von eichy » 29. April 2007 20:15
Frage 1: Ja, wenn du keinen elektronischen Regler hast, so wie ich. Ansonsten D+ und DF verbinden, Motorstart soll dann gehen (nie probiert)
Frage 2: Wenn Du an einer Ampel stehst. Selbige ist rot. Schon länger. Dein Motor tuckert im Leerlauf; deine Griffheizung und/oder dein Blinker ist an, dann (eigene Erfahrung im Frankfurter Berufsverkehr) die Bordspannung wird bei mehreren Rotphasen schon ziemlich in die Knie gehen. 8,5Volt warens bei mir dann geht der Motor aus. Eine 9Ah hat deutlich mehr Reserven. Und soviel teurer ist die doch auch nicht?
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.
Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de