Nun versuche ich hier mal eine Geschichte zu schreiben wo es um mein Wartburgleben geht.
Angefangen hatte es so um 1986/87 als mein Schager sich einen 311er Wartburg gekauft hatte.
Dieser wurde dan in der heimischen Garage wegen Rost usw wieder aufgebaut.
Und da ging es los mit Auto schrauben.
Wie das Leben so spielt kamm dan ein Auto nach dem anderen zu mir. Wartburg 353,Trabi,Sabo,Lada,UAZ,Aro,Gas und Co.
Nach der Wende gab es dan eine kurze Pause weil ich nach HH gezogen bin.
Als ich im Jahre 96 eine neue gebr. Waschmaschiene brauchte hatte ich einschlägige Zeitschriften durchsucht und bin fündig geworden.
Bei der Abholung der WaMa gab es beim Verkäufer noch n Kaffee mit Kuchen.
Wo wier so beisammen sasen erblickte ich in der Scheune so ein komisches Auto verdeckt unter Heu und Gerümpel,

Am Ende war nicht nur die WaMa sondern auch ein 311er Wartburg meine.
Also einen Thermin vereinbart und mit meinem Dienst LKW das gute Stück ab geholt und auf Arbeit wo schon mein VW Bus stand untergestelt. (Garage hatte ich noch keine)
Dann wurde erst mal eine Bestandsaufnahme gemacht und der Motor wieder zum Leben erwacht.

Nach einiger Zeit hatte ich dan auch eine Bastel/Unterstellmöglichkeit wo mir dan auch ein 70er 353 zu gelaufen ist.
Der Gedanke war ,diesen als ET Spänder zu verwenden.
Oktober 1997 sah er dan so aus

Im Jahre 98 hatte ich nun eine richtige Garage wo ich so richtig was machen konnte und der warti konnte beschraubt werden,wo sich dan noch ein 311er dazu geselte.
Wie das Leben dan so spielen kann kamm ein Nachbar der sagte , er kenne jemanden der noch einen .... los werden möchte.
Also kurze Hand noch einen Wartburg geholt.
Im November 2001 war dan meine erste Oldi Ausfahrt/Treffen in Puls (SH)
Bei diesem Treffen wurde ich dan auf den Wartburg hin an gesprochen ob er den zu verkaufen wäre.
Nach einer Woche wurde dan der Wartburg für 4500 DM nach Rostock verkauft.
Wieder rent die Zeit weg und wir schreiben das Jahr 2002 und nichtz ist fertig.

Und so ging meine Rallye Zeit mit dem Wartburg loos.
In dieser Zeit kammen noch div. andere Fahrzeuge zu mir
Und wieder verging die Zeit wie im fluge wo ich am 311er Wartburg kaum was gemacht hatte.
Denn die karosserie ist ja fast vertig.
Als dan im Jahre 2020 meine Eltern zu mir sagten
Olaf
werden wir es noch mit erleben das der Wartburg wieder auf die Straße kommt

Und das gab mir zu denken .
Also all meine kraft und Geld in die Hand genommen um endlich den 311er weiter zu bauen.
Der eine kommt vom Lackierer und der andere geht zum Lackierer
Kurze Pause