E36 - Alternative zur Kraftstoffleitung

Autos, Eisenbahnen, Busse, Pendeluhren ... halt alles was alt & schön ist.

Moderator: Moderatoren

E36 - Alternative zur Kraftstoffleitung

Beitragvon mutschy » Heute 14:21

Mahlzeit!

Da ich demnächst am Compact die Bremsleitungen neu machen möchte, hab ich mich mal drunter gelegt und musste feststellen,dass die Kraftstoffleitung ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen hat. Ein Blick in den ETK und anschließend ins Netz ließ mich aber erschaudern. Die Preise für originale Teile sind nich gerade gering, und Nachbauten/Alternativen scheint es nich wirklich zu geben. Beim Lesen bin ich bei anderen Fahrzeugforen auf Polyamid-Leitungen aufmerksam geworden. Das wäre was, was mich interessieren täte. Meterpreis is akzeptabel (meist zwischen 5 und 10€, auf 25m-Rolle auch noch weniger zB hier),nur die Verarbeitung/Anschluss ans Fahrzeug is mir nich wirklich geläufig. Schneid-Klemm-Verbindungen haben zB bei der Bremsleitung nich funktioniert, daher kam ein Bördelgerät ins Haus, was ich seitdem auch gut und gerne nutze. Nich sooo oft, aber wenns gebraucht wird, isses halt da. Gibt's Quellen, wo man sich in Ruhe dazu belesen kann?

Was die Legalität anbelangt, sollte das passen. Wird ja in modernen Fahrzeugen auch verbaut.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Bilder: 25

Zurück zu Andere Oldie-Interessen