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Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 11. März 2019 09:41
von smokiebrandy
ftr hat geschrieben:
wernermewes hat geschrieben:Damals war Blei im Benzin, also muss es jetzt auch rein.
Nostalgie halt :wink:

Ich hab eine Messreihe (also mein Trabbi Tankbuch von 1990 - 1992), da kann man sehen, wie der Spritverbrauch mit Bleifrei langsam höher geht.
Sommer ist ja niedriger als Winter, aber man sieht die Tendenz über die zwei Jahre. Also, wenn man sie sehen will. :wink:
Das Tankbuch war übrigens noch ohne Excel, aber eine meiner ersten Übungen mit der von Schalk geklauten Version von SuperCalc 3 war mein Tankbuch. Das ist dann über FrameWork, Multiplan, Lotus, und MS Works irgendwann bei Excel gelandet und geblieben. Nur die Autos haben gewechselt. :roll:


... also ftr... jetzt will ich die Messreihe aber auch sehen...und nach Möglichkeit mit dem dazugehörigen Streckenprofil...
Kann es sein, dass du dein Fahrverhalten geändert hast? War dein Trabant 92 noch dein einziges Auto? Was hat dein Trabi vor 90 mit VK 88 verbraucht? Wie kommst du darauf, dass die Einführung von bleifreiem Benzin deinen Verbrauch erhöht hat? Bleifreies
verbleites Normalbenzin war in Deutschland schon ab dem 01.02.1988 verboten und sollte auch in den FNBL nicht mehr allzu lange erhältlich gewesen sein...
Hast du etwa Super getankt?

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 11. März 2019 09:43
von ETZChris
smokiebrandy hat geschrieben: Bleifreies Normalbenzin war in Deutschland schon ab dem 01.02.1988 verboten


:shock: :shock: :shock:

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 11. März 2019 09:50
von smokiebrandy
...sorry ... verbleites Normalbenzin... :oops: :versteck:

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 2. April 2019 19:15
von samsons1
IMG_2633.JPG
Hi ich hab am Wochenende eine schöne Ausfahrt gemacht denke das Bild passt zu Ostern.

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 22. Mai 2019 13:21
von matthias1
Ich bin nicht viel weiter gekommen.
Jetzt hab ich schon den 3. regenerierten HBZ eingebaut, auf den hinteren Bremskreis bekomme ich kein Druck. Vorn ist alles i.O.
Wenn ich die Bremsleitung für den hinteren Kreis am HBZ abschraube, dann müßte es beim pumpen doch aus dem Anschluß rausspritzen. Da kommt aber gar nichts, kein Tropfen.
Hab ich einen Denkfehler?

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 22. Mai 2019 16:41
von motorradfahrerwill
Ganz dumme Frage ( :oops: ) : Du hast aber schon HBZ für 2-Kreis-Anlage?

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 22. Mai 2019 18:09
von Hegautrabi
Wer hat den HBZ denn regeneriert?
Das Stößelspiel hast du kontrolliert und ggf. eingestellt?

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 22. Mai 2019 20:04
von matthias1
Stößel ist eingestellt.
Ja, 2-Kreis.
Aus Fehrbellin, selbst abgeholt.

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 22. Mai 2019 20:33
von Hegautrabi
Zu denen kann ich nichts sagen, meine HBZ beziehe ich von Mallin.
Du hast also schon 2x reklamiert?

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 22. Mai 2019 20:45
von matthias1
Ja, zwei Mal.
Ich hab den Zweiten zerlegt, da er an der Verschraubung vom Schlauchstutzen undicht war. Da hat die Dichtung gefehlt. Aber alle Teile waren in einem neuwertigen Zustand, der Zylinder war gehont.
Hast du ne Antwort auf meine Frage?

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 16:51
von Hegautrabi
Eher nicht. :(
Ich zerlege die nicht sondern verbaue regenerierte vom obigen Anbieter. Und das bislang ohne Probleme.
Ging denn der hintere Kreis bevor du die Dichtung am Stutzen eingebaut hast?
Guck mal hier, da findest du eine Explosionszeichnung im ersten Beitrag:
http://pf31.pappenforum.de/thread/35418 ... enerieren/

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 19:38
von matthias1
Nein, der hatte von Anfang an keinen Druck.
Die Zeichnung kenn ich und es ist auch alles drin.

Re: Trabant 601 Bau 1988

BeitragVerfasst: 23. Mai 2019 20:56
von Hegautrabi
Dann würde ich den auch zurück geben und mein Geld verlangen. 2 Nachbesserungsversuche sollten reichen.
Hast du den alten ausgebauten noch?