Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schdoni hat geschrieben:Hallo,
welche Arbeiten stehen beim "Überholen" noch an?
Ich frage deshalb, weil wenn du sowiso noch ein paar Teile zum "Überholen" abbaust, kannst Du das Chassis und die Radhäuser auch gleich zum Verzinker bringen. Besser als jede Farbe, es sei denn, Du transportierst Säure.
Wenn nur der Boden behandelt werden soll, würde ich nach dem Entrosten eine gute Rostschutzgrundierung auf Alkydharzbasis zweischichtig aufbringen. Danach würde ich eine dünnere Siebdruckplatte auf dem grundiertem Boden befestigen. Die Platte ist robust, wetterfest, bedingt rutschfest und man kann daran noch ein paar Befestigungsösen anschrauben. Die Bohrungen zum Befestigen der Siebdruckplatte auf dem Boden würde ich vor der Grundierung machen und die Platte würde ich auf der noch feuchten 2 Farbschicht montieren.
Schdoni
Ekki hat geschrieben:Verzinken wurde bei mir nach Gewicht berechnet. Das war recht günstig.
Schdoni hat geschrieben:Verzinken (Feuerverzinken) wird nach Gewicht des zu verzinkenden Teiles berechnet. Preise von...bis.
So schlimm teuer kann es aber auch nicht sein, sonst würde keiner sein Gartentor o.Ä. verzinken lassen.
Am Besten Du unterhältst Dich mit einer ansässigen Schlosserfirma, die auch ab und an Ihre Kunden-Bauteile zum Verzinken bringt. Wenn Du Glück hast, nehmen die Deinen Hänger sogar zum Verzinken mit und evtl. ist dann auch ein besserer Preis drin.
Das Teil muss zum Verzinken blank sein und geschlossene Hohlprofile müssen jeweils 2 Löcher (8-10 mm) haben.
Schdoni hat geschrieben:Ekki hat geschrieben:Verzinken wurde bei mir nach Gewicht berechnet. Das war recht günstig.
EKKI, was wiegst Du denn?
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Ich glaube manche Prüfer mögen keine feuerverzinkung weil es das Material verändern könnte, durch die Hitze .
Man sollte es zumindest nicht erwähnen.
Hatte der HP 300 nicht nur dünne Blechrahmen ?
Gruß Jens
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Ich glaube manche Prüfer mögen keine feuerverzinkung weil es das Material verändern könnte, durch die Hitze .
Man sollte es zumindest nicht erwähnen.
Hatte der HP 300 nicht nur dünne Blechrahmen ?
Gruß Jens
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste