ich habe einen neuen DDR-Tacho, auf dem steht hinten auf einem Wasserabziehbild, ein k-Wert von 1,6 drauf.
Ist das der richtige für die ETZ

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
matze9785 hat geschrieben:ich habe einen neuen DDR-Tacho, auf dem steht hinten auf einem Wasserabziehbild, ein k-Wert von 1,6 drauf.
Ist das der richtige für die ETZ[/size]![]()
Schwarzfahrer hat geschrieben:Hast du noch ein Bild von der anderen Seite?
TeEs hat geschrieben:Nein. Das ist ein Meilentacho, bzw. hat er die entsprechende Übersetzung. Alle mechanischen Tachos für MZ haben k=1
dr.blech hat geschrieben:Dies ist doch auch kein ETZ-Tacho. Die Kontrolllämpchen sind zu klein. Der wird für die TS sein.![]()
Grüße, Simon
Ah ok, da gibts auch Unterschiededr.blech hat geschrieben:Dies ist doch auch kein ETZ-Tacho. Die Kontrolllämpchen sind zu klein. Der wird für die TS sein.![]()
Ja gut, werde ich da mal machen.der garst hat geschrieben:Bau doch mal ein und kuck was er anzeigt.
Robert K. G. hat geschrieben:Nach dem Kilometerstand zu urteilen ist der Tacho überholt worden. Ich würde vermuten dass im gleichen Atemzug das Gehäuse getauscht wurde.
Bei dem Ziffernblatt sehe ich keinen Unterschiedmichi89 hat geschrieben:Die Tachos von TS und ETZ unterscheiden sich nur durch das Ziffernblatt (frühe zu späte TS) und die Farbe der Kontrolllampen (TS zu ETZ)
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste