Pierburg Vergaser VW Golf 2 einstellen
Verfasst: 13. Mai 2019 19:45
Es geht um einen Pierburg Vergaser am Golf 2 mit 1,3 Liter Benzinmotor. Der Wagen ist Bj. 89 und hat einen U Kat. Vielleicht hat ja jemand hier Ahnung von der Materie... Meine Kenntnisse beschränken sich leider nur auf Bvf und Jikov Vergaser....
Der Wagen stand 4 Jahre trocken in der Garage und ist nach dieser Zeit klaglos angesprungen. In den letzten Wochen habe ich dann die Karosserie geschweißt. Vor 4 Jahren lief er einwandfrei was er jetzt auch tut.
Heute dann zur Prüfstelle - Ergebniss AU und damit auch die HU wegen zu hohem Standgas und zu hoher CO 2 Werte (4 mal soviel wie "zulässig") nicht bestanden. Nun habe ich den Lufi ab und mir den Vergaser mal betrachtet. Ich hab zwar eine Anschlagschraube gefunden und diese auch raus gedreht aber das Standgas bleibt unverändert hoch. Meiner Erinnerung nach war das Standgas auch vor 4 Jahren schon so hoch... ( hat mich nie gestört).
Wo muss ich nun justieren bzw. wo kann ich Standgas und Kraftstoff/ Luftgemisch einstellen ? Was sollte ich sonst noch überprüfen ? Schläuche sind so wie ich es sehen konnte alle dran und in Ordnung ( keine Risse o.ä.).
Der Wagen stand 4 Jahre trocken in der Garage und ist nach dieser Zeit klaglos angesprungen. In den letzten Wochen habe ich dann die Karosserie geschweißt. Vor 4 Jahren lief er einwandfrei was er jetzt auch tut.
Heute dann zur Prüfstelle - Ergebniss AU und damit auch die HU wegen zu hohem Standgas und zu hoher CO 2 Werte (4 mal soviel wie "zulässig") nicht bestanden. Nun habe ich den Lufi ab und mir den Vergaser mal betrachtet. Ich hab zwar eine Anschlagschraube gefunden und diese auch raus gedreht aber das Standgas bleibt unverändert hoch. Meiner Erinnerung nach war das Standgas auch vor 4 Jahren schon so hoch... ( hat mich nie gestört).
Wo muss ich nun justieren bzw. wo kann ich Standgas und Kraftstoff/ Luftgemisch einstellen ? Was sollte ich sonst noch überprüfen ? Schläuche sind so wie ich es sehen konnte alle dran und in Ordnung ( keine Risse o.ä.).