Vor lauter Langeweile spendierte ich Bärbel vor geraumer Zeit ne Bremslichtkontrolle, indem ein Kabel vom Bremslichtrelais zur Leerlaufkontrolle gezogen u mit ner Diode versehen wurde, damit das Bremslicht nich im Leerlauf leuchtet. Soweit, so gut. Nur hätte ich gerne jetz, wo ich quasi Dauer-Nachtschichten schiebe (bzw mindestens einmal im dunklen fahren muss), so ne Art Dimm-Schaltung an die Kontrolle (auf die ich auch nich mehr verzichten möchte) drangepfuscht. Würde es gerne so regeln, dass bei eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung die Leerlauf- u Bremslicht-Kontrolle nich mehr ganz so hell leuchtet. 1,2W u 6V sind nich der Bringer, aber es stört doch schon so ein klein wenig bei Überlandfahrten. Und wenn ich das mit ein, zwei Kabeln u irgendwas dazwischen gelöst bekommen würde, wär ich schon zufrieden

Derzeit is elektrisch bei mir so geklemmt:
0 - alles aus
1 - Zündung an, sobald Motor läuft u Lima Strom produziert (auf 61), zieht ein Relais an u Abblendlicht geht an
2 - Standlicht u Rücklicht kommen dazu
3 - Instrumentenbeleuchtung
4 - Standlicht
5 - Anschieben (bringt infolge 6V-Vape-Regler mal gar nichts...)
Platz im Lampentopf hab ich genug, also könnte ich bei Stellung 3 nochn Relais reinhängen u an dieses Relais ne Wechselschaltung machen. Nur: Wie gestalte ich das dann dimmbar bzw was nimmt man dafür? Zweite Birne in Reihe bringt nich wirklich was, so schlau bin ich schonmal...
Gruss
Mutschy