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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
mutschy hat geschrieben:...Hab schon mit dem Gedanken gespielt, ne Mutter aufzuschweißen, aber mein Equipment (simples Elektroden-Gerät) und meine Fähigkeiten (Niveau "Lehrling, erster Tag" ?) geben das nich her...
Jogi250 hat geschrieben:Wenn zwei statt drei Schrauben den Flansch schon gut abdichten, wie wäre es zusätzlich mit einem Gummiblock (Eishockeypuck oder ähnliches) zwischen Spritzwand und Flansch. Nur um noch etwas Druck von außen auf den Flansch zu geben? Geht natürlich nicht, wenn der Motor sich da zu sehr bewegt.
"
mutschy hat geschrieben:Jörn, die Schraube sitzt hinten am Motor. Da is kein Platz für Körnerschläge oder ein Schweißgerät, erst recht nich für irgendwelche Winkelgetriebe. Egal, ob Elektrode (ich hab nur 1.5 und 2mm), oder Fülldraht-Schweißgerät.
Gibt's irgendwelche Empfehlungen bezüglich eines Klebers für den Flansch? Er muss halt warm, kalt (und natürlich den Wechsel), und etwas Druck abkönnen. Die Klebefläche sauber, trocken, öl-und fettfrei zu machen, is die leichteste Übung. Muss halt nur wissen, mit was ich am besten klebe. Epoxidharz is für meinen Geschmack thermisch nich wirklich belastbar ?
Was mich halt richtig wundert, is die Tatsache, dass es seit Sonnabend (am die 150 km in überschaubaren Häppchen) dichte zu sein scheint. Sonst gabs immer ne Pfütze (mehr oder weniger groß), seit der erneuten Montage des alten Flansches is alles dicht. Wenn der neue Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung da is, zerleg ich alles nochmal gezwungenermaßen, dann sehe ich, ob's wirklich dicht is. Wenns dicht und trocken is, wird nur der Schlauch getauscht. Andernfalls wird geklebt.
Gruss
Mutschy
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