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starke136 hat geschrieben:Ich war erstaunt über den doch günstigen Preis im Vergleich zu anderen namenhaften Herstellern
TS-Jens hat geschrieben:
Auch wenn es weniger bekannt ist, von ATE gabs auch Bremsen fürs Motorrad, zB. serienmäßig in diversen kleinen BMW:
starke136 hat geschrieben:ATE: https://www.bandel-online.de/bremsanlag ... 5460_0.htm
Stephan hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:
Auch wenn es weniger bekannt ist, von ATE gabs auch Bremsen fürs Motorrad, zB. serienmäßig in diversen kleinen BMW:
Das ist doch bestimmt eine Lizenz. ??
Sorry Jens, die Vorlage war zu gut. ?
muenstermann hat geschrieben:starke136 hat geschrieben:ATE: https://www.bandel-online.de/bremsanlag ... 5460_0.htm
wo steht denn da das es sich um ATE handelt? Das sieht aus wie billo Chinagelumpe
starke136 hat geschrieben:Verstehe. Dann hat sich das geklärt mit dem Preis.
Dann warte ich noch ab ob die Woche der Brembosatz wieder bestellbar ist.
Ansonsten gibt es noch den Zimmermansatz für einen ähnlichen Preis wie Brembo.
gibt es auch von Zimmermann oh nein stimmt sind Löcher und keine Schlitzers46famulus hat geschrieben:Ich fahre auf meinen Autos sobald mal die Scheiben neu müssen, immer die geschlitzten von ATE, die sind Preislich wie die normalen aber sie sind bei Nässe schon merklich besser.
MarioTS2501 hat geschrieben:Grüße.
2 BREMSSCHEIBEN 296mm + BELÄGE MIT WARNKONTAKT VORNE BMW 5ER E39, für nicht mal 50€. ?????? Da stimmt doch was nicht. Ich habe an meinen 320i vorn auch alles gewechselt. Alles ATE. Hat locker das Dreifache gekostet.
Bei den Belägen, kann ich nur die Keramik-Beläge empfehlen. Damit hat man keine schwarzen Felgen mehr. Kosten nur ein Paar €s mehr. Lohnt aber auf jeden Fall.
TS-Jens hat geschrieben:... da steht kein Hersteller dabei. "Bremssystem ATE" bedeutet nur dass die Bremse komplett von ATE kam, damals im BMW Werk.
MZFieber hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:... da steht kein Hersteller dabei. "Bremssystem ATE" bedeutet nur dass die Bremse komplett von ATE kam, damals im BMW Werk.
Das stimmt maximal für Bremssättel, Scheiben kommen serienmäßig meiner Kenntnis nach immer aus dem Werk Berlin.
MZFieber hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht um welchen Typ BMW es geht, aber auf den sarken 3l Motoren ist ATE nicht zu empfehlen. Hatte ich zuerst verbaut und nach wenigen Tausend Kilometern Vibrationen. Jetzt mit OEM Scheiben 40tkm ohne Probleme, wird auch öfters mal kräftiger verzögert und nicht geschont meine Bremse...
Fit hat geschrieben:Was verstehst du unter OEM? Die originalen vom BMW-Händler? Hab meinen E84 auch erst auf ATE umgerüstet. Der E46 davor lief 130.000km auch mit ATE.
pogo hat geschrieben: sehr empfindlich
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
ob die Brocken etwas taugen merkt man, wenn man aus Tempo 200 mit glühenden Bremsscheiben am Ende eines Staus zum stehen kommt und dann wieder anfährt und erneut bremst. Gutes Material steckt die Notbremsung weg, schlechtes Material rubbelt.
P-J hat geschrieben:pogo hat geschrieben: sehr empfindlich
Stell dir vor du bist dein Leben lang alles gefahren nur kein Ford^und nu sollste zum ersten mal sowas fahren und bremsen du wirst erschrecken was für ne schlechte Bremse da verbaut ist. Ganz im gegensatz zu vielen anderen ists dem Ford aber sowas von egal ob nu billige oder teure Bremsen verbaut sind. So meine Erfahrungen.
TS-Jens hat geschrieben:Kurz und Schmerzlos
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Kurz und Schmerzlos
Wenn du meinst. Sogar der DrecksAudi mit nicht belügten Scheiben vorne konnte das besser wie Ford.
etz15088 hat geschrieben: ... Bremse ... fängt an zu rosten...
Gruß Roman
Luzie hat geschrieben:etz15088 hat geschrieben: ... Bremse ... fängt an zu rosten...
Gruß Roman
Bremsen wird überbewertet
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