Mahlzeit!
Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen mache ich grade mal die Vorderachse vom E36 neu. Immer schön langsam, Stück für Stück. Und nun, kurz vorm Finale, steh ich vor einem echten Problem:
Das Traggelenk rechts geht ums Verrecken nich ausm Achsschenkel raus. Alles andere (Stoßdämpfer, Spurstangen samt Köpfe, Querlenker) is bereits neu, es hängt nur an diesem einen Konus. Was habe ich bereits versucht?
Abzieher - ohne Erfolg (der hat am Traggelenk links und an beiden Spurstangenköpfen tadellos funktioniert)
mit Abzieher unter Spannung setzen und erwärmen - ohne Erfolg (abgesehen vom Verkokeln der Manschette)
Eis-Rostlöser und Eisspray von Presto nach Erhitzen haben ebenfalls keinerlei Wirkung gezeigt. Heiß gemacht hab ichs mit ner Heißluftpistole. Der Guss hat nich geglüht, aber es war definitiv gut durchgewärmt.
Trenngabel dazwischen gejagt - es rührt sich rein gar nüscht.
Gibt's sonst noch irgendwelche Ideen, wie ich den Konus lösen kann? Neuen Achsschenkel wollte ich mir eigentlich sparen. Die Kosten gebraucht um die 80€+x. Dann lieber bisschen Hirnschmalz investieren.
Gruss
Mutschy