Seite 1 von 3

Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 15. Februar 2019 08:33
von kt1040
Moin,

wie ein paar von Euch wissen, habe ich noch einen alten Nissan Bluebird 20SLX Hatchback in relativ orginalem Zustand. Den wollte ich mit meinem Bruder zusammen restaurieren. Leider hat er jetzt keine Zeit, sind private Gründe. Das Auto steht momentan bei Erfurt in einer trockenen Scheune.
Kennt jemand eine gute und preiswerte Werkstatt oder auch einen privaten Schrauber, die folgende Tätigkeiten ausführen könnte:

- die hinteren Schweller sind fertig, hier müssen Bleche angefertigt und eingeschweißt werden
- die hinteren Trommelbremsen sind fertig, die müssen komplett überholt werden inkl. neuer Bremszylinder und Bremsleitungen
- das Ding hat ein Ausstelldach. Das müsste ausgebaut und schön sauber wieder eingebaut werden
- der Kotflügel vorn links muss gewechselt werden, da ist das Ersatzblech vorhanden

Das sind die Dinge, die ich weiß. Ziel ist, die Kiste in Erfurt so weit zu kriegen, dass sie zum TÜV und dann wieder nach Hause kann. Innenraum und Lack kann ich dann hier machen.

Wenn einer er ortsansässigen eine Empfehlung für mich hat, würde ich mich freuen.

Thomas

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 15. Februar 2019 09:04
von Eisenschwein 1968
Karosseriebau Dirk Jackisch in Bad Blankenburg/ Thüringen. Der hat ein großes Herz für Alteisen. Nicht unbedingt der billigste , aber Top Arbeit!

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 15. Februar 2019 12:28
von biebsch666
Moin Thomas

Ist zwar ein paar Kilometer weg, aber melde Dich mal bei meinem Kumpel Lind.Der macht einen spitzen Arbeit. Man muß sich eben ein wenig gedulden.
http://lindenlaubs-blechhandwerk.de/
Am besten per Telefon.
Sag `nen Gruß von mir. :-)

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 15. Februar 2019 13:09
von schrauberschorsch
Holger Poltrum in Nieder-Florstadt bei Frankfurt am Main (da, wo Friedel Münch aufgewachsen ist :P ).

Ist zwar für dich etwas weiter weg, dafür ist der Herr Nissan- und Datsun-Fan. Er ist unter anderem eine Grösse für die Datsun-Coupes Z 260 (?) und war lange Zeit Nissan-Vertragshändler.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 15. Februar 2019 13:48
von Reggaefranky
schön noch weitere Fans der alten japanischen Blechs zu sehen.nicht runter kriegen lassen auch wenn es dauert.so ein bluebird ist ein sehr geiles Auto
fahre selbst einen Nissan sunny b12 Coupe von 89.
also nur Mut für die Restauration

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 16. Februar 2019 09:20
von vauzweh
hänger ausleihen und nach Hause ziehen ?
achim

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 16. Februar 2019 16:47
von wald906
Jetzt hab grad mal gegoogelt.
Der wurde bei uns bis vor 2 Jahren noch als Nissan Tsuru gebaut.
Das ist DAS Taxi in Mexico.

Sorry, aber ergoogelte Bilder dürfen nicht eingestellt sondern nur verlinkt werden wegen Urheberrechten!
Tut mir leid Trabimotorrad
Sorry, das habe ich falsch gemacht :oops: leider sind die Bilder weg - bitte neu einstellen :flehan:



Saludos, Stefan

Kein Problem, bei den seltsamen Gesetzen in D blickt ja eh niemand mehr durch.....

IMG-20190216-WA0000.jpg


IMG-20190216-WA0001.jpg

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 17. Februar 2019 18:19
von kt1040
vauzweh hat geschrieben:hänger ausleihen und nach Hause ziehen ?
achim


Sorry, hilft nicht. Ich habe weder die Werkzeuge und Möglichkeiten noch das Wissen oder die Fähigkeiten, diese Arbeiten zu leisten.

schrauberschorsch hat geschrieben:Holger Poltrum in Nieder-Florstadt bei Frankfurt am Main (da, wo Friedel Münch aufgewachsen ist :P ).

Ist zwar für dich etwas weiter weg, dafür ist der Herr Nissan- und Datsun-Fan. Er ist unter anderem eine Grösse für die Datsun-Coupes Z 260 (?) und war lange Zeit Nissan-Vertragshändler.


Mal schauen, kann ich ja mal per Mail anschreiben. Hinbringen ist sicher die einfachere Übung.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 17. Februar 2019 19:38
von rausgucker
Junker Classic in Erfurt Dittelstedt. Rudolstädter Straße. Steffen Junker heisst der Inhaber. Der kann eigentlich alles wiederbeleben. Ist ein Spezi für Käfer, Bully usw. Macht aber alle älteren Marken und Modelle. Dort geht auch TÜV.

Sag ihm einen Gruß von Martin Schreiber (das bin ich), der Schwager vom Tischler Christian. Dann passt das dort. :)

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 17. Februar 2019 23:45
von wald906
Das waren meine eigenen Bilder, Ich hatte gegoogelt was das für ein Wagen ist....

Grüße Stefan

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 18. Februar 2019 04:13
von trabimotorrad
Wenn das die eigenen Bilder waren und ein Urheberrecht darauf besteht, dann bitte wieder erneut einstellen :flehan:

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 18. März 2019 11:48
von MATU
Hallo Thomas,
hab da mal in der Werkstatt gekramt und dieses Werkstattbuch gefunden. Vielleicht kannst Du es ja gebrauchen.

Gruß Ingo

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 18. März 2019 21:12
von derschonwieder
hast du jetzt ne werkstatt gefunden die das macht?

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 11. Juni 2019 05:39
von kt1040
Ja, habe ich. Ich fahre am Freitag Mittag nach Erfurt, hole mir da einen Hänger und bringe dann am Samstag meinen Blauvogel nach Florstadt in Hessen zu Vater und Sohn Poltrum. Sind wohl doch ein paar Dinge zu tun, aber die schauen wir uns vor Ort an.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 11. Juni 2019 07:30
von schrauberschorsch
Freut mich, dass du meinem Tipp nachgegangen bist... :D .

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 11. Juni 2019 07:40
von kt1040
schrauberschorsch hat geschrieben:Freut mich, dass du meinem Tipp nachgegangen bist... :D .


Ja, habe mit allen, die mir hier genannt wurden und ein paar mehr, Kontakt aufgenommen. Herr Poltrum erschien mir am kompetentesten. Danke aber auch an alle anderen Foristi und die Vorschläge. Ich werde am Freitag und Samstag ein paar Fotos schießen und berichten, wie es weiter geht. Außerdem will ich die Kollegen in Hessen bitten, mich mit Bildern auf dem Laufenden zu halten, wenn sie etwas an meinem Auto tun.
Vielleicht kann ich ihn ja dieses Jahr schon wieder zulassen, mit "H" versteht sich, oder?

Ich freue mich erst einmal auf Samstag

Thomas

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 14. Juni 2019 15:16
von kt1040
Erst einmal Übungslast aufgeladen.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 14. Juni 2019 18:13
von schrauberschorsch
Poltrum ist in Nieder-Florstadt. Wenn du Lust und Zeit hast, gehe in das Nieder-Florstädter Museum. Da gab es eine Dauerausstellung zum Thema Friedel Münch mit entdprechenden Exponaten. Wenn die entsprechenden Leute da sind (die, die beim Friedel gelernt haben) gibt es auch noch viele Anekdoten....

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 06:10
von kt1040
Frühstücken an der Raststätte Rimberg.

-- Hinzugefügt: 15. Juni 2019 08:57 --

Und angekommen

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 17:49
von kt1040
:sinnflut: :sinnflut: :sinnflut: :sinnflut: :sinnflut:

Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein Bluebird leider nur noch für die Presse taugt. Er wird jetzt meine Heimat leider nicht wieder sehen.

Ich werde wohl noch ein paar Teile retten und in meinem Fundus einlagern und mich dann auf die Suche nach Ersatz machen. Jetzt aber erst einmal ein gutes Bier zur Trauerbewältigung.

Thomas

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 18:40
von RenéBAR
Was ist der Grund? Zu viel Rost?

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 18:51
von kt1040
Nicht nur, oder eben doch. Rost im Tank, Rost im Kühler, Bremsleitungen, Spritleitung, Fahrwerk, Hitzebleche...

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 18:57
von Lorchen
Na ja, alles machbar, du mußt das nur innigst wollen. Ich fände es schade darum. Ich muß in meinen 93er Accord demnächst auch nochmal 2500€ zur Rostbeseitigung und -vorsorge investieren.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 19:04
von kt1040
Ja, sicher machbar, aber bei einem Kostenvoranschlag im fünfstelligen Bereich, kriege ich Ärger mit meiner Regierung.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 19:06
von Lorchen
Oh... Uiiii... :shock:

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 19:10
von schraubi
kt1040 hat geschrieben:Ja, sicher machbar, aber bei einem Kostenvoranschlag im fünfstelligen Bereich, kriege ich Ärger mit meiner Regierung.


Da würde ich mal ein 2. Angebot holen.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 19:12
von Lorchen
Ja, das wäre eine Maßnahme. Du liebst doch das Auto. Gib es ruhig zu.
Im übrigen meine ich, wenn du das Geld flüssig hast, sollte die Regierung nicht meckern. Mir kam leider die uralte Abwasserkanalisation meiner Firma dazwischen, so daß ich etwas schieben muß.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 19:30
von kt1040
schraubi hat geschrieben:
kt1040 hat geschrieben:Ja, sicher machbar, aber bei einem Kostenvoranschlag im fünfstelligen Bereich, kriege ich Ärger mit meiner Regierung.


Da würde ich mal ein 2. Angebot holen.


Hatte ich schon, der hatte schon abgewunken. Ich habe schon einen Ersatz gefunden.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 4. Juli 2019 19:42
von schrauberschorsch
kt1040 hat geschrieben:Nicht nur, oder eben doch. Rost im Tank, Rost im Kühler, Bremsleitungen, Spritleitung, Fahrwerk, Hitzebleche...


Das klingt alles nach Standschäden und damit nach der Standzeit nicht nach außergewöhnlich.

Wenn das ein Grund sein soll, das Auto wegzuschmeissen: Ich habe noch ein Auto aus 1977, welches seit über 20 Jahren nicht mehr gefahren ist. Der Wagen ist voll mit Standschäden. Wegschmeißen werde ich den Wagen aber deshalb nicht, weil er vom Blech einer von den besseren seiner Artgenossen ist und weil, ganz wichtig, eine Geschichte dahinter steht.

Meine Meinung: Geh die Bestandsaufnahme durch und lass die Positionen machen, die du dir selbst nicht zutraust und die unaufschiebbar sind, evtl. Blecharbeiten.

Die anderen Dinge machst du dann nach und nach. Wenn der Wagen schon lange gestanden hat, hast du die Zeit auf deiner Seite...

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 05:24
von kt1040
schrauberschorsch hat geschrieben:Das klingt alles nach Standschäden und damit nach der Standzeit nicht nach außergewöhnlich.


Nicht ganz, der TÜV hatte 2011 auch schon so einiges bemängelt, wollte ich damals wohl nicht wahr haben

schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn das ein Grund sein soll, das Auto wegzuschmeissen


Wegschmeissen ist relativ. Ich habe einen vergleichbaren Bluebird gefunden und werde wohl den alten um einige seltene Teile erleichtern. Ich hänge zum Glück nicht an diesem einen Auto, sondern an dem Typ.

schrauberschorsch hat geschrieben:Meine Meinung: Geh die Bestandsaufnahme durch und lass die Positionen machen, die du dir selbst nicht zutraust und die unaufschiebbar sind, evtl. Blecharbeiten.

Die anderen Dinge machst du dann nach und nach. Wenn der Wagen schon lange gestanden hat, hast du die Zeit auf deiner Seite...


Genau das ist mein Problem, die Bleche sind an einigen Stellen durch, das Fahrwerk ist fertig und es sind nur noch sehr selten Teile zu bekommen. Mein Entschluss steht. Wenn ich mich mit dem Händler einigen kann, dann kaufe ich mir einen "neuen" Bluebird und nehme den. Ich werde berichten, wenn es so weit ist.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 05:39
von schrauberschorsch
Dass es schwer ist, für den alten Japaner Teile zu bekommen und die dann teuer sind, habe ich mir schon gedacht...

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 05:46
von walkabout 98
Ja, das ist dann leider nicht so optimal gelaufen ??
Wenn Du wirklich so ein Modell bekommst, bau alles ab, was an Deinem Alten noch halbwegs gut ist. Selbst so kleine Sachen, wie Kühlwasserausgleichsbehälter können, wenn man sowas braucht, richtig teuer werden. Gerade im Bereich Kunststoff wird nix mehr nachproduziert.
Ne Lichtmaschine wirst da eher noch günstig bekommen, aber ein Amaturenbrett garnicht mehr....

...oder ne Stoßstange ?

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 06:16
von Koponny
kt1040 hat geschrieben:Ja, sicher machbar, aber bei einem Kostenvoranschlag im fünfstelligen Bereich, kriege ich Ärger mit meiner Regierung.

Ja, da ist die Entscheidung sehr gut nachvollziehbar. Wobei die Kisten echt rar werden......

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 06:39
von schrauberschorsch
Wenn man es von der Kostenseite sieht, dürfte es viele MZ auch nicht mehr geben, weil das jeweilige Teil abgeritten und eine Restauration teuer ist...

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 06:45
von kt1040
walkabout 98 hat geschrieben:Wenn Du wirklich so ein Modell bekommst,

Nicht ganz, ist vor dem Facelift, aber trotzdem passt vieles und ich werde ganz viele Sachen mit heim nehmen.
Koponny hat geschrieben: Wobei die Kisten echt rar werden......

Stimmt, aber was soll's, wenn die Kiste wirklich tot ist, dann ist sie tot.
schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn man es von der Kostenseite sieht, dürfte es viele MZ auch nicht mehr geben, weil das jeweilige Teil abgeritten und eine Restauration teuer ist...

Tja, hier gilt dasselbe, wie bei meinem Bluebird: Jeder muss selber wissen, was im die Restauration wert ist. Ich hatte einen Wert im Kopf und ich hatte eine Grenze von meiner Regierung und beide sind überschritten.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 07:10
von Lorchen
schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn man es von der Kostenseite sieht, dürfte es viele MZ auch nicht mehr geben, weil das jeweilige Teil abgeritten und eine Restauration teuer ist...

Ein Auto ist schon eine ganz andere Liga als so eine olle MZ. ;D

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 09:10
von schrauberschorsch
Lorchen hat geschrieben:
schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn man es von der Kostenseite sieht, dürfte es viele MZ auch nicht mehr geben, weil das jeweilige Teil abgeritten und eine Restauration teuer ist...

Ein Auto ist schon eine ganz andere Liga als so eine olle MZ. ;D


Ja ist richtig. Ist mir nicht unbekannt. :wink: Deshalb ja der Faktor Zeit...

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 09:12
von kt1040
schrauberschorsch hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn man es von der Kostenseite sieht, dürfte es viele MZ auch nicht mehr geben, weil das jeweilige Teil abgeritten und eine Restauration teuer ist...

Ein Auto ist schon eine ganz andere Liga als so eine olle MZ. ;D


Ja ist richtig. Ist mir nicht unbekannt. :wink: Deshalb ja der Faktor Zeit...


Ist schon richtig, aber ich habe noch eine S51, einen Berliner, ein ES-300 Lastengespann und eventuell noch eine ES-300 Solo vor der Brust, die ich machen WILL.

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 09:18
von schrauberschorsch
Ich will hier keinen zu irgendwas bequatschen. Insofern soll jeder machen, wie er mag, und sicher ist ein Nissan auf seine Art ein exklusives Restaurationsobjekt...bei alten Japaner scheint oft die Ersatzteilversorgung besonders schlecht und damit teuer zu sein.

Zweirädrige Restaurationsobjekte habe ich dank sporadisch auftretendem Sprachfehler :oops: auch noch und, ja, meine Zeit ist auch begrenzt...

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 09:21
von TS-Jens
kt1040 hat geschrieben:Wenn ich mich mit dem Händler einigen kann, dann kaufe ich mir einen "neuen" Bluebird und nehme den. Ich werde berichten, wenn es so weit ist.


Wenn du wieder so einen willst würde ich mir an deiner Stelle Zeit nehmen, das kalkulierte Budget im Kopf behalten und den besten Bluebird kaufen den ich dafür bekommen könnte und nicht ein "muss was dran gemacht werden" Auto ;)

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 5. Juli 2019 09:58
von kt1040
TS-Jens hat geschrieben:
kt1040 hat geschrieben:Wenn ich mich mit dem Händler einigen kann, dann kaufe ich mir einen "neuen" Bluebird und nehme den. Ich werde berichten, wenn es so weit ist.


Wenn du wieder so einen willst würde ich mir an deiner Stelle Zeit nehmen, das kalkulierte Budget im Kopf behalten und den besten Bluebird kaufen den ich dafür bekommen könnte und nicht ein "muss was dran gemacht werden" Auto ;)


:gut:

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 13. Juli 2019 09:50
von kt1040
Moin zusammen,

ich habe gestern schon mal per Telefon die Zusage für einen Bluebird T12 BJ 87 mit GrandPrix Verkleidung gegeben und werde mir das Teil in 14 Tagen nach Hause holen. Der hat dann neuen TÜV und §23, sollte also alles gut sein. Der Verkäufer will den Ölwechsel machen und auch sonst alle Flüssigkeiten :gruebel: , dann werde ich wohl eine längere Probefahrt brauchen, um zu sehen, ob Öl und Wasser nicht irgendwo Kontakt haben. Naja, ich kriege den alten Blauvogel schon so heiß gefahren, dass ich das eigentlich sehen müsste. Danach fahre ich nach Florstadt und hole mir von meinem alten Bluebird ein paar Teile und dann schicke ich ihn in den Autohimmel. Schon ein wenig schade, aber :nixweiss: was soll.

Fotos gibt's von der Rückfahrt.

Thomas

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 13. Juli 2019 10:05
von UlliD
Daumendrück...

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 13. Juli 2019 12:48
von schrauberschorsch
Hole deinen alten Wagen nach Hause und schlachte ihn in Ruhe und baue so viel aus wie möglich. Wenn du nur ein paar Teile ausbaut, gehen an dem anderen Wagen nur die Teile kaputt, die du aus deinem alten Wagen nicht ausgebaut hast...

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 27. Juli 2019 17:47
von kt1040
UlliD hat geschrieben:Daumendrück...

Danke, hat anscheinend geholfen.
IMG_20190727_115828.jpg

IMG_20190727_115840.jpg

IMG_20190727_115906.jpg


Ich habe mir heute meinen ersten japanischen Bluebird in Hofheim abgeholt, immerhin mit neuem TÜV und trotzdem einiges günstiger als im Netz aufgerufen. Für alle, die etwas damit anfangen können: Es ist ein T12 20SLX Baujahr 1987 Automatik mit anscheinen echten 52.000 km auf der Uhr und 2 Vorbesitzern. Bin heute auf eigener Achse nach Florstadt gefahren um einige Teile aus meinem alten Bluebird auszubauen und gleich mitzunehmen. Haube und Heckklappe haben nicht mehr reingepasst, die muss ich später noch einmal abholen. Der alte sieht so schon ziemlich traurig aus. Dienstag gehts zu den Jungs vom TÜV um den §23 zu kriegen und dann zu Zulassung. Danach geht es dann wirklich los. Ein paar Sachen sind zu tun:

- der Auspuff hat's erlebt, ein neuer muss her. Gibts anscheinend noch.
- auf der Haube ist der Klarlack runter, da muss neuer drauf
- auch ansonsten ist der Wagen nicht ganz farbrein, dass muss aber warten
- das Automatikgetriebe hat nach der langen Zeit mal neues Öl verdient
- das Radio spielt nicht, da kommt das aus meinem alten Bluebird rein
- am Blinkerschalter muss ich probieren, das Plastik wieder zu regenerieren, damit der wieder schwarz aussieht

Wie ich finde, bisher eine überschaubare Liste. Mal sehen, wie das abgeht und was noch so dazu kommt. Heute ist der neue auf jeden Fall schon brav durch die Rhön nach Hause gefahren und fuhr sich am Ende immer besser.
Danke an SchrauberSchorsch für die Hilfe. Soweit erst einmal zu heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Thomas

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 27. Juli 2019 18:24
von schrauberschorsch
War ne coole Sache heute, hat Spass gemacht... :ja:

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 28. Juli 2019 06:00
von elsa150
Bei so einem speziellem Exponat wäre es sinnvoll, den ganzen Wagen aufzuheben. Man weiß nie, welches Teil irgendwann gebraucht wird.
Schöne Grüße elsa150

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 28. Juli 2019 08:16
von kt1040
elsa150 hat geschrieben:Bei so einem speziellem Exponat wäre es sinnvoll, den ganzen Wagen aufzuheben. Man weiß nie, welches Teil irgendwann gebraucht wird.
Schöne Grüße elsa150


Leider lässt das der mir nicht zur Verfügung stehende nicht zu. Deshalb habe ich viele Teile ausgebaut und mitgenommen bzw. muss sie noch abholen, weil sie noch gebraucht werden oder nicht reingepasst haben.

-- Hinzugefügt: 28. Juli 2019 19:54 --

Heute gleich nochmal ein schönes Foto gemacht:
IMG_20190728_105713.jpg

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 31. Juli 2019 05:55
von kt1040
So, der erste Teil ist geschafft, die Kiste ist jetzt offiziell hysterisch historisch.
IMG_20190730_161521.jpg

Ich muss aber trotzdem noch so einiges tun, sollte aber alles funktionieren. Montag fahre ich noch mal wieder nach Florstadt, noch ein paar Teile abholen (@schrauberschorsch: Sorry, ich nehme mir wieder keine Zeit für Eure schöne Landschaft und die Sehenswürdigkeiten) und dann geht es los. So im Groben steht folgender Plan:

- neue Flüssigkeiten in Motor und Getriebe
- neuer Auspuff
- neue Stoßdämpfer hinten
- neue Lenkmanschetten
- Vorderwagen richten
- neuer Scheinwerfer rechts
- Kleinigkeiten im Innenraum
- und als letztes irgendwann neuer Lack in Nissan Rot 526

Also, es geht voran, ist aber noch lange nicht fertig.

Thomas

Re: Suche Hilfe bei Restaurierung Nissan Bluebird

BeitragVerfasst: 31. Juli 2019 07:07
von TS-Jens
Konservieren!

Fluis Film A und dann ÜBERALL rein damit :ja: