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XHansX hat geschrieben:auch wenn man ihn mit Petroleum fährt.
Matthias-Aw hat geschrieben:Ja, ich dachte auch erst es wäre ein Haza. Aber so groß war das Schnäppchen dann doch nicht. Ja das Ding ist echt niedlich deutich kleiner und leichter als ein MAW oder Steppke. Mit Kurbel starten meinte ich nicht die Tretkurbel vom Fahrrad sondern ich wollte den im Schraubstock versuchen zu Starten. Es wird ja allgemein von Startschwierigkeit berichtet. Ist auch verständlich. Ein kalter Selbstzünder ohne Glühkerze.... Wie soll das gehen. Herr Lohmanns Lösung war die verstellbare Verdichtung die es auf wahnwitzige 1:125 bringt. Ich will da nich Kolben sein. Villeicht war das der Grund für den winzigen Hubraum. Ich stelle gerade vor man würde einen modernen Diesel auf die Größe schrumpfen. Man hatte theoretisch einen Verbrauch von unter 1l auf 1000km....
zweitakt hat geschrieben:Kleiner Tip am Rande, ließ Dich, bevor Du schraubst, erst einmal ein.
Ich meine gelesen zu haben, daß man an dem Motor durch falsches schrauben auch einiges versauen kann.
Dieter hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Lohmann-Motor
Hab den Link von oben noch mal hier eingestellt, besten Dank XHansX, und einen kleinen Teil hier zititiert:
Matthias-Aw hat geschrieben:. Ich hab das Ding ja gekauft um es mal interessenhalber auseinanderzunehmen und zu analysieren. ?
Dieter hat geschrieben:Du weist das du dafür ein Verscherungskennzeichen brauchst? das Teil fährt 35 laut Unterlagen.
Gruß
Dieter
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