Ich möchte euch hier mal die Basis meiner NSU vorstellen, und ab und an mal den Zwischenstand vermelden, welche bis zum 19.02.2025 wieder Auf ihren Rädern stehen soll (mein Wunsch).
Nun zur NSU selbst:
Ich habe die NSU im Januar dieses Jahr von einem guten Bekannten meines Vaters bekommen.
Dort Lag sie seit geschätzten 30 Jahren als Teilespender für seine Restaurierte NSU auf dem Dachboden.
Sie ist auf den Erstenblick komplett, jedoch möchte ich die eigentlich im Originalzustand erhalten, das Problem an der sache:
Als der vorbesitzer einen Schaden am Vorderkotflügel seiner NSU hatte, Lackierte er den Kotflügel des
E-teilespenders, er verbaute diesen jedoch nicht das selbe passierte mit dem Lenker.
Außerdem wurden die Werkzeugkästen in den 1950er Jahren Metalic-blau Lackiert und Golden Liniert.
Der Rest ist im mehr oder minder guten Originalzustand Erhalten.
Der originalmotor ist Zerlegt, ein 2ter zusammgebauter unregenerierter ist auch noch dabei.
Die kleine hat leider keine Papiere mehr.
jedoch Mindestens 1Vorkriegskennzeichen, und den Zettel von Audi Tradition mit den Auslieferungszustandsangaben.
So nun Bilder:
1.
2.
3.
4.
Mfg Richard
-- Hinzugefügt: 2. August 2022 20:30 --
Als erstes habe ich mich mal an den Tank gemacht da ich darin die Beste Basis sah, und was soll ich sagen Volltreffer

Vor der Reingung:
Nach der Reinigung:
Und nach der Politur:
Das hat mir natürlich Hoffnung gemacht, das der Rest nicht allzu schlecht ist

Also als nächstes an die Gabel gemacht und am Ende weder Richtig Begeistert noch Enttäuscht gewesen

Aber seht selbst:
Gabel Vorher:
Und nacher:
Im Moment sind wir noch am Experimentieren ob man den Rost mit Irgendwelchen Mitteln etwas Dunkler/unauffälliger bekommt aber etwas 100%tiges ist noch nicht dabei Rumgekommen, falls jemand einem Tipp hat

MfG Richard