am Sonntag war ich mit meiner RT 125/3 mit 12V Powerdynamo Zündanlage unterwegs. Sie lief 20 km prima, Höchstgeschwindigkeit 85 km/h. Plötzlich fing sie an zu stottern, die Geschwindigkeit ging zurück und dann ging sie ganz aus. Ich habe dann die Kerze geprüft, die war schön rehbraun und trocken. Auch die Überprüfung des Vergasers zeigte keine verstopfte Düsen und die Spritzufuhr funktionierte auch. Nach vorsorglichem Kerzenwechsel sprang sie wieder an und ich konnte wieder fast bis nach Hause fahren. Sie lief wieder super und ich dachte schon, der Kerzenwechsel hätte geholfen. Dann kurz bevor ich zu Hause war - wieder Stottern und aus. Anspringen wollte sie dann überhaupt nicht mehr. Ich habe dann das Mopped den heimatlichen Berg hochschieben dürfen, ganz oben wohne ich.

Meine Frau fragte dann auch noch, wieso ich beim Mopedfahren so schwitze - fand ich nicht so lustig

In der Garage habe ich dann die Kerze rausgeschraubt und nachgesehen, ob sie funkt. Sie funkte, aber nur einen Funken! Wenn ich leicht am Kabelstrang gezogen habe (zufällig), der aus der Lichtmaschine kommt, funktionierte plötzlich wieder alles und ich hatte schöne hellblaue Funken. Ein Blick ins Internationale Netz bei Fehlersuche Powerdynamo ließ mich dann erahnen, dass wohl ein Kabel durchgescheuert sein könnte. Und das war auch so. Ein Kabel hatte Quetschspuren

Jetzt möchte ich es neu isolieren und habe mir gedacht, die ganze Kabelei am Stator mit 2 Komponenten Kleber einzugießen. Ist das eine gute Idee und welchen 2K-Kleber kann ich dafür nehmen?
Viele Grüße
Norbert