Ford River Rouge Complex

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Ford River Rouge Complex

Beitragvon TommyK » 18. Februar 2019 11:30

Toller Retro Film über den "Ford River Rouge Complex".
Leider hab ich auf der schnelle keine Jahreszahl parat wann diese Doku entstanden ist.

Hier wurden Zahlreiche Ami-Schlitten hergestellt und auch noch bis heute produziert (F150).

Film:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=Xa0PAg7FfMk

Wikipedia Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_River_Rouge_Complex

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1976
S50
TommyK

 
Beiträge: 39
Themen: 7
Registriert: 14. August 2017 15:22

Re: Ford River Rouge Complex

Beitragvon ventilo » 18. Februar 2019 11:59

Der Film zeigt die Montage der 38er Ford V8 Modelle, sollte also im Zeitraum Sommer 1937 bis Sommer 1938 entstanden sein.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Ford River Rouge Complex

Beitragvon TommyK » 18. Februar 2019 12:06

Danke für den Hinweis!

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj.1976
S50
TommyK

 
Beiträge: 39
Themen: 7
Registriert: 14. August 2017 15:22

Re: Ford River Rouge Complex

Beitragvon ventilo » 18. Februar 2019 15:59

Was in dem Wikipedia Artikel leider etwas untergeht ist die Tatsache, daß das Rouge Werk als eines der ganz wenigen (oder sogar einziges?) weltweit zeitweise wirklich ein komplettes Auto bauen konnte. Selbst Strom, Stahl, Glasscheiben, Kraftstoff, Batterien und Reifen wurden vor Ort produziert und nicht von Lieferanten bezogen.

Beim Ford A-Modell kamen nur die Reifen von Henry Fords Freund Harvey Firestone und Vergaser zum Teil von Holley, weil die eigene Vergaser Fertigung keine ausreichende Stückzahl liefern konnte.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste