Der JAPAN-AUTO-Thread

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Der JAPAN-AUTO-Thread

Beitragvon DWK » 12. Dezember 2023 16:53

TS Driver hat geschrieben:Kia / Hyundai und co geht völlig in Ordnung.


Nur zur Erklärung, dass die Koreaner hier aufgeführt werden ?
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2513
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Der JAPAN-AUTO-Thread

Beitragvon Dirk45 » 12. Dezember 2023 19:08

Koponny hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Warum tauchen in dem Japanerfred eigentlich so viele Hyundai auf? Das sind doch wohl Koreaner?
Dirk45 hat geschrieben:Es geht wohl hauptsächlich um Asiatische Autos ?….


Der JAPAN-AUTO-Thread

:wink: :mrgreen:
Das mit dem sinnerfassendem Lesen können wir ja nochmal alle üben :lach:


Korinthenkacker ???

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Der JAPAN-AUTO-Thread

Beitragvon starke136 » 12. Dezember 2023 19:11

Fit hat geschrieben:
Ich bin bekennender BMW-Fan.


OT: Na aber gerne doch! Man muss anerkennen, dass auch die bayrischen Motorenwerke elegante und langlebige Autos bauen können.
Und jetzt wieder zurück nach Japan!???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Der JAPAN-AUTO-Thread

Beitragvon Fit » 12. Dezember 2023 19:54

Ja, die ReihenSexer sind legendär! :ja: (Zum 3 Zylinder sach ich mal nix :oops: )

Aber "Japaner" können filligran..... man denke an die GSF 400 oder die R6.... Drehzahlen ab 15.000 da wäre ein deutsches Aggregat schon flüssig gworden ...

Mein Traum der 90er (ich fuhr "nur" Primera) war...

Wenn ich gespart hätte der....

Wenn meine damalige Frau mit gespart hätte

Wenn ich meine damalige Frau verkauft hätte

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
Fit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 744
Themen: 16
Registriert: 9. April 2012 19:37
Alter: 54

Re: Der JAPAN-AUTO-Thread

Beitragvon TS Driver » 14. Dezember 2023 21:09

2002 wurde der Si zum Zweitwagen.
2006 war dann der Toyota Abschnitt beendet, durch einen Unfall, bei dem Niemand zu schaden kam.
Letztendlich wurde, er (Paul war sein Name), vollständig geschlachtet.
Bei dem Kilometerstand von über 200000, war noch die erste Kupplung drin, Fahrwerk war unverändert ab Werk und gerade mal die zweite Bremse drauf. Er rannte mehr als 200Km/h und die Skala war da eigentlich zu Ende. War ein sehr dankbares Auto.

-- Hinzugefügt: 14/12/2023, 21:10 --
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987

Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150
TS Driver

Benutzeravatar
 
Beiträge: 319
Themen: 23
Registriert: 20. September 2006 17:54
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 53

Vorherige

Zurück zu Andere Oldie-Interessen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste