:Ja, das ist der Beru KS 330.
Besser als die billigen Nachbauten aber trotzdem schlechter als die Pertinax-Variante.


Meiner Erfahrung nach besser als die Nachfertigungen und auch als alle original DDR Varianten....
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon jmietusch » 5. November 2018 10:46

Ich wuerd mal sagen, dass der Filz da falsch ist und die ganze Einstellung verfaelscht:

Capture.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Johannes

Fuhrpark: ETZ250/ '88 (das einzige was fährt),
ES 175/2/'72 (in Arbeit), TS 250/0 '74?, TS250/1 '80 und nochmal zwei davon,
Wartburg 353'/ '69, Wartburg 353 W/ '86, Trabant 601 K/ '89, Schwalbe KR51/1 (2x)
jmietusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Themen: 5
Bilder: 13
Registriert: 23. August 2015 16:57
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Alter: 39

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon UlliD » 5. November 2018 11:24

jmietusch hat geschrieben:Ich wuerd mal sagen, dass der Filz da falsch ist und die ganze Einstellung verfaelscht:

Capture.JPG

Warum sollte er, im Filz ist ein Schlitz eingestanzt für den Unterbrecher. Das ist schon richtig so.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon Rallye Olaf » 5. November 2018 18:51

Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon jmietusch » 6. November 2018 20:54

Okay, das hab ich jetz nich gesehen.... Kann mich auch nicht erinnern so nen Filz mal an ner Unterbrecherplatte gesehn zu haben.

Dann scheint das Problem doch woanders zu sein.
Ich hoffe das löst sich noch auf.
Gruß
Johannes

Fuhrpark: ETZ250/ '88 (das einzige was fährt),
ES 175/2/'72 (in Arbeit), TS 250/0 '74?, TS250/1 '80 und nochmal zwei davon,
Wartburg 353'/ '69, Wartburg 353 W/ '86, Trabant 601 K/ '89, Schwalbe KR51/1 (2x)
jmietusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Themen: 5
Bilder: 13
Registriert: 23. August 2015 16:57
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Alter: 39

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon pd108 » 6. November 2018 21:05

Der Dicke ist der Schmierfilz und der am Verbrecher ist der Fangfilz - falls der Schmierfilz zu viel schmiert.
- so habe ichs noch in Erinnerung.
mfg
Andreas
Zuletzt geändert von pd108 am 7. November 2018 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS150 Bj 1978 gef. bis 1981; derzeit ein motorisiertes Zweirad Bj. 1999 :-)
pd108

 
Beiträge: 27
Registriert: 12. März 2017 09:17
Wohnort: Jena

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon UlliD » 6. November 2018 21:07

Stimmt, gut gemerkt :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Wartburg Freunde im Forum unterwegs ? Frage zum ZZP

Beitragvon MZ ES 175 » 7. November 2018 00:23

jmietusch hat geschrieben:
Dann scheint das Problem doch woanders zu sein.
Ich hoffe das löst sich noch auf.


Wie weiter oben schon geschrieben habe ich die ZZP eingestellt, wobei der Unterbrecher von Zylinder 3 nun 0,6 mm öffnet. Bisher läuft der Warti so ganz gut - auf jeden Fall vieeel besser als vorher.

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste