Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 27. Juni 2020 00:10

Immer mal wieder begegnet man Zweirädern, die nicht von MZ stammen und trotzdem auf ihre Weise schön oder irgendwie originell sind (Ja, sowas soll es wirklich geben) :biggrin: .

Exoten, die mittlerweile selten sind oder schon immer selten waren. Oldtimer oder aktuelle Maschinen, die einfach so schön oder so bizarr sind, dass man sich danach umdreht. Es müssen auch nicht unbedingt Traummotorräder sein! Hauptsache ungewöhnlich. :ja:

Um das Ganze ein bisschen einzugrenzen: Jede Sichtung sollte mit einem Foto belegt werden, sonst haben wir hier ja nichts zu sehen und zu diskutieren. Und bitte nur selbstgeschossenen Fotos. Und auch nur solche Zweiräder, die es auch wert sind. (Ja, darüber kann man natürlich streiten.) Im Idealfall wurden die Motorräder irgendwo in "freier Wildbahn" geknipst, und nicht beim Händler oder im Museum.

Ich mach den Anfang mit einem ganz kleinen Moped, das ich heute entdeckt habe. Eine wunderbar erhaltene CB50. Ich glaube, ich habe noch nie ein Moped gehen, bei dem der Sitz größer ist als Tank und Motor zusammen. Ich finde sie trotzdem klasse! :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon TS-Jens » 27. Juni 2020 06:21

Gute Idee der Fred! :bindafür:

So nett die CB Lustig äh fuffzig ausschaut, so lahm ist sie leider auch :lol: Hatte auf unserer Schule einer, der war immer letzter. Außer an der Tanke, da hat er gegrinst wenn wir den Zweitaktzuschlag zahlen mussten :mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon elsa150 » 27. Juni 2020 07:01

Ich hab dieses Gerät bei uns im Ort vor einer Werkstatt stehen sehen. Die kleine braucht doch ein Kennzeichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1844
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Mainzer » 27. Juni 2020 07:04

Und ich dachte schon, der Martin hätte wieder was schräges gekauft :lach:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 27. Juni 2020 07:29

Ich doch nicht! Mein Fuhrpark ist perfekt und mehr Platz ist nicht. :lach:

Die Hercules mit der "Krummschwinge" ist auch geil. In der Farbe hat sie fast was Italienisches. Sieht trotzdem aus wie ein Auffahrunfall. 8)

Ich leg gleich noch nach. Die hab ich letztes Jahr bei der Kathi gesehen. Würde ich auch gerne mal fahren, nur aus Neugier.

20190824_161033(1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 27. Juni 2020 07:31

Als ich noch mit der Kreidler unterwegs war habe ich jede Gelegenheit genutzt die Glieder mal zu entfalten, war also keiner Pause gegenüber abgeneigt. Dabei habe ich in Menden dieses Gefährt in einem Oldtimerladen gefunden. Zwischen Mercedes SL, Isetta und anderen Fahrzeugen nahm es sich irgendwie komisch aus, wie ein Staubsauger auf Rädern.

DSCI0093.JPG


DSCI0092.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon elsa150 » 27. Juni 2020 07:42

Die von mir entdeckte Herkules muß eng im Vergleich zu Kreidler Florett gestanden haben.
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1844
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon P-J » 27. Juni 2020 07:50

Die 50ccm aus Japan sind optisch alle nicht der Brüller wenn man mit Kreidler, Herkules, Zündapp und Puch aufgewachsen ist.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Nordmann 0815 » 27. Juni 2020 08:43

....und alle können Simson nicht das Wasser reichen....
Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
Simson S50
Nordmann 0815

Benutzeravatar
 
Beiträge: 380
Themen: 1
Bilder: 32
Registriert: 13. Mai 2012 12:45
Wohnort: Mandal/Norwegen
Alter: 61

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Simmefahrer97 » 27. Juni 2020 08:45

Vor gut 2 Jahren in Bangkok gefunden. Sehr interessante Fahrzeuge dort, teils völlig verbastelt, um halt einen (Transport)Zweck zu erfüllen, manche sehen schön original aus.

Von einem ganz interessantem LKW von dort hätte ich auch ein Foto, aber hier geht es ja mehr um Zweiräder, oder? ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon P-J » 27. Juni 2020 11:16

Nordmann 0815 hat geschrieben:....und alle können Simson nicht das Wasser reichen....


...was die Geschwindigkeit angeht mag das ja stimmen aber Designtechnisch sind alle Ost Moppeds so hässlich das sie schon wieder schön sind. :versteck:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon TS-Jens » 27. Juni 2020 11:23

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Als ich noch mit der Kreidler unterwegs war habe ich jede Gelegenheit genutzt die Glieder mal zu entfalten, war also keiner Pause gegenüber abgeneigt. Dabei habe ich in Menden dieses Gefährt in einem Oldtimerladen gefunden. Zwischen Mercedes SL, Isetta und anderen Fahrzeugen nahm es sich irgendwie komisch aus, wie ein Staubsauger auf Rädern.

DSCI0093.JPG


DSCI0092.JPG


Geil, ein motocompo! :mrgreen:

https://youtu.be/Gk9SJHcN8qs
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon sammycolonia » 27. Juni 2020 12:00

TS-Jens hat geschrieben:
Geil, ein motocompo! :mrgreen:

Hab ich! :ja:
SPOILER:
Allerdings nur als Modell im Maßstab 1:12... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 27. Juni 2020 12:22

TS-Jens hat geschrieben:
Geil, ein motocompo! :mrgreen:

https://youtu.be/Gk9SJHcN8qs


Jo, hässlicher gehts nimmer.

Hier noch ein Bild von vor dem Laden. Meine RS, eine Super4 und eine 125er Zweirad Union.

DSCI0095.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Joachim » 27. Juni 2020 18:05

Ysengrin hat geschrieben:
Würde ich auch gerne mal fahren, nur aus Neugier.

20190824_161033(1).jpg


Ach Du jess - 'ne 125 Suzi. Die hatte ein Kumpel und die hat er mir mal für 3 Wochen geliehen - die Kiste war verdammt flott unterwegs, obwohl die mW nur 15 PS hatte....

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 63

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon ollipa » 27. Juni 2020 22:33

Dieses ungewöhnliche Gefährt habe ich im Museum im Schwarzwald gesehen. Habe aber keine Ahnung mehr, was das für ein Hersteller war. :shock: :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1884
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 28. Juni 2020 06:22

Hmm,....mit kombiniert mechanisch/biologischer Knautschzone?

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 28. Juni 2020 07:55

Eine Einparkhilfe. Wenns schreit, bist zu zu nah dran.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon samyb » 28. Juni 2020 08:22

Zuletzt geändert von samyb am 28. Juni 2020 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Themen: 169
Bilder: 871
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon RT-Tilo » 28. Juni 2020 08:30

ollipa hat geschrieben:Dieses ungewöhnliche Gefährt habe ich im Museum im Schwarzwald gesehen.
Habe aber keine Ahnung mehr, was das für ein Hersteller war. :shock: :ja:

das "Grundmopped" könnte eine JAWA Perak sein, Motor und Hinterteil würde darauf
hindeuten, den Vorderbau hat bestimmt ein findiger Bastler erstellt ... :lupe: :gruebel: :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Daniel Düsentrieb » 28. Juni 2020 08:34

ollipa hat geschrieben:Dieses ungewöhnliche Gefährt habe ich im Museum im Schwarzwald gesehen. Habe aber keine Ahnung mehr, was das für ein Hersteller war. :shock: :ja:


Ist das in Marxzell? Da war ich vor Jahren mal. Wenn ja, steht der Panzer noch vor dem Eingang?
Viele Grüße,

Daniel

Fuhrpark: .
Daniel Düsentrieb

 
Beiträge: 652
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2010 21:34

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon mztix » 28. Juni 2020 08:43

Diese hier sind mir in Ohlao, Portugal, vor die Linse gesprungen.
In Portugal gabs auch ne Abfukprämie. Das einzige an alten rollenden Geraffel was rum fährt sind alte Pritschenwagen und 50er Mopeden. Leider ...

barbie 01.jpg


barbie 02.jpg


barbie 03.jpg


formular 01.jpg


formular 02.jpg


formular 03.jpg


formular 04.jpg


formular 05.jpg


formular 06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Motorräder
mztix

 
Beiträge: 71
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Juni 2016 07:01

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon P-J » 28. Juni 2020 09:04

mztix hat geschrieben:barbie 01.jpg
barbie 01.jpg (128.71 KiB) 20-mal betrachtet



barbie 02.jpg
barbie 02.jpg (104.49 KiB) 20-mal betrachtet



barbie 03.jpg
barbie 03.jpg (107.58 KiB) 20-mal betrachtet


Das ist der richtige Platz für ne Gummikuh. :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon ollipa » 28. Juni 2020 10:49

Daniel Düsentrieb hat geschrieben:
ollipa hat geschrieben:Dieses ungewöhnliche Gefährt habe ich im Museum im Schwarzwald gesehen. Habe aber keine Ahnung mehr, was das für ein Hersteller war. :shock: :ja:


Ist das in Marxzell? Da war ich vor Jahren mal. Wenn ja, steht der Panzer noch vor dem Eingang?


Ja genau das war in dem Museum. Das Moped steht jetzt aber drinnen, gleich rechts, wenn man reinkommt.
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1884
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon zweitakt » 28. Juni 2020 11:08

mztix hat geschrieben:Diese hier sind mir in Ohlao, Portugal, vor die Linse gesprungen.
In Portugal gabs auch ne Abfukprämie. Das einzige an alten rollenden Geraffel was rum fährt sind alte Pritschenwagen und 50er Mopeden. Leider ...


formular 01.jpg




Interessant die Formular, zwei Abgaskümmer, einer in den Auspuff und einer in den Lenkkopf. :mrgreen:

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 662
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Luzie » 28. Juni 2020 16:48

MZ-Wilhelm hat geschrieben: ... Jo, hässlicher gehts nimmer. ...


Hast du ne Ahnung :!:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5651
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 11. August 2020 23:21

Um das Thema wiederzubeleben, hier ein echtes Schmuckstück und der Traum eines jeden Chopperfahrers: Eine Kymco Zing. :wink:

Das Ding ist eine so wilde Zusammenstellung verschiedener Formen und Materialien und obendrein so übertrieben, das könnte glatt als Bozozoku-Umbau durchgehen. Ich weiß gar nicht, was ich am krassesten finde: Den riesigen Auspuff an dem winzigen Eintöpfchen, den riesige Kotflügel hinten in Kontrast zu dem winzigen vorne, die "Chromtropfen" rundrum, die klobigen Blinker, die viel zu schräg stehenden Stoßdämpfer, den riesigen Lenker, den Namen und den Schriftzug, die einfach überhaupt nicht zu einem (Soft-)Chopper passen.

Die ist so hässlich, dass sie schon wieder ... neee, die ist nur hässlich. :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon trabimotorrad » 12. August 2020 03:23

So sieht der wirkliche Chopperfahrertraum aus:

$matches[2]


$matches[2]


Hier in den endlosen Weiten, des schwäischen Waldes:

k-IMG_20181109_164639.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 12. August 2020 06:09

Eine Schönheit ist das in meinen Augen auch nicht, aber deutlich näher dran als die "Zing". :wink:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon TS-Jens » 12. August 2020 06:32

Ysengrin hat geschrieben:Um das Thema wiederzubeleben, hier ein echtes Schmuckstück und der Traum eines jeden Chopperfahrers: Eine Kymco Zing. :wink:

Das Ding ist eine so wilde Zusammenstellung verschiedener Formen und Materialien und obendrein so übertrieben, das könnte glatt als Bozozoku-Umbau durchgehen. Ich weiß gar nicht, was ich am krassesten finde: Den riesigen Auspuff an dem winzigen Eintöpfchen, den riesige Kotflügel hinten in Kontrast zu dem winzigen vorne, die "Chromtropfen" rundrum, die klobigen Blinker, die viel zu schräg stehenden Stoßdämpfer, den riesigen Lenker, den Namen und den Schriftzug, die einfach überhaupt nicht zu einem (Soft-)Chopper passen.

Die ist so hässlich, dass sie schon wieder ... neee, die ist nur hässlich. :lach:


Son Eimer hatte früher ein Klassenkamerad von mir. Der hatte ein dickes Fell, brauchte er aber auch :lach:

Offtopic:
Der Spaß hörte auf als er ein Bein auf dem Ding verlor...Kann der Stuhl ansich nix für, ein Auto meinte spontan überholen zu müssen obwohl er entgegenkam.
Mittlerweile ist er aber wieder obenauf, hat seine eigene Zimmerei gegründet und ist mit Prothese flott unterwegs.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 12. August 2020 07:11

Äh, ich bin irritiert. Kann es sein, dass Keeway Superlight und Kymco Zing baugleich sind? Mal von Auspuff, Rädern, vorderem Kotflügel und ein bisschen Kleinkram abgesehen?

Motor, Tank, Seitendeckel, das sieht alles genau so aus. :shock:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon TS-Jens » 12. August 2020 07:23

Chinakracher halt ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 12. August 2020 08:24

Najaaaa, Kymco kommt aus Taiwan, Keeway aus der VR China. Ich dachte bislang, dass die sich spinnefeind sind und auch wirtschaftlich strengt getrennte Wege gehen. Anscheinend gibt es da Ausnahmen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon TS-Jens » 12. August 2020 09:05

Letztlich wird eins von beiden eine Kopie des anderen sein. Wer nun kopiert hat werden wir kaum rausfinden, da ich vermute dass beide Länder diesbezüglich kaum Scham kennen ;)

Das sind ja auch nicht nur diese beiden Modelle, aus mehreren asiatischen Ländern bekommt man das gleiche Zeug aus etlichen verschiedenen Firmen. Allein der kopierte (und dabei tatsächlich auch veränderte) Honda Motor findet sich überall.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 12. August 2020 16:36

Da will ich heute zu meinem Moped ... und was steht daneben? Der Softchopper aller Softchopper.

Ich muss ehrlich sagen: Ich finde die kleine Virago noch hässlicher als ihre missratenen Zöglinge von Kymco und Keeway. Die Proportionen stimmen einfach gar nicht. Wenn die Sitzbank ein Viertel so groß wäre, dann ginge das vielleicht. So ist ihr einziger Pluspunkt, dass sie einen echten V2 hat.

Aber das gute Stück hat jahrelang die Zulassungsstatistik angeführt, war eine der größten Erfolgsgeschichten von Yamaha und hat sicher viele Mopedfahrer sehr glücklich gemacht. Irgendwas muss also dran sein.

Oder die hatten damals einfach alle nen Knall. :biggrin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon trabimotorrad » 12. August 2020 17:03

Lass das mal die Marianne nicht hören...
k-IMG_20200328_142340.jpg

$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 12. August 2020 17:13

Okay. Wenn man ein riesiges und unförmiges Topcase auf das zierliche Maschinchen schraubt, dann wirkt die Sitzbank nicht mehr ganz so riesig und unförmig. Ich weiß nur nicht, ob ich das als Verbesserung akzeptieren kann. :twisted: :twisted: :twisted:

Ich denke, mit einem kleinen Einzelsitz, so einem Schwingsattel mit Federn, könnte das ganz hübsch sein. Trotzdem nichts für mich. :wink:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Richy » 12. August 2020 17:24

Ich dachte, es geht hier um schöne Motorräder und nicht ultrahäßliche Krapfen?
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 12. August 2020 17:56

Hast recht, das hat sich jetzt irgendwie verselbständigt. :oops:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon schrauberschorsch » 12. August 2020 17:59

Hier mal was von mir...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Kosmonaut » 12. August 2020 18:47

schrauberschorsch hat geschrieben:Hier mal was von mir...

Die finde ich richtig schön! :gut:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon trabimotorrad » 12. August 2020 19:21

Mei Augaschdernle:

$matches[2]


gibds au enn blau:

k-blaue Kreidler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16484
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon jzberlin » 20. August 2020 17:18

Bin nicht sicher, ob das die richtige Rubrik ist. Über die bin ich gerade fast gstolpert - ich find'se hübsch:
$matches[2]

IMG_20200820_171258.jpg

Da ich die Marke nicht kenne, habe ich mal geguggelt und diese Seite gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon seife » 20. August 2020 18:31

Das Vordere Schutzblech ergänzt elegant die hintere Rückenbewässerungsanlage...
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1812
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Ysengrin » 28. September 2021 17:39

Ich hol das mal wieder hoch. Die kleine Suzuki hier fand ich wirklich knuffig. Hab ich noch nie gesehen. Ist die wirklich so alt, dass sie keine Blinker braucht? Kann ich mir kaum vorstellen. :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Klaus P. » 28. September 2021 17:44

seife hat geschrieben:Das Vordere Schutzblech ergänzt elegant die hintere Rückenbewässerungsanlage...


Ich denke vorne die ist kostenpflichtiges Zubehör.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11859
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon beerdrinker » 28. September 2021 17:55

toller Fred, hatte ich noch nicht gefunden. Irre, was sich alles im Forum angesammelt hat.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Mainzer » 28. September 2021 18:35

Ysengrin hat geschrieben:Ich hol das mal wieder hoch. Die kleine Suzuki hier fand ich wirklich knuffig. Hab ich noch nie gesehen. Ist die wirklich so alt, dass sie keine Blinker braucht? Kann ich mir kaum vorstellen. :|

Leicht- und Kleinkrafträder brauchen keine Blinker. Sinnvoll sind sie trotzdem.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon Hempi » 28. September 2021 19:44

Wäre mir neu. An der S51 müssen doch auch welche dran sein oder?

Fuhrpark: Ja
Hempi

 
Beiträge: 676
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 30. März 2014 12:11

Re: Andere Väter haben auch (schöne) Töchter ...

Beitragvon hermann27 » 28. September 2021 20:02

Mainzer hat Recht
siehe Punkt 5
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

mfG Hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Nächste

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste