Auferstehung ETZ Gespann nach knapp 30 Jahren

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Auferstehung ETZ Gespann nach knapp 30 Jahren

Beitragvon OChris » 30. Januar 2020 18:56

Auch ich bin nun unter die Gespannfahrer gegangen. :tach: Nachdem heute die letzten Teile wie Sitzbank und die Haube für den Superleastik( in dem Fall stimmt das mit dem Super...wirklich! :D ) eingetroffen sind, stand der Wiederinbetriebname nichts mehr im Wege.
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf diese Bling-bling Chromoptik, aber man kann eben nicht alles haben. Zumindest sind die Sitzbank und Haube genau wie bei meiner Biene. ;)
Und bevor hier wieder nach Bilders jebettelt wird...komm ick dem gleich zuvor.
$matches[2]

$matches[2]

DSC08390k.jpg


Das Einzige wofür ich noch eine Lösung finden muss ist ein vernünftiger Püff muss noch ran. Der gehörte nicht zur Grundausrüstung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Auferstehung ETZ Gespann nach knapp 30 Jahren

Beitragvon schwammepaul » 30. Januar 2020 18:59

Klasse Gespann... ;D ;D
Da haste was ordentliches gebaut :mrgreen:

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Re: Auferstehung ETZ Gespann nach knapp 30 Jahren

Beitragvon TSrobsen » 30. Januar 2020 20:01

Erinnert mich an meine CONSTRUKTA Serie aus DDR Zeiten. Die liegen alle bei mir im Keller schön eingepackt für"evt. Enkel". Einfach klasse das Projekt :ja:

Fuhrpark: TS 250/1,Bj 77, Behördenfahrzeug des Mdi,
KR 51/2L Bj. 80 Schwalbe, 2021 Verkauft
SR 4-1 K Bj. 67 Spatz
ETZ 250 Bj. 87, DVP Krad Behörde
TSrobsen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 453
Themen: 25
Registriert: 13. Januar 2015 19:31
Wohnort: Berlin-Pankow
Alter: 59

Re: Auferstehung ETZ Gespann nach knapp 30 Jahren

Beitragvon OChris » 30. Januar 2020 20:36

TSrobsen hat geschrieben:Erinnert mich an meine CONSTRUKTA Serie aus DDR Zeiten. Die liegen alle bei mir im Keller schön eingepackt für"evt. Enkel". Einfach klasse das Projekt :ja:

:ja: jupp construction C03+C06 wie sie dann in den Achtzigern hießen, habe ich hierfür verwendet. Hab sie wieder vom Dachboden geholt und das Gespann gleich mal wieder aufgebaut. Gar nicht so einfach mit nur 3 Fotos des Endresultats als Vorlage in der Anleitung. Da muss man noch mehr die Runkel anstrengen als bei nem modernen Lego Techniksystem wo alles haarklein wie in ner Ikeaanleitung dokumentiert is :) .
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 20:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste